Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 16:14 Uhr

Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Bei mir an der Vorderwand mit einem kleinen Ausläufer zum Muttermund.
Aber ich hoffe das zieht sich alles noch etwas hoch
Wie schauts bei euch Mädels?

 
9 Antworten:

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Menixe, 14. SSW am 28.07.2017, 16:21 Uhr

Meine Ärztin hat dazu noch gar nichts gesagt, wahrscheinlich weil es noch keine Relevanz hat. In der letzten SS lag sie auch erst unten und ist dann brav nach oben gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von ClaudeMi am 28.07.2017, 20:04 Uhr

Ich hab auch keine direkte Aussage vom FA. Aber er hat beim Schallen der Nabelschnurwiderstände von links und rechts gesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 21:16 Uhr

Komisch. Mir wurde gleich in der 11. Woche gesagt, dass das eine Vorderwandplazenta ist und dass sie eben so weit unten liegt und dann wahrscheinlich hoch wandert.
Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders und es muss früher in den MuKiPass eingetragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von lillimaja am 29.07.2017, 14:23 Uhr

Da ich Blutungen hatte, hat mein FA auch genau geschaut und mir da mitgeteilt, dass meine Plazenta (noch?!) genau vorm Muttermund liegt. Hatte danach gegoogelt und ich hatte den Eindruck, dass die Position der Plazenta erst in der 20.(?)Ssw genauer angeschaut wird, wenn nicht vorher irgendwas auffällig ist. Bis dahin wandert sie eh oft noch nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 29.07.2017, 19:32 Uhr

Blutung hat ich zum Glück keine.
Musst du dich schonen bzw. auf irgendwas aufpassen?
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch hochwandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von lillimaja am 29.07.2017, 21:27 Uhr

Ja ich soll mich schon ein wenig schonen. Keine extremen Anstrengungen, kein Sport, kein GV. Meine fast 2Jährige darf ich mittlerweile auch wieder hochheben, aber ich soll sie z.b. nicht stundenlang rumtragen. Und bei Blutungen sofort nachsehen lassen.
Danke ich drücke dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Lupichri am 29.07.2017, 22:23 Uhr

Bei mir sitzt/saß (?) sie vor zweieinhalb Wochen auch wohl eher tief: kein Sport und kein GV, aber die FÄ sagte, sie wandere meistens innerhalb der nächsten 2 Monate hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 29.07.2017, 23:08 Uhr

Dir auch alles Gute, dass sie nach oben wandert.
Interessant, dass es doch einige von euch haben. Dachte, es ist doch eher selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Antwort von Bensia, 15. SSW am 16.08.2017, 11:31 Uhr

Meine Plazenta ist echt riesig und laut Ultraschallbild hängt diese Oben mittig und drückt schon gegen die Speiseröhre wenn ich mich falsch bücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta praevia marginalis?

Hallo ihr lieben Ich komme wieder auf euch zu Ich habe seit der 33 ssw. Einen plazenta praevia marginalis und habe riesen angst jetzt Normal zu entbinden da ich bei der letzten Schwangerschaft auch hatte und nach stundnlange wehen und dauerblutung und geburtsverletzungen ...

von Sharistan, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentamanagement/Nachgeburt

Hallo ihr Lieben, wir hatten dieses Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Der war auch wirklich sehr schön und hat uns noch mal eine Ecke weitergebracht, obwohl ich auch schon sehr viel gelesen und recherchiert habe. Ein Punkt ,der für mich tatsächlich neu war, war der ...

von ShantiShanti, 32. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute bei 18+1 das große 2. Trimester Screening. Beim Baby war alles super, ist prächtig entwickelt und bewegt sich super viel. Das lang ersehnte Outing war nun auch endlich, es ist ein Junge, wie ich es mir so sehr gewünscht habe

von Cxlina1901, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta rechts = Junge?

Hey, Nach dem Ersttrimesterscreening weiss ich, dass meine Plazenta rechts liegt. Laut der Ramzi-Methode deutet das ja auf einen Jungen hin, allerdings bin ich ja bereits in der 15. Woche. Ist das wirklich so leicht und automatisch? Kann das irgendwie nicht glauben, deswegen ...

von Allurente, 15. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben, nachdem ich am Donnerstag das erste Mal Schmierblutungen hatte und mir dort telefonisch Schonung verordnet wurde, bin ich heute nach erneuten Blutungen (nach Toilettenversuch) zur Ärztin gegangen. Das Baby ist für 9+0 genau richtig entwickelt und man ...

von Buebchenliebe, 10. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefe Plazenta

Hallöchen zusammen. Heute war ich routinemäßig nach meinem Urlaub bei der FÄ (10+4). Juchuuu, alles sieht gut aus. Das Kleine ist gut entwickelt. Erstmal bin ich sehr erleichtert. Neben einer Endometriosezyste (von der ich vorher schon wusste) hat sie heute ...

von Lupichri, 11. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.