September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 16.02.2010, 17:27 Uhr

wir "beikosten" jetzt auch...

Nachdem die Essensportionen von der Maus immer größer wurden, sie immer schneller unzufrieden wurde, außerdem schon länger keinen Wachstumsschub hatte, und sie uns schon immer sehr interessiert beim Essen zugeschaut hat, haben wir's am Freitag mal probiert - mit Pastinake. Und siehe da: Carolina ist völlig begeistert.
am ersten Tag hat sie drei Löffelchen gefuttert,
am zweiten Tag dann fast ein dreivierteltes Glas (das auch überwiegend drinnen blieb) und seither pro Mahlzeit (immer mittags) ein halbes Glas etwa.

Scheint als hätten wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Heute konnten wir beobachten, dass sie's offenbar raushat, wie sie mit der Zunge den Pastinakenbrei hinterbefördert
Es ist so süß, wie sie nach jedem Löffel den Mund aufsperrt und lacht und sich freut

 
11 Antworten:

Re: wir "beikosten" jetzt auch...

Antwort von hase2009 am 16.02.2010, 18:21 Uhr

Klasse!
Toll, dass es ihr gefällt! Wie bei uns!

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "beikosten" jetzt auch...

Antwort von veralynn am 16.02.2010, 21:10 Uhr

hi

nein, ich bringe es noch nicht übers herz, im beikost zu geben. er machte zwar erst letzthin immer theater wenn wir am essen waren und ich versuchte es mal mit einem gläschen. auch er war begeistert. dennoch möchte ich ihn doch noch weiter voll stillen, bis er 6 monate alt ist. geht mir alles viel zu schnell. ich stille ihn jetzt einfach vor dem essen, seitdem haben wir wieder ruhe am tisch .

lg v. und viel spass beim beikosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@V: würd mir sicher genauso machen wie du

Antwort von Pixelmama am 16.02.2010, 21:23 Uhr

... wenn ich noch voll stillen würde! MuMi reicht ja auch völlig aus.

Nachdem wir Hipp-Nahrung füttern, hatte ich mich u.a. auf der Website (http://www.hipp.de/index.php?id=247) informiert, da heißt es: "Je nach individuellem Entwicklungsstand Ihres Babys reicht die Milchnahrung nach dem 4. bis 6. Monate alleine nicht mehr aus."
Irgendwo anders hab ich auch gelesen, dass ich Pre zwar das ganze erste Jahr füttern kann, aber dann halt zwischen dem 4.-6.M. mit Beikost beginnen soll

Interessanterweise kommt die Maus jetzt aber morgens und abends (aber praktisch nie tagsüber) an und will unbedingt wieder gestillt werden. Ich hatte schon gedacht, dass sie sich selbst abstillt, weil sie daran zuletzt schon total das Interesse verloren hatte. Das freut mich natürlich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @V: würd ICH sicher genauso machen wie du

Antwort von Pixelmama am 16.02.2010, 21:55 Uhr

*hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Pre gefüttert...

Antwort von anouschka78 am 16.02.2010, 22:01 Uhr

bis der Große 2,5 Jahre alt war Hat supi ausgereicht (naja, neben Gulasch halt)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Pre gefüttert...

Antwort von Pixelmama am 16.02.2010, 22:08 Uhr

Wie jetzt? Statt Stillen? Dazu? Danach?
Und wann hast du mit Gulasch äh Beikost begonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Pre gefüttert...

Antwort von veralynn am 16.02.2010, 22:24 Uhr

hi

also ich habe meine kinder 6 volle monate gestillt und dann die mumi langsam durch pre ersetzt und langsam beikost eingeführt. mit ein jahr bekamen sie dann normale familienkost und auch kuhmilch.

lg und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ veralynn

Antwort von Ninaaa am 16.02.2010, 22:42 Uhr

Das habe ich schon in Deinem anderen Posting nicht verstanden, warum hast Du auf Flaschenmilch umgestellt?

Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ veralynn

Antwort von veralynn am 17.02.2010, 8:04 Uhr

hi

habe ich noch gar nicht. werde aber wenn er 6 monate alt ist mal mit der flasche und pre anfangen, damit ich etwas freier werde. ist halt praktisch, zu wissen, dass er auch mal ne flasche nimmt. er kann schon noch weiter stillen. wenn ich da bin, gibts brust, wenn ich nicht da bin halt flasche (abpumpen ist mir zu umständlich ausserdem bekomm ich trotz voller brust kaum was raus). mit spät. einem jahr möchte ich abgestillt haben, halte nichts vom langzeitstillen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixelmama

Antwort von anouschka78 am 17.02.2010, 9:31 Uhr

Habe etwa ab dem 1. Geburtstag eine "Abendflasche" eingeführt mit Pre- Milch. Hatte keine Lust mehr dann zu Stillen. Gestillt habe ich bis 18 Monate. Beikost habe ich mit 6 Monaten versucht einzuführen, war erst mit 10 Monaten erfolgreich und dann schon ziemlich bald Gulasch also Familienkost.
Was auf den "Abendfläschchen" von Hipp und Co alles draufsteht war mir echt zu gruselig...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ veralynn

Antwort von Ninaaa am 17.02.2010, 10:38 Uhr

Ach, so...Das mit der Unabhängigkleit kann ich verstehen. Wusste nicht, dass Abpumpen bei Dir nicht so gut klappt.....

Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.