März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse, 22. SSW am 13.11.2014, 14:30 Uhr

Zurück von der FD

Hallo, auch ich hatte heute meine Feindiagnostik. Ich war in München und bin sehr zufrieden. Ein so gut vermessenes Baby hatte ich wirklich noch nie ;)

Zuerst einmal, es bleibt bei einem Mädel. Das hat der Doc auch gleich festgehalten für den Papa. Nasenbein, Gesicht, Augenabstand, Kopfumfang, Bauchumfang, Wirbelsäule, Nieren, Bauchwand, Magen und Gastrointestinaltrakt, Gehirn, Extremitäten: alle unauffällig.

Zuckerschnütchen ist etwa 23,17 cm groß und wiegt geschätzt 327 gr.

Die Versorgung durch Plazenta und Nabelschnur ist einwandfrei. Und Mausi liegt in 1. Schädellage (aber ich weiß nicht genau, was das heißt)

So nun hat er aber am Herzen festgestellt, dass es zwischendurch einen zusätzlichen Herzschlag gibt (sves). Da sagte er, dass das durchaus normal sein kann, wenn die Kinder reifer werden, geht das von selbst weg. Er möchte es aber in 4 Wochen noch einmal kontrollieren.

Ansonsten war er super zufrieden mit uns zweien.

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der FD

Antwort von blubb12 am 13.11.2014, 14:38 Uhr

Schön, das alles gut ist. Soweit ich weiß zeigt SL I und SL II an, in welche Richtung das Baby guckt (frag mich jetzt aber nicht, was was ist :) ). Hat aber nur eine Hebamme in meiner 2. SS mal erwähnt, eigentlich ist doch nur die Grundaussage SL interessant (ich hatte vor zwei Wochen das erste Mal in drei Schwangerschaften BEL im Mutterpass stehen :)).

Bei meinem Baby wurde ein weißer Fleck im Herzen festgestellt. Ich habe das aber nicht nochmal kontrollieren lassen, da alles andere unauffällig war. Wenn er im Januar zum 3. Screening immer noch da ist (die Dinger verschwinden wohl sehr oft wieder), dann kann ich immer noch überlegen, ob ich nochmal nachschauen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD

Antwort von Lotti03, 24. SSW am 13.11.2014, 14:46 Uhr

Schön, dass soweit alles ok ist.

Was hast du denn schon zu Hause (wie sich das anhört;-)...ich meine die Geschlechter natürlich..)?

Bei der letzten VU wurde bei meinem Baby festgestellt, dass die Nieren noch gestaut sind. Dürfen sie jetzt aber wohl noch, soll aber in ein paar Wochen kontrolliert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 13.11.2014, 15:17 Uhr

2 Mädels und einen Buben habe ich.

So ein Whitespot haben wohl alle Kinder im laufe ihrer Entwicklung mal im Herzen, meist dann wenn das Herz wächst. Das ist vollkommen normal.

Ich lasse es einmal kurz kontrollieren aber der Arzt war sehr entspannt, daher bin ich es auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD

Antwort von blubb12 am 14.11.2014, 9:45 Uhr

Ja, so ähnlich war meine Ärztin auch drauf, deswegen schiebe ich diesbezüglich auch keine Panik. Sie meinte, früher wäre das mal ein Softmarker für Trisomie 21 gewesen, aber mittlerweile hätten das, wie Du schon schriebst, fast alle Kinder. Das sei ihrer Meinung nach auf verbesserte US-Geräte zurück zu führen.

Wie gesagt, wenn er beim 3. Screening immer noch da ist oder sich stark verändert hat, überlege ich mir, vielleicht doch noch einen zusätzlichen US bis zur Geburt einzuschieben. Ansonsten würde ich danach nämlich nicht mehr zur FÄ gehen, sondern alle restlichen VUs bei meiner Hebamme machen lassen. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.