März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 14.11.2014, 7:06 Uhr

Winterjacke und -schuhe

Wie werdet ihr das machen?

Meine Jacke wird nicht mehr lange passen. Kauft ihr euch eine? Irgendjemand hier hat sich eine genäht, aber dazu fehlt mir neben der Maschine die Zeit und die notwendige Erfahrung.
Schuhe werden auch noch ein Problem. War damals beim ersten Kind auch über den Winter hochschwanger und Schuhe anziehen ein echtes Problem, wenn der Bauch im Weg ist! Dachte an Stiefel zum Reinschlüpfen...

Erzählt mal, wie ihr das machen werdet!

 
13 Antworten:

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Jenny-AC, 24. SSW am 14.11.2014, 7:18 Uhr

Also Jackentechnisch hatte ich im Internet was gefunden das im Grunde eine Vergrößerung der normalen Jacke ist. Wird einfach am Reißverschluss fest gemacht. Ich weiß nur gerade nicht mehr wie das heißt aber bei Interesse gucke ich nochmal nach.
Ich selbst habe noch einen poncho hier den ich noch nie an hatte und diverse wirklich dicke Pullis bzw. Strickjacke. Ich hoffe das das reicht.

Schuhe will ich mir jetzt auch bequeme Schlupfschuhe holen. Am besten so halb hohe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von bock1992 am 14.11.2014, 7:21 Uhr

Ich hab mir welche zum rein schlüpfen geholt auch etwas breiter oben um die Beine man weis ja nicht ob man wieder so stark Wasser bekommt

Für unterwegs im Dorf zieh ich die alten jacken von meiner mama und meinem Opa an aber der Bauch passt da auch bald nicht mehr rein :-)

Muss mal gucken ob ich meine winterjacke finde die ich vor 2 Jahren an hatte oder falls die nicht passt eine günstige kaufen ( c&a/kik/bonprix) oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von tinchen_248, 25. SSW am 14.11.2014, 8:04 Uhr

Ich hab mir eine umstandsjacke bei bonprix gekauft.
Die hat an beiden seiten noch futter, dass man beim öffnen eines reißverschlusses herauslassen kann.
Hab mit Rabattaktionen 38 euro bezahlt.

Für die paar monate geht das ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von josie2013, 20. SSW am 14.11.2014, 8:11 Uhr

Also schuhtechnisch hab ich mir stiefel von tamaris ausgesucht... die sind komplett gefüttert, also nicht wie bei den meisten stiefeln nur der schaft, wasserdicht und haben ein super profil... kosten allerdings 120 euro, aber ich trag meine schuhe meist über. Mind 3 jahre von daher find ich es den preis dann wieder ok...
Und was die jacke betrifft, werd ich mir wahrscheinlich eine second hand kaufen. das mit dem Reißverschluss einsatz kenn ich auch, aber die passen immer nur bei den jacken von der jeweiligen firma und meine (khujo) bietet sowas leider nicht an... da hat man eher Glück bei outdoorfirmen wie wellenstein, da weis ich dass die sowas haben...

Viel Glück beim finden des passenden Kleidungsstücks!

Im anhang füg ich noch ein foto ein mit den stiefeln die ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Taki16, 24. SSW am 14.11.2014, 8:29 Uhr

Hallo,

die Jackenerweiterung kenn ich auch.
Findet man unter dem Namen Kumja. Die werden für fast alle Reißverschlüsse passend gearbeitet.
Aber die haben im Herbst/Winter meist ziemlich lange Lieferzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von j2410, 21. SSW am 14.11.2014, 8:43 Uhr

Hatte meine Hoffnung auf die kumja gesetzt aber das blau der kumja und meine Jacke passte nicht es sieht einfach zu provisorisch aus finde ich...

Nun habe ich mir bei h &m nen umstandsparka für 69 Euro gekauft echt tolles Teil und ne fleecejacke passt notfalls auch noch drunter.
Schuhe habe ich mir bequeme Stiefeletten gekauft mit Reißverschluss. Hatte aber selbst im Hochsommer der letzten ss kein Problem mit bücken. Daher habe ich eher auf schöne weite Schuhe geachtet falls wieder Wasser käme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von nessi_7 am 14.11.2014, 8:56 Uhr

Hab die jacke von h&m im second hand ergattert &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von nessi_7 am 14.11.2014, 8:58 Uhr

Wollte keinen so frechen smiley machen, sah beim tablet anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Lotti03, 24. SSW am 14.11.2014, 10:41 Uhr

Hallo,

habe mir 2 normale Jacken gekauft, trage normalerweise M, habe jetzt L genommen und hoffe, dass sie noch etwas passen. Sind aber nicht so richtig doll warm, aber wenn der Winter nicht so kalt wird, dann passt das schon. Ansonsten muss ich mal gucken.

Auch wenn ich schwanger bin, möchte ich nicht sackartig rumlaufen, deshalb würde ich nicht die Jacken von meinem Mann auftragen.

Habe mir solche gefütterten Schnürstiefeletten gekauft, also nichts extra für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von karamell-keks, 25. SSW am 14.11.2014, 10:47 Uhr

Ich pass in meine Lieblingswinterjacke auch schon nicht mehr, hab aber zum Glück ne weite Skijacke noch und wenn die nicht mehr passt, dann gibt es die von meinem Mann. Ich hab das Glück, dass er ziemlich dünn ist, deshalb sieht die an mir nicht wie ein Sack aus, sondern nur etwas zu lang und damit kann ich gut leben. Stiefel hab ich schon zwei paar nur zum Reinschlüpfen. Zum Glück :).

Allerdings brauch ich jetzt neue Unterwäsche, Oberteile und Schlafanzüge, da geht nichts mehr... Bin wohl einfach an sich zu groß und Oberteile eh kurz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Sayana27., 21. SSW am 14.11.2014, 18:33 Uhr

Was soll ich sagen ich zieh die Stiefel aus meiner ersten Schwangerschaft an, und Jacke wird kein Problem, ich sitze hier im Pulli in Größe L und da ist noch locker platz drin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Murmel021013 am 14.11.2014, 19:58 Uhr

Hi

Habe eine bellybuttonjacke in nachtblau mit kleiner pelzkapuze und ugg Boots, die ich schon seit vielen Jahren trage.

Jacke ist praktisch, weil nach der ss wird das bauchteil rausgezippt und es ist eine normale Daunenjacke.

Happy Shopping, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke und -schuhe

Antwort von Aramia am 17.11.2014, 8:50 Uhr

Die Jacke hab ich mir ja genäht. Die passt bestimmt die ganze SS durch. Meine normalen Jacken und Mäntel krieg ich eh schon nicht mehr zu. Ich trage normalerweise sehr taillierte Sachen.

Schuhe muss ich mir auch noch besorgen. Hab mir zwar schon flache warme Schuhe gekauft, aber die sind zum binden und das wird zunehmend äzender.
Leider sind meine Winterstiefel nicht mehr dicht, müssen wohl iwo am Sohlenrand ein Loch haben.

Ich werd mir auf alle Fälle was billiges holen. Muss ja nur noch 3 Monate halten und so wie es im Moment aussieht werd ich ja eh keine grossen Sprünge mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.