September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy85 am 29.11.2020, 6:46 Uhr

Wo schlafen eure Männer ??

Meine lieben,
Wollte mal fragen, wo eure Männer so schlafen??

Mein Mann schläft nämlich auf dem Sofa seit einigen Wochen!

Jannis schläft mittlerweile durch und vorher kam er nur 1 mal gegen 1/2 Uhr fr eine Flasche.

Ich mache mir da schon so meine Gedanken.

Da ich ja auch viel in der SS im Krankenhaus war, hat er sich auch ans alleine schlafen gewöhnt...
Er sagt, weil er früh aufsteht und zu Arbeit muss, würde er dort schlafen..
Aber er schläft ja sogar am Wochenende nun auf der Couch ....

 
23 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Marymary1234 am 29.11.2020, 7:49 Uhr

Mein Mann schläft seit Beginn an im Schlafzimmer samt mir und der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von i.kvdt am 29.11.2020, 9:01 Uhr

Mein Mann schläft auch im Wohnzimmer. Im Bett schlafen meine Tochter, der kleine und ich, da ist es schon ziemlich eng..aber mir is es so ehrlich gesagt auch lieber, weil er meistens erst nach 2 / 3 uhr schlafen geht
Wenn er dann auch noch dazu kommen würde, würde er sicher mindestens einen von uns wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von WunschBaby20202020 am 29.11.2020, 9:32 Uhr

Hey ,also am Anfang haben wir getrennt geschlafen .Ich im Babys Zimmer mit ,aber da sind meine anderen beiden Mädels immer mit in ein 90mal 200 Matratze gekommen Dann lagen meine 2 Mädels Baby Boy und ich darauf Naja dann habe ich mir gedacht,solange alleine schlafen ist auch nicht gut. Also bin ich mit Baby Boy rüber zu meinem Mann .Hat auch soweit gut geklappt.Obwohl wir schon daran gewöhnt waren ,alleine zu schlafen War am Anfang schon komisch ,aber auf Dauer glaube ich für die Beziehung nicht gut .Ach ,manchmal weiss man eh nicht ,was gut ist ,und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Sunnyani am 29.11.2020, 10:45 Uhr

Hallo aus dem November.
Mein Mann schläft auch auf der Couch oder im Hoch Bett von der großen. Er geht auch immer spät ins Bett.
Im Bett Schlaf ich mit meiner Tochter fast 4, sie schläft noch nicht allein und der kleine schläft in seiner Wiege direkt neben mir. Platz im Bett wäre noch, aber meine Tochter schnarcht die ganze Nacht, das stört meinen Mann, der kleine wird auch aller 3 bis 4 Stunden gestillt. Naja irgendwann wird es wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Überraschung2020 am 29.11.2020, 12:04 Uhr

Von anfang an neben mir und dem kleinen im Bett mit ca 8 Wochen habe ich den kleinen in sein Bett neben mir ausquatiert, er darf natürlich noch bei uns schlafen aber manchmal braucht Mutti auch mal platz :D vor allem wenn wir Knuschlen wollen da mag ich den kleinen nicht bei uns im Bett haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Julia15082020 am 29.11.2020, 12:28 Uhr

Bei sich zuhause

Als er noch hier war, hat er auch meist auf dem Sofa geschlafen. Er braucht TV/Radio zum Schlafen und ich Ruhe, außerdem war er genervt vom fast stündlichen Stillen mit Licht und ich davon, dass er soviel Platz einnahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Lotusblume84 am 29.11.2020, 12:36 Uhr

Im Bett bei uns. Er hat einen sehr tiefen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Kaddy85 am 29.11.2020, 20:06 Uhr

So unterschiedlich sind die Männer..

Meiner hat einen leichten Schlaf und kann alleine momentan besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Prinzessin1216 am 29.11.2020, 20:38 Uhr

Ohne meinen Mann im Bett könnte ich es mir niemals länger vorstellen. Unser Baby liegt im Beistellbett. Hin und wieder kommt unsere große (4 Jahre) nachts zu uns in die Mitte gekrochen. Wenn sie krank ist, schläft mein Mann bei ihr im Kinderzimmer oder beide im Gästebett.

Wir gehen auch immer zusammen ins Bett. Finde ich persönlich wichtig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Sabno am 29.11.2020, 20:57 Uhr

Neben mir im Bett, die kleine Maus auf der anderen Seite im Beistellbett. Die Kleine schläft eigentlich fast von Anfang an sehr gut und sie wacht auch nur einmal in der Nacht zum Trinken auf und da höre ich sie meist schon leise quengeln bevor sie richtig weint. Nach dem Trinken schläft sie gleich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Kaddy85 am 29.11.2020, 21:55 Uhr

Jannis hat immer nur eine Flasche nachts getrunken die letzten Wochen. Er ist auch kein SchreiBaby.
Nun schläft er durch seit 4 Nächten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Mondkind20 am 29.11.2020, 22:55 Uhr

Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Mondkind20 am 29.11.2020, 23:10 Uhr

Bei uns ist eh alles ein bisschen spezieller. Der Papa hat eine eigene 1zimmerwohnung im selben Haus. Er schläft normalerweise mit Fernseher ein ( außer wir haben Sex, aber das ist mit Baby ja echt seltenst), raucht sogar manchmal noch ne gute Nacht zigarette... und ist nicht so stressresistent wenn sie weint... deshalb war für uns eh schon vor der Geburt klar, dass er in seiner Wohnung schlafen wird.
Ich schreibe ihm immer sobald wir ( ich und baby) schlafen. Wenn er zwischendurch aufwacht und schon etwas erholt ist, entscheidet er manchmal noch für den Rest der Nacht zu uns zu kuscheln. Die Nächte sind so gut bei uns, dass sie, solange sie mich irgendwie spürt, weiterschläft.

Tatsächlich mache ich mir aber auch Gedanken, da ich den kompletten Abend eigentlich nur mit Baby durchs Wohnzimmer tanze... und er bei sich eben chillen will... wann und wie wir irgendwann mal wieder einen Abend als paar verbringen können. Oft klappt es noch nicht einmal gleichzeitig sitzend Abend zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Cuci am 29.11.2020, 23:43 Uhr

Wir schlafen im selben Bett.
Die Kleine schläft bereits seit ein paar Wochen gut durch. Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Und schläft bis um 5-8 Uhr durch. Also ich stille sie in den Schlaf auf unserem Bett und mein Mann legt sie dann in die Wiege neben unserem Bett. Wenn ich das mache, wacht sie eher noch mal auf.
Ich gehe meist so 21-22 Uhr ins Bett. Er schaut noch fern und spielt sein Ballerspiel auf dem Handy.
Also schlafen tun wir schon im selben Bett. Nur schlafe ich meistens schon, wenn er ins Bett kommt. Kuscheln ist da meist auch nicht mehr so, weil er dann müde ist. Und er ja auch früh aufstehen muss am nächsten Tag.
Also stelle auch ich mir dennoch die Frage, wo denn jetzt unsere Zweisamkeit (oder wir als Paar) bleibt. Das bleibt trotzdem total auf der Strecke. Leider. Man erfüllt nur noch Erwartungen und versorgt die Kinder. Ich hoffe, das ändert sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Prinzessin1216 am 30.11.2020, 7:42 Uhr

@Mondkind20
Ehrlich gesagt. So könnte ich nicht leben mein Mann dreht hier Runden mit Baby, genau so wie ich. Klar. Stillen kann er nicht aber sobald er die Flasche bekommt, ist er auch da ran. Nachts sicherlich weniger, solange ich nicht arbeite, aber wenn ich mal eine ganz schlechte Nacht habe, würde er mich sicherlich unterstützen und nicht irgendwo seelenruhig schlafen. Aber wir wollten das auch bewusst so dementsprechend haben wir auch beide aufgehört zu rauchen. Und ihr wusstet ja vorher auch, dass es so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Lua388 am 30.11.2020, 9:31 Uhr

Guten Morgen.
Wir schlafen beide in unserem gemeinsamen Bett und die Zwillinge in ihrem Babybett bei uns im Schlafzimmer.
Ich wollte meinem Mann einen Gefallen tun und als er wieder arbeiten gegangen ist mit den beiden im Wohnzimmer schlafen, weil ich anfangs schon noch oft raus musste, da war er beleidigt, weil ich es gewagt habe nur dran zu denken mit den beiden nicht bei ihm zu schlafen
Er steht auch manchmal trotz Arbeit nachts auf und hilft mir, obwohl ich oft sage, er kann sich wieder hinlegen, wartet er dann trotzdem mit uns zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von misssilence am 30.11.2020, 11:37 Uhr

Hallo aus dem August (Stille Mitleserin),

Bei uns ist das Arrangement wohl außergewöhnlich. Wir arbeiten beide seit der 8. Woche Teilzeit (ich 65%, er 50%), sodass wir uns auch die Nächte versuchen zu teilen. Seit die Kleine aber nur noch fürs große Geschäft einmal aufwacht und sonst im Halbschlaf gestillt und gewickelt wird,übernehme ich 90 Prozent der Nachtdienste. Ist auch okay, denn ich kann morgens oft noch etwas mit ihr schlafen (mein Mann arbeitet von 6-11 Uhr und ich starte dann ab etwa 11.30 Uhr). Aber auch wenn nicht wäre bei uns nie die Idee aufgekommen, wir schlafen getrennt. Die Maus schläft am besten zwischen uns und wir können auch nur beieinander schlafen. Wir gehen auch schon immer gemeinsam ins Bett und stehen gemeinsam auf. Wir sind so ein Paar, dass andauernd aufeinander kleben möchte An Fernsehen oder lesen oder so ist bei unserem High Need Baby eh nicht zu denken. Wir sind beide froh wenn wir den Alltag irgendwie gebacken kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Knatzliese am 30.11.2020, 11:44 Uhr

Also mein Mann schläft neben mir im Bett, unser kleiner Mann in der Wiege neben dem Bett. Mein Mann schläft wie ein Stein, den kannst nachts weg tragen, den stört nicht mal das Licht. Sollten Sohnemann und ich mal eine schlechte Nacht haben, wird mein Mann komischerweise wach und nimmt ihn mir ab. Er kann ihn nicht stillen ja, aber nach dem stillen Bäuerchen machen und in Schlaf wiegen wenn nötig, so kann ich dann schon einmal die Augen zu machen . Auch sonst kann ich mich nicht beschweren, mein Mann ist auch am Tag aufm Sprung sollte es mal sein, dass ich unseren Sohn nicht beruhigt bekomme. Gott sei Dank macht mein Mann Home Office, da kann er arbeiten und ist trotzdem da und sieht den kleinen Mann aufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Tunnel am 30.11.2020, 14:14 Uhr

Ist ja interessante Konstellation, wäre auch mein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Kaddy85 am 30.11.2020, 19:32 Uhr

Mein Mann hat mir heute erzählt, sein Kollege schläft im Gästezimmer..
Das schon fast 3 Jahre...

Also ich möchte nicht dauerhaft alleine schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von sweety92 am 30.11.2020, 23:21 Uhr

Von Anfang an mit mir und dem Kleinen im Bett. Wenn er mal weg musste am nächsten Tag ist er auch mal auf die Couch umgezogen. Müsste er arbeiten würde ich es auch total verstehen. Hast du es mal angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Mondkind20 am 03.12.2020, 7:19 Uhr

Wenn ich nicht mehr könnte, würde er mich auch unterstützen und ablösen, keine Frage. Fläschchen gibt's bei uns ja keins. Aber ich bin auf jeden Fall 1,5 Jahre erst mal zuhause.

Mit dem Papa bin ich dacor, nur unsre kleine ist abends einfach noch so weinerlich ( wird jetzt seit der 10.Woche aber echt besser) und ist nur im Tragen/ aufrecht ruhig. Da müssen wir uns gerade oft abwechseln und nacheinander Abend essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Männer ??

Antwort von Resi3105 am 04.12.2020, 11:33 Uhr

Links von mir im Ehebett. Baby rechts von mir im beistellbett.
Aber wegen meiner Depressionen Vorgeschichte und Oli der nachts 8mal kam, haben wir von Anfang an gesagt, ich brauche Schlaf. Also hat mein Mann immer Flasche gefüttert wenn ich nachts abgepumpt habe. Und war mit wach. Jetzt wo er wieder voll arbeitet, lasse ich ihn auch gerne Mal durchschlafen. Denn wenn Rina zb um4 kommt bis halb 5, dann geht mein Mann nicht mehr ins Bett, sondern direkt an den Arbeitsrechner.
Aber wie gesagt: durch meine Depression umsorgt er mich immer sehr.
Außerdem ist unsere Couch zu unbequem. Da bekommt man Rückenschmerzen. Und dann kann er ja nicht mit mir kuscheln. Er ist ein Teddy. Er kuschelt sehr gerne und ausgiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verzichten eure Männer mit?

Hallöchen! Wie ist das bei euch? Verzichten eure Männer mit auf das was ihr nicht essen dürft? Also Salami, Mett ect? Ich bin tierisch genervt davon das er sich alles "reinschaufeln" kann und ich daneben sitze und mir das Wasser im ...

von Lisa1796, 24. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.