Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 09.02.2016, 20:09 Uhr

Wo wir schon beim Thema sind

Wie schlafen eure ein?

Bei uns geht's nur im Kinderwagen/Autositz oder wenn ich sie umhertrage und dazu singe und schuckel...von alleine schläft sie nicht ein.
Hab etwas Sorge, dass ich ihr das nicht mehr abgewöhnen kann. Jetzt geht's ja noch, aber wenn sie noch schwerer wird?!

 
12 Antworten:

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von DasBabY85 am 09.02.2016, 20:14 Uhr

Zu 90% bei mir aufm arm, wenn ich sitze.
Inna trage sowieso.
Kinderwagen kp^^, maxi cosi selten.
Nachts nachm stillen neben mir mit hand aufm bauch.
Er ist gsd genauso unkompliziert wie seine schwester.
Der reicht nu die hand^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von LottiOtti am 09.02.2016, 21:37 Uhr

Meist beim Stillen. Tagsüber knackt sie dabei ein und dämmert dann oft nur etwas vor sich hin, wenn ich sie ablege, wacht sie häufig auf und will dann auch nicht mehr schlafen. Richtigen Schlaf findet sie nur, wenn ich sie im Tragetuch habe oder mit ihr im abgedunkelten Schlafzimmer liege.

Abends ist sie zum Glück sehr unkompliziert. Wir legen uns gegen 19h zusammen ins Bett, ich stille sie im Liegen und entweder schläft sie dabei ein oder ich halte noch etwas Händchen, bis sie schließlich einschläft. Dann "darf" ich gehen und den Großen ins Bett bringen :)

Unser Großer war da wesentlich anstrengender. Nach einer halb- bis zweistündigen Brüllerei musste ich neben dem Prinzen liegen, bis ihm endlich die Augen zugefallen sind. Rückblickend echt Horror, als Mutter steht man so einiges durch... Und es ist ja absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von HSVMarie am 09.02.2016, 21:57 Uhr

Einfach so oder beim Stillen :) Luxusbaby

Aber ich weiß, dass sich alles von heute auf morgen ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von angela+anna am 09.02.2016, 22:04 Uhr

Hier wird auch in jeder Lage eingeschlafen...Kiwa, im Auto, Trage, während des Spielens ohne das jmd neben ihr ist, Händchenhaltend im Bett, beim Stillen oder aufm Arm schaukelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von cantaloupe am 09.02.2016, 22:22 Uhr

Außer im maxi cosi überall von alleine. Es sei denn sie ist schon so mega müde dann braucht sie Körperkontakt, am besten ihre Nase in mich rein drücken. Dann schläft sie aber auch weiter wenn ich sie weg lege. Ach und wenn es spannend ist möchte sie auch nicht schlafen aber das ist im Bett ja eher nicht der Fall, eher wenn man wo zu Besuch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von Puderzucker am 09.02.2016, 22:23 Uhr

Einschlafen? Was ist das?

Wenn ich Glück habe, dann schläft sie beim Stillen ein. Ansosnten hab ich die größten Chancen beim herumtragen. Aber eig. ist Einschlafen mit ihr schon immer ein Kampf gewesen und ohne viel Weinen geht das eigentlich so gut wie nie von statten.

Und dann überrascht sich mich immer mal wieder aus heiterem Himmel, so wie heute, und schläft urplötzlich im Babybjörn Wippstuhl ein, während ich esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von blattlaus am 09.02.2016, 22:34 Uhr

Beim Stillen sehr zuverlässig....
Im Tuch momentan nur, wenn sie wirklich müde ist, ansonsten schaut sie zurzeit lieber oben raus ;-)
Im Auto auch manchmal und selbst im Kinderwagen, den sie anfangs gar nicht mochte, ist sie bei den letzten beiden Versuchen eingeschlafen...
Selten beim Rumtragen aufm Arm und gar nicht "einfach so".

Eigentlich wie die Große, allerdings hat die den Kinderwagen geliebt und ist da sofort eingeknackt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von Cojote am 10.02.2016, 6:35 Uhr

Von alleine.abends bin ich aber immer dabei,da ich manchmal nochmal Händchen halten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von lilawiese am 10.02.2016, 11:07 Uhr

Unserer wird zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr nach der letzten Flasche wach ins Bett gelegt und schläft dann selber ein. Meistens dann bis 8.00 oder 9.00 Uhr.
Wenn wir unterwegs sind auch im Maxi Cosi oder Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von Biba85 am 10.02.2016, 11:47 Uhr

Meine Maus schläft untertags oft beim Stillen ein, aber meist nur ein paar min, weil sie munter wird, wenn ich mich bewege. Selten, dass ich sie in die Wiege legen kann und sie weiterschläft.. Ansonsten schläft sie im KiWa, im Autositz manchmal.. und am Abend im Bett stille ich sie, leg sie ins Babybay und sie schläft mittlerweile meistens sofort ein, das ist schon richtig unkompliziert.. Manchmal muss ich mich noch ein bissl verrenken und mich so hinlegen, dass sie noch kurz an der Brust 'zuzeln' kann, aber das ist nach wenigen Minuten vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von nirin am 10.02.2016, 13:50 Uhr

Abends schläft sie beim Stillen in unserem Bett ein, oder kurz nach dem Stillen. Wenn sie nicht beim Stillen einschläft kann ich aus dem Zimmer gehen, sie ist kurz danach alleine eingeschlafen.
Tagsüber schläft sie nicht so viel, am besten noch im Tuch. Da stecke ich sie rein wenn ich mal meine Ruhe haben will oder das Kind unbedingt schlafen muss.
Ab und an schläft sie (alleine) im Kiwa im Flur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind

Antwort von Mullemaus91 am 12.02.2016, 9:51 Uhr

Meiner schläft ganz allein ein.
Wenn er müde wird und sich die Augen reibt legen wir ihn in sein Bett, machen die Spieluhr an und dann schläft er ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.