September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern722 am 16.02.2010, 14:38 Uhr

Ausland

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner wurde am vor 4 Wochen geboren und ich wollte mal fragen wie ich den kleinen im Ausland ausweise...Wollen unsere Familie in Österreich besuchen und hatten im Amt gefragt, wir könnten einen Kinderreisepass machen lassen, der ist allerdings nicht lang gültig...kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Franziska

 
4 Antworten:

Re: Ausland

Antwort von finchen29 am 16.02.2010, 15:13 Uhr

Also wir werden vorm Urlaub (auch Österreich....) einen Reisepass für Johann machen. Meine Freundin ist letzten angehalten worden und sollte die Kinder vor der Polizei ausweisen. Klar, das sie nix in der Hand hatte, um zu beweisen, das es ihre Kidis sind. Die Polizisten waren aber nett und haben nur darauf hingewiesen...
Muß man ja glaub ich auch nicht. Aber ich denke es ist einfach beruhigender, wenn man was in der Hand hat.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland

Antwort von Stern722 am 16.02.2010, 17:49 Uhr

Also braucht man nix weiter? Österreicher versteht man ja wenigstens, aber Polen oder Tschechen oder so, da ist es schon komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohoh...

Antwort von rabarbera am 16.02.2010, 20:50 Uhr

Jetzt wo du's sagst... *lach*
Mein Mann ist Österreicher (und mein Sohn auch - hat die doppelte Staatsbürgerschaft), deshalb waren wir da seit der Geburt unseres Kleinen schon 3mal - immer ohne Ausweis/Pass! Haben einfach darauf vertraut, dass eh keiner kontrolliert! Aber eigentlich bräuchte man sowas, ist schon klar... Ich denke aber, die werden da nicht so streng sein und einen nicht über die Grenze lassen, falls doch mal kontrolliert wird (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohoh...

Antwort von Pixelmama am 16.02.2010, 21:25 Uhr

Wir wollen auch in absehbarer Zeit nach Italien fahren. Bei uns auf der Gemeinde hat man mir gesagt, dass ich nicht unbedingt einen Pass für die Kleine brauche. Reisepass sei definitiv sinnvoller als Personalausweis, aber theoretisch brauch ich innerhalb des Schengen-Raums gar keinen.
Ich denk mal, wir nehmen halt eine Kopie der Geburtsurkunde mit, falls wir bis dahin noch keinen Pass haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.