Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 19.10.2023, 22:32 Uhr

Wollwalkanzug

Hallo ihr Lieben,

Ich finde ja Wollwalkanzüge für die Kids total super (leider auch super teuer) und überlege gerade ob ich welche in 50/56 hole oder gleich die nächste Größe... je nach Hersteller fallen die ja auch mal großzügiger aus und passen länger oder sehr knapp. Von meinem Sohn hab ich leider keinen da, weil er im April gekommen ist und es dafür schon zu warm war, aber für den Herbst/Winter liebe ich diese Anzüge... kleiner Tipp: bei dm gibt's von der Marke Alana grad super Anzüge und im Vergleich zu den gängigen Marken sehr viel günstiger, die halten meinen Sohn super warm , aber die gibt es leider nicht in den kleinsten Größen. Auch die Wolle Seide Kleidung von dm sei es Body, Strumpfhose oder Socken sind mega und auch von der Preis Leistung ( ich hoffe das zählt jetzt hier nicht als Werbung )
Habt ihr Wollwalkanzüge besorgt oder habt es noch vor und wenn ja von welcher Marke und Größe? Ich hab die von der Marke Engel im Visier, die sollen wohl recht großzügig ausfallen, aber sind mit knapp 90€ echt teuer. Ich weiß, gibt es auch alles gebraucht, aber irgendwie mag ich den Gedanken überhaupt nicht dass dort evtl mal fremde Spucki oder Kacki drauf gelandet ist, aber das ist meine persönliche Macke

 
10 Antworten:

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Möwenkind, 33. SSW am 19.10.2023, 22:47 Uhr

Hi,
haben jede der ersten drei Größen einer etwas hochpreisigeren Marke zu Hause. Die sind jeden Cent wert und halten auch lange, solange noch nicht drin gekrabbel wird
Mit denen kannst du dafür bei dem Rest der Kleidung kaum etwas falsch machen in Bezug auf Temperatur. Bei mir einer der ersten Gedanken, als K4 sich angekündigt hat: "Habe ich die Wollanzüge noch?"

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Dusi1, 32. SSW am 19.10.2023, 23:14 Uhr

Huhu, ich habe einen selbstgenäht in ca. 56/62. werde aber noch einen größeren nähen :). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Maikindchen, 31. SSW am 20.10.2023, 10:49 Uhr

Habe auch einen selbst genähten Anzug. Sie sind Gold wert!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Waha9, 34. SSW am 20.10.2023, 17:11 Uhr

Der erste kam im Juni, wir haben für den Winter von hessnatur einen overall gekauft, in Größe 86/92 der war zwar dann recht groß, aber Ärmel und Hose umkrempeln und für den Kinderwagen ausreichend. Hat dann nächstes Jahr noch gepasst, aber war mir dann fast zu schade fürs rumlaufen/im Dreck spielen.
Würde so teure dann erst bestellen, wenn die kleinen auf der Welt sind. Unser erster war so ein dürres Baby und er hat lange gebraucht um dick zu werden. Ihm hat 56 lange gepasst. Wenn der zweite jetzt ein moppel wird, dann würde er ja quasi ganz schnell raus wachsen. Die Sachen kommen ja mittlerweile echt schnell daheim an.

Ich kaufe die hauptkleidung nur gebraucht. Nur spezielle Sachen kaufe ich neu. Ein mal auf 60grad waschen und alles ist abgetötet.
Wenn des kind jetzt reinkackt, wirds ja auch gewaschen und es wird sauber... Also bis auf den mumi Stuhl der geht oft nicht ganz raus aber sowas mit flecken kauf ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Dusi1, 32. SSW am 20.10.2023, 19:47 Uhr

Sehr sehr schön gemacht! War das Schnittmuster u Anleitung irgendwo kostenlos verfügbar?:)

Wenn ja bitte um Link. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von karamell-keks am 21.10.2023, 9:51 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter einen in 62 von Hessnatur. Der war ihr viel zu groß.
Jetzt hab ich einen von DM in 50/56, gibt es nämlich, zumindest bei uns, doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Waha9, 34. SSW am 21.10.2023, 17:43 Uhr

Heute beim flohmarkt zugeschlagen zwei body's in 50 und der Anzug in 62

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Kaffeemami, 25. SSW am 22.10.2023, 12:34 Uhr

Huhu, wir kommen aus dem Februar 24 Bus. Also ich finde Hessnatur super. Die Anzüge fallen großzügig aus!
Unser Sohn ist 03/22 geboren und hatte im Winter von Alana einen Wollwalk in 74/80 und einen Zweiteiler in 74/89 von Alana.
Was ich übrigens auch super empfehlen kann, ist für die Übergangszeit von Hessnatur die Baumwollanzüge! Haben wir jeweils in 74/80 und 86/92.
Wir haben übrigens an Regentagen (in der krabbel Zeit) eine ganz dünne Matschhose darüber gezogen.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Mizzi0103, 40. SSW am 22.10.2023, 22:21 Uhr

Für meinen Sohn hatte ich zuerst einen selbstgenähten von der Schwiegermutter und dann mit ca. 11 Monaten einen von Ehrenkind. Den habe ich eine große größer gekauft und umgestülpt und könnte ihn so zwei Saisonen nutzen.
Die Qualität von dem Ehrenkind-Anzug war spitze, keine Löcher, kein Pilling trotz mehrmaligem Waschen und die meisten Flecken (Matsch und so) lassen sich, wenn sie trocken sind einfach ausklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Pearli510 am 22.10.2023, 22:44 Uhr

Super, danke euch für eure Antworten. Hab jetzt schon was im Visier, gucke aber noch ein bisschen weiter . Hab erstmal ein paar Wollsachen im Angebot geschoppt und wollfrottee schlafsäcke für die beiden geholt. Dazu noch ein Zwillingskorb der gleichzeitig Wiege und Stubenwagen in einem ist und 2 Schlafnestchen. Bin ein wenig eskaliert gestern, aber ich hab so im Gefühl dass ich nicht mehr allzu viel Zeit habe, deswegen fange ich jetzt an alles zu besorgen und fertig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.