Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling_12345, 10. SSW am 13.03.2023, 19:51 Uhr

Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Ich hab noch keine Entscheidung getroffen. Erst mal hoffe ich, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist. Möchte über die ersten 12 Wochen drüber sein, bevor ich mir weitere Gedanken mache.

Eine Hebammezusage habe ich schon. Allerdings kenne ich sie leider noch nicht und werde sie auch erst in der 19. SSW kennenlernen.

Zur Auswahl steht Entbindung in einem KH mit der Hebamme oder in einem anderen KH mit Hebammenkreissaal. Aber dafür müsste ich erst die Hebamme und die KH kennenlernen, um besser beurteilen zu können, ob ich mich da wohl fühle.

In jedem Fall wären das zwei Optionen, die ich nach der 19. SSW weiterverfolge.

Geburtshaus/Hausgeburt sind raus, weil ich da zu viel Angst hätte, dass medizinische Hilfe notwendig ist. Insbesondere weil es meine 1. Geburt ist. Eine hebammengeleitete Geburt finde ich dennoch sehr charmant, weil ich glaube, dass zu häufig medizinisch eingegriffen wird, auch wenn es nicht notwendig ist. Und daher wäre das dann der Mittelweg - sprich hebammengeleitet im KH.

Was sind deine Überlegungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.