Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 30. SSW am 19.10.2023, 22:01 Uhr

Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Der Titel sagt es schon, hat jemand Erfahrung mit einer Symphysenlockerung bei der Geburt?
Muss man sich da Sorgen machen?

 
5 Antworten:

Re: Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Antwort von Pearli510 am 19.10.2023, 22:23 Uhr

Hey,
Ich kann nur das weitergeben was mir die Ärzte letzte Woche Im Krankenhaus dazu gesagt haben ( bei mir fällt eine spontane Geburt aufgrund von Zwillingen und auch Wunsch von mir aber eh flach )
Hab auch ganz arg mit meiner Symphysenlockerung zutun und sie meinten es wäre kein Problem natürlich zu entbinden. Am besten sind Geburtspositionen wie Hocke und Vierfüßlerstand, also alles was das Becken unter der Geburt entlastet. Inwieweit man in dem Moment fähig für irgendwelche Verrenkungen ist ist ein anderes Thema
Also eine Symphysensprengung ist wohl in aller Regel nicht zu erwarten , das passiert wohl eher bei Autounfällen und heftigen Traumata ( wie gesagt, wurde mir alles seitens der Ärzte gesagt, deswegen ohne Gewähr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Antwort von Janina-B am 20.10.2023, 12:17 Uhr

Ich hatte die erste Geburt mit Symphysenlockerung und mir auch Sorgen gemacht.
Mir wurde aber auch seitens Ärzten versichert dass ich da auf nichts weiter achten muss und so war es dann auch
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Antwort von Cat_1985, 33. SSW am 20.10.2023, 20:03 Uhr

Erfahrungen nicht, aber ich glaube ich habe auch eine.
Seit paar Wochen rechtsseitige Schmerzen Schambeinbereich mit ziehenden Schmerzen beim Aufstehen, Hose anziehen, umdrehen im Bett...
In Ruhe hab ich keine Probleme.
Könnte das eine Symphysenlockerung sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Antwort von Rike584 am 20.10.2023, 21:37 Uhr

Hi,
ich hatte in meiner 2. und 3. Schwangerschaft mit der Symphyse zu tun. Musste bei beiden einen Gurt tragen. Unter der Geburt hatte ich keine Probleme, zumindest auch keine spürbaren Schmerzen, da die Wehen einfach das Schmerzhafteste sind. Allerdings hatte ich nach der Geburt meines 2. Kindes starke Schmerzen, wenn ich aufgestanden bin und ich konnte dann auch nicht wirklich laufen. Das ging aber innerhalb der ersten Tage weg. Bei meinem dritten Kind ging das mit den Schmerzen beim Aufstehen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt mit Symphysenlockerung

Antwort von Dusi1, 32. SSW am 21.10.2023, 9:17 Uhr

Ohne dass ich darin Experte wäre, aber ich habe dieselben Schmerzen und laut meiner FA handelt es sich um eine Symphysenlockerung. Ist aber fürs Kind völlig ungefährlich und man kann im Prinzip eh nichts ändern… sie meinte noch der Gurt helfe nur bei Beschwerden im Gehen bzw Stehen und da sind sie bei mir gerade nicht so schlimm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.