März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 12.11.2014, 21:48 Uhr

wer war noch stillend schwanger geworden?

War bei uns uns so.
Der "Milchbubi" (2,5) hat sich bis Mitte September auch mehrmals am Tag verköstigt, bis plötzlich quasi über Nacht die Milch weg war. Dass sie während der SS versiegen kann wurde mir von vielen Seiten vorab gesagt, aber so plötzlich?! Mein Sohn kommt jetzt, also ganze zwei Monate nach dem Zwangsabstillen immer noch ständig zu mir und sagt "Milch versuchen", "Da kommt was", "vielleicht andere Seite?" Er tut mir total leid, auch wenn ich es zur Zeit genieße nicht stillen zu müssen/können, kommt schließlich bald wieder und habe ich recht lange getan.
So viel zu mir, wie ist's/war es bei Euch?

vG
M

 
7 Antworten:

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Britta :o) am 13.11.2014, 5:38 Uhr

Hallo Möwenkind,

Bei meinem 2. Sohn war das auch so. Ich stillte Sohn Nummer 1 und dann war, wie Du sagst, von jetzt auf gleich keine Milch mehr da.
Daraufhin wusste ich erst dass ich schwanger bin.

Ich kenne aber auch Mädels bei denen hat eine erneute Schwangerschaft nichts ausgemacht.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Erbsenmaus, 22. SSW am 13.11.2014, 7:18 Uhr

Huhu Möwenkind,

Ich stille noch meine 1-jâhrige Tochter und da ich wieder voll arbeite Pumpe ich tagsüber ab und tja, wie befürchtet, die Milchmenge ist stark zurück gegangen. Es kommen nurnoch 50 ml pro Abpumpvirgang (beide Brüste zusammen) alle 3 Stunden.

Und wahrscheinlich wegen der hormonellen Umstellung habe ich an einem Brustwarzenhof eine sehr schmerzhafte offene Stelle, die eine Zeitlauf eiterte jetzt bei jeden Stillen blutet und sich dadurch nicht schlissen/heilen will. Gaaanz blöd... . Maus fragt die Brust halt noch rege nach und verweigert PRE-Nahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Janine266, 22. SSW am 13.11.2014, 8:24 Uhr

Hier, ich bin auch stillend schwanger geworden. Ich Hab c.a. In der 15. Woche angefangen abzustillen, weil meine Brustwarzen so empfindlich wurden, dass ich mich schon vorher innerlich dagegen gesperrt hatte. Es läuft aber ganz gut bei uns. Emil hatte schon immer auch mal die Flasche bekommen und genommen.

LG,

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Neelie, 23. SSW am 13.11.2014, 8:36 Uhr

War bei uns auch aehnlich. Stillte, wurde schwanger und Sohnemann jetzt 12 Monate wollte nicht mehr gestillt werden. In der 9 ssw blieb die Milch dann fast ganz weg. Fand die Stillzeit zwar lang genug aber haette ihn gern laenger gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Jank-a, 23. SSW am 13.11.2014, 9:28 Uhr

War hier auch so. Unsere kleinste ist schon 3,5jahre, allerdings stillte sie immer noch nachts und zum aufwachen :) ... nach paar wochen war die milch dann ganz weg, kommt kein tropfen mehr. Sie meint immer noch, da kommt was*gg*. Es war nicht jede nacht, daher hätte sich das wahrscheinlich eh bald erledigt...obwohl sie mir schon bissl leid tut. Hin und da mal fragt sie, ob sie an de Brust darf, das baby ist ja noch nicht da... :))
lg, J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Murmel021013 am 13.11.2014, 10:23 Uhr

Hallo

Bin auch stillend schwanger geworden. Kleinste war 1,5 J..
Ich hatte noch genug Milch, aber bekam offene Stellen und einen Pilz. Irgendwie hat es mir dann auch gereicht. Die anderen habe ich bis 2 gestillt, mein letzter wird aber auch nur 1,5 J. gestillt. Es wurde 2 Tage nachgefragt, aber da bei uns immer Halligalli ist, war Ablenkung nicht schwer zu finden.
Ich finde stillen schön, bin aber glaube ich froh, wenn der letzte dann auch 1,5 J. ist und ich mit stillen fertig bin.

Lg, Murmel

Hm. Ich bin aber auch jemand der Fortschritt mag. Kinder "klein" halten würde ich nicht machen.
Wenn die Krümel das brauchen ist es etwas anderes, da ist sicher jedes Kind und jede Mama verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war noch stillend schwanger geworden?

Antwort von Jole3 am 14.11.2014, 6:08 Uhr

Hier ich auch! :-)
Am ersten Geburtstag vom Jüngsten war der Test positiv. Etwas überraschend, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass es so schnell klappt.
Abgestillt tagsüber war der Kleine mit Beginn der Kita ganz schnell und unkompliziert. Aber unser geliebtes Einschlafstillen fällt nun endgültig weg, weil nix mehr kommt und mir das trockene Nuckeln weh tut. Die Nächte sind daher grad sehr anstrengend. Zum Glück bin ich nicht alleine damit und der Kleine beruhigt sich meist schnell wieder und schläft ohne Brust ein und weiter.
Aufs Stillen des nächsten Babys freu ich mich schon. Hoffentlich wird der Start wieder so einfach wie beim letzten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillend, schwanger

Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Hallo, ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch! Meine FÄ hat mir ja geraten abzustillen wegen der SS, aber das ist nicht so einfach! Er ist schon total aggressiv geworden, schreit viel rum, haut mich, kratzt mich usw. der macht seiner Wut um die fehlende Mama-Brust Platz. ...

von khadi, 6. SSW 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillend, schwanger

Erneut Schwanger :)

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe euch geht es allen gut? Ich habe gerade mal ein paar Beiträge gelesen, verrückt dass unsere Mäuse einfach bald ein Jahr werden ! Ich kann es selbst nicht fassen aber ich hatte Ende Dezember zum ersten Mal wieder meine Tage und wir haben ...

von Dielilalaunekuh 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich dick anstatt schwanger 🥺

Heeei ihr lieben Ich fühle mich nicht schwanger sondern eher dick wegen dem blähbauch Meine Mum sagt ich habe schon eine kleine Kugel ...

von MumOf3Kids, 9. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.