August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 17.04.2009, 20:30 Uhr

Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, ...
....wenn ihr als Junge geboren wärt?
gerade aus dem Vornamenforum geklaut..........


ich wäre ein Michael gewesen

andersrum : mein Großer eine Anna-Lena oder Milena
oder mein Favorit eine Fabienne wo allerdings mein Mann nicht mitgeganngen wäre....

Philipp wäre eine Laura bzw Laura Elisa geworden

 
15 Antworten:

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von celina-23 am 17.04.2009, 20:35 Uhr

Interessante Frage! Also ich wär ein Patrick geworden. Den wollte meine Mutter dann bei meinem jüngeren Bruder vergeben. Das hab ich aber verhindert (hatte Mitspracherecht ) , jetzt heißt er Manuel!

Wenn Elisa ein Junge geworden wäre, dann hätten wir jetzt einen Elias! So einfach ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von EnaWupp am 17.04.2009, 20:35 Uhr

ich wäre ein Marius geworden (Danke, lieber Gott, dass ich ein Mädchen geworden bin!!!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von lilatiger74 am 17.04.2009, 20:56 Uhr

Ich wäre wohl ein Christoph geworden, so heißt mein jüngerer Bruder. (Er wurde übrigens nach einem Prof benannt, der auf meinen Vater während des Studiums einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.) Christoph widerum wäre eine Meike geworden.

Bei Tom wussten wir schon recht früh das Geschlecht, hatten aber - für den Fall, dass noch was "abfällt" - den Namen Hannah in petto. Annika (für den Namen haben wir uns aber auch erst nach der Geburt entschieden) wäre ein Mattis gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Mona83 am 17.04.2009, 21:22 Uhr

Die frage ist echt cool.

Ich hätte Benjamin geheißen.
Und Flo hätte Chiara geheißen wenn er ein mädchen geworden wäre. Wir wollen ja noch irgendwann ein zweites kind, wenn das dann ein Mädchen wird, wird sie auch chiara heißen, und sollte es nochmal nen jungen geben, dann hab ich absolut keine plan :-D

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von illiben am 17.04.2009, 21:25 Uhr

Ich glaub, ich wäre ein STEFAN geworden

Philipp wäre als Mädchen eine Sophia Marie
Benjamin entweder auch ne Sophia Marie oder ne Louisa Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Frogqueen am 17.04.2009, 21:47 Uhr

Lara wäre ein Luca geworden, Mia auch :-D Oder Finn :-)

Ich ein Daniel :-D Zuerst sollte ich Nadine heißen...

Mein Bruder sollte ne Vanessa werden... ;-) Ist jetzt ein Marco :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Fleeti am 17.04.2009, 22:02 Uhr

ich hätte Sven geheißen .

Bei meinen Jungs gabs keine Alternativen da die Schnippels schon recht deutlich zu sehen waren im Ultraschall.

Ich hätte aber zugern auch eine Chiara Sophie gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von lona666 am 17.04.2009, 22:13 Uhr

Hihi, ne ganz klasse Geschichte!!!
Eigentlich hätte ich ja Andrea heißen sollen!
Aber als meine Mutter aus der Vollnarkose aufwachte (ich war ein KS), und nach Ihrer Tochter Andrea fragte, meinte die Hebi, das mein Vate rsich für Ilona entschieden hatte!!!
Gab wohl nen großen Krach, weil meine Mutter wusste, warum mein Vater den Namen Ilona schon festgesetzt hatte- Die EX- Freundin meines Papas heisst ILONA!!!
Heute sagt meine Mutter zwar, das diese Ilona wohl ne ganz liebe war, aber ich will nicht wissen,w as da damals los war!!!

Als Junge hätte ich Michael oder Andreas geheissen!

Mein Bruder heisst Markus. Wenns nach meinem Vater gegangen wär, würde er heute Falk heissen. Aber da konnte sich meine mutter durchsetzen, weil Falk ja echt nicht geht!!!

Meine Schweste rheisst Manuela, nach der Hebamme. Meine Mutter und mein Vater hatten sich auf keinen Mädchennamen einigen können, und daher wurde sie nach der Hebi benannt!

Hannah heisst Hannah weil ich mich im Sommer 2006 voll in diesen Namen verliebt hab! Wir waren in Ägypten, und in diesem Hotel arbeitete nur eine einzige Frau- im Speisesaal quasi als Kellnerin. Die war so wunderschön, wie gemalt *schmacht*!
Und sie hiess Hannah! Tja, da wars um mich geschehen, und ich wusste, meine erste Tochter wird Hannah heissen!!!
Fabienne heisst die, weil Mario den Namen so schön fand, und er ja alles, ausser einer Hannah wollte, aber dann doch nachgegeben hat!

Wäre sie ein Junge geworden, würde sie Felix heissen!
Ich hätte gerne nen Julian gehabt, abe rda ich irgendwie von anfang an wusste, das "es" ein Mädchen ist, hab ich da gar nicht groß drüber diskutiert, und Mario seinen Willen gelassen;-)!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Kathi26 am 17.04.2009, 22:14 Uhr

eigentlich sollte ich eine Melanie werden, aber davon gab´s dann schon drei im Vier-Bett-Zimmer

Als Junge wär ich ein Daniel geworden...

Viviane wäre Phil-Marlon geworden.

Bei Marcel wollte ich diesen wieder, oder Finn-Marlon, oooooder Maxime. Jörg war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht einverstanden
So wurd´s halt ein Marcel
Als Mädchen hätte er Madison geheißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von nani82 am 17.04.2009, 22:52 Uhr

das ist eine coole frage.
ich wäre als junge ein tim geworden. und eigentlich hätte ich auch sarah heissen sollen,wollte mama, aber das wollte mein vater absolut nicht. also nina.

mein bruder hätte als mädchen tabea geheissen und ist jetzt luca joel geworden.

wäre max ein mädchen hiesse er heute lotta mathilda sollte wir irgendwann nochmal ein mädchen bekommen würde es aufjedenfall auch eine lotta werden. ein zweiter jungen name würde verdammt schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von lavilja am 18.04.2009, 0:02 Uhr

ich hätte samuel geheissen... :)

bei adriano hatten wir keinen mädchen name, nives hätte leandro diego geheissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja... wie mein Schatzi zu seinem Namen kam ;-)

Antwort von lilatiger74 am 18.04.2009, 1:28 Uhr

Meine SchwieMu war so 100%ig davon überzeugt, dass sie ein Mädchen bekommt (das war 1973, und da gab es noch keinen Ultraschall), dass sie sich nur einen Mädchennamen (Sandra) überlegt hatte. Sie hat damals wohl auch im Krankenhaus geäußert, dass sie den Jungen nicht haben will - man muss vielleicht dazu sagen, dass sie erst 17 war und gerade eine heftige Geburt mit Vollnarkose und Zange hinter sich hatte .

M bekam dann seinen heutigen Namen von seiner Tante, die ihrer Schwester Mario oder Mirko vorschlug. Sachen gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Josie am 18.04.2009, 8:19 Uhr

*gg* Romy, Du kommst immer auf Fragen...

Ich hätte "Arnd" geheißen, so heißt jetzt mein kleiner Bruder.
Der widerum wäre eine "Katja" geworden.

Carolin, meine Große, wäre ein "Marc-Alex" geworden.
Alex nach meinem Exmann (gut, daß sie ein Mädchen ist...)

Meinen Sternensohn Joshua hätte ich als Mädchen gern "Josephine" genannt.

Marika wäre ein "Marius" geworden.

Mein Schatz Michael wäre eine "Claudia" geworden, mein Schwiegerpapa hat damals für die Schauspielerin Claudia Cardinale geschwärmt, wahrscheinlich sehr zum Leidwesen seiner Frau...

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, wie ihr geheissen hättet, .......wenn ihr als Junge geboren wärt

Antwort von Spock1 am 18.04.2009, 21:20 Uhr

Hu, ich wäre ein Erik geworden . Finde ich total schrecklich.

Bei meinen Kindern hatte ich gar nicht so rechte Alternativen. Liliane wäre wohl ein Adrian geworden als Junge. Bei Adrians Geburt hatten wir noch gar keine Namen in petto, und andere Jungsnamen, die uns gefallen, haben wir bisher noch nicht so recht gefunden. Bei Charlotte hatten wir überhaupt keinen Jungsnamen (na ja, ich wußte ja auch immerhin, daß sie ein Mädchen werden soll, sonst aber niemand gg. Sie war unser erstes Kind, bei dem ich es mir habe sagen lassen) und ehrlich gesagt auch noch keinen feststehenden Mädchennamen. Als die Hebamme uns fragte, wie sie denn heißen soll, haben wir sie erstmal rausgeschickt, um noch ein wenig zu überlegen . Ich hatte eigentlich eher eine Tatjana im Kopf, aber das paßte überhaupt nicht zu ihr (ich war aber auch überzeugt, noch so ein rothaariges Mädel zu bekommen wie meine Große, dann wäre es wahrscheinlich der richtige gewesen).

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde KAI-SIMON heißen !!!!!!!!!!

Antwort von Kritzi am 20.04.2009, 13:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungenouting :) :)

Hallihallo, Wir haben gestern in der 17 ssw [16+2] ein Jungenouting bekommen. Und das nach 3 Mädchen. Umso nervöser bin ich jetzt und weiß nicht womit ich mich bis August ablenken soll. Es ist halt was anderes ,ich bin überglücklich und ...

von Baby2021April, 17. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Einen Jungen offen erziehen

Hallo zusammen, Auch wenn es sein kann, dass hier gleich der Shitstorm über mich hereinbricht, traue mich aber mal: Bei uns ist es wahrscheinlich, dass es ein Junge wird - das hat mir mein Gefühl auch ab dem ersten Tag gesagt.

von Räuberkind_ 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte ...

von April.One.Jana, 21. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Wir bekommen einen Jungen

Gestern erhielten wir ein eindeutiges Outing. Wir verstärken Team blau Spannend fand ich, dass ich wohl eine Vorderwandplazenta habe. Dabei spüre ich das Baby bereits seit langem Jetzt frage ich ...

von Alfiriel, 18. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Nabelschnur oder doch nun ein kleiner Junge ?

Hallöchen alle zusammen, Nabelschnur oder doch Junge was denkt Ihr ? meine Frauenärztin sagt 50/50 also beim Ultraschall hat es nicht pulsiert deswegen gehe ich davon mal aus das es doch ein Junge wird als ein ...

von NaTascha28, 25. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge ?19ssw

Hallo ihr lieben , ich bin super schlecht was Ultraschall Bilder angeht und würde gerne eure Meinung hören . Ist das eher ein Junge oder ein Mädels ? Unser Frauenarzt tendiert auf Mädchen auf 100% hat er sich aber noch nicht geäußert .könnt ihr mir helfen ...

von Anna19902022, 19. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Tendenz Mädchen oder Junge?

Hey Ich war heute beim Vertretungsarzt. Dem Baby geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich kräftig. Bin aktuell 15. SSW Kann man auf dem Bild das Geschlecht ...

von Jayna123, 15. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ist das ein Junge?

Hallo ihr lieben, Ich habe bei 13+0 ein Outing zu 75% bekommen? Aus meinen ersten Schwangerschaften weiß ich, dass in dieser Woche das Geschlechtsteil noch gar nicht zu erkennen ist. Hier wurde immer nach dem NUB geguckt. Das Verhältnis des möglichen Geschlechtsteils zum ...

von Augustmama2022, 14. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge

Hallo ihr lieben , es ist so unrelevant für mich aber ich war jetzt in einer fremdpraxis zur feindiagnostik und habe dort erfahren , dass der Arzt sich ganz sicher ist es wird ein Junge ( Bild anbei ) . Meine Gynäkologen ist sich jedoch genauso sicher es wird ein Mädchen . ...

von Augustbaby2022, 16. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.