Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Verdacht auf Präeklampsie 😔

Thema: Verdacht auf Präeklampsie 😔

Hallo ihr Lieben, Leider geht's mir richtig beschissen und hab ziemlich große Sorge. Die Probleme mit der Symphyse hab ich ja sowieso und seit Samstag nacht/gestern mittag hab ich etwas Sehstörungen und Kopfschmerzen bekommen . Dachte erst es liegt vielleicht an der Anstrengung weil sowohl Samstag als auch Sonntag Gäste bei uns waren ,aber es wird dann normalerweise in ruhe und über nacht besser... gestern nacht sind die Kopfschmerzen aber schlimmer geworden und Übelkeit kam dazu und hab den einen zwilling so gut wie gar nicht mehr gespürt. War nachmittags bei der gyn in der akut Sprechstunde und im Ultraschall war Gott sei Dank erstmal alles ok aber anhand der Symptome KANN es eine beginnende Präeklampsie sein ... da ich passenderweise morgen früh den Termin zur Geburtbesprechung in der Klinik habe meint sie ich kann bis dahin abwarten wenn nicht noch mehr und stärkere Symptome hinzukommen... Mein blutdruck ist weitestgehend normal, war 2x bei 135 aber auch nach Anstrengung und auf Schmerzen im rechten Oberbauch muss ich achten weil die leber bei Präeklampsie mitbeteiligt ist. Liege jetzt im Bett und versuche mich zu entspannen, aber ich bin echt sehr besorgt jetzt , vor allem weil ich diese Art und Dauer der Kopfschmerzen nicht kenne . Vielleicht und bestenfalls einfach ein langer migräneanfall oder es bahnt sich eine Grippe an. Hatte hier jemand Präeklampsie oder Hellp ? Hoffe euch geht es gut

von Pearli510 am 09.10.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Oh wei das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hätte in den ersten Schwangerschaftswochen einmal Migräne mit Aura. Zudem habe ich jetzt eine Schlechtwetter Migräne. Allerdings immer ohne Kopfschmerzen. Migräne kenne ich aber von früher, also kann ich dich gut verstehen. Hohen Blutdruck kenne ich zum Glück nicht. Hast du vielleicht in den letzten Tagen zu wenig getrunken? Ich drücke dir die Daumen, dass dir morgen in der Klinik weitergeholfen wird. Liegen vielleicht die Zwillinge auf deiner Hohlvene? Vielleicht kommt daher der hohe Blutdruck und die Kopfschmerzen? Erzähl mal, wenn du aus dem Krankenhaus zurück bist. Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina2407 am 09.10.2023, 23:17



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallöchen... fühle dich erstmal gedrückt Also mein erster Gedanke war , es ist vielleicht das Wetter ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber bei uns ist seit 2 oder 3 tagen kaum hell geworden , tagsüber und nur Regen! Ich habe auch permanent Kopfschmerzen. Ich hatte bei den letzten beiden ss präeklampsie und muss sagen , ich habe da überhaupt nix gemerkt ich musste dann ins kkh und dort wurde die Geburt dann eingeleitet ! Das ca. 4 Wochen vor et . Es verlief alles super und die beiden waren zwar etwas leichter wie normal aber das haben sie sehr schnell aufgeholt . Ich drücke dir erstmal die Daumen das es vielleicht doch nur das Wetter ist oder so und Wünsch dir alles gute

von Bineminidino am 10.10.2023, 06:11



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Versuch positiv zu bleiben. Evtl hast du zu wenig getrunken und zu viel gemacht?! Versuch dich einfach bisschen auszuruhen... Magnesium nimmst du wahrscheinlich eh. Und wenn du wirklich eine präeklampsie hast, dann ist das so... Da hast du ja leider keinen Einfluß drauf. Ich drück dir die daumen

von Waha9 am 10.10.2023, 08:11



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo, das tut mir sehr leid. Du machst dir bestimmt große Sorgen! Bei mir wurde ein erhöhtes Risiko zur Präeklampsie festgestellt durch einen Test. Hab mich wahnsinnig verrückt gemacht. Mir hat meine Hebamme mir damals folgende Seite zum lesen empfohlen: https://www.gestose-frauen.at/ Ich wünsche dir sehr dass es Fehlalarm ist. Dein Blutdruck klingt ja erstmal gut. Alles Liebe

von AnnikaHä am 10.10.2023, 16:12