März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel021013  am 11.11.2014, 20:38 Uhr

Zuckertest usw ....

Hallo,

Bin heute 23+4 und musste zu Zuckertest und Untersuchung erscheinen.
Durfte normal frühstücken und bin dann zum Arzt gefahren. Als erstes musste ich die Zuckerlösung trinken, Glas mit 250ml klarer Flüssigkeit, fand ich nicht schlimm.
Als nächstes kam das ctg, dann die Untersuchung, Gmh noch 5,3cm und Mumu fest verschlossen.
Leider ist der Zwerg etwas groß. Gewicht 750gr und 29cm.
Wurde auch in Woche 25 datiert. :-(
Krümel soll mindestens eine Woche vorher eingeleitet werden, ich weiß, dass sie dann eigentlich schon fertig sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde.
War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ach ja, Gott sei dank keine sswdiabetes:-).

Lg, Murmel

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Krümeline26 am 11.11.2014, 20:46 Uhr

Vllt kommt sie ja von selber,ohne Einleitung ;-) wurde auch vordadiert u hab auch leicht Panik das wenn Maus sich nicht selbst aufn weg mavht, eingeleitet wird obwohl sie noch ne Woche Zeit hätte...
Aber warum habt ihr alle schon so früh den Zuckertest? Meiner ist erst in 3 Wochen,da bin ich dann 27. Woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Manaki, 24. SSW am 11.11.2014, 20:54 Uhr

Also ich hätte den Test auch eig erst in 27. woche aber da ich Bissel reichlich Fruchtwasser habe, wird es eben jetzt schon überprüft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Murmel021013 am 11.11.2014, 22:30 Uhr

Hallo

Warum so früh?
Keine Ahnung. Was ist die Woche in der das normal gemacht wird?

Lg, Murmel

Vielleicht weil ich so ein alter Sack bin? ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Jole3, 24. SSW am 12.11.2014, 6:52 Uhr

Erstmal: schön, dass alles gut ist!

Wegen Einleitung: hatte ich bei zwei von drei Kindern. Die erste -10 Tage nach ET - zog sich ewig hin und weil er so groß war, kam es beinahe zum KS. Die zweite war auf meinen Wunsch zum Termin und es war die schnellste und einfachste Geburt bisher. Es kann also eine gute Erfahrung sein.

Bei der letzten VU habe ich mir eine Bescheinigung über die Schwangerschaft für den AG ausstellen lassen, weil ich nicht den Mutterpass kopieren mochte. Da stand auch plötzlich der ET für eine knappe Woche eher drauf, im Pass war nichts geändert. Bin nun auch mal gespannt, welcher Termin nachher gilt. Für den Beginn des Mutterschutzes wäre mir der frühere Termin lieber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Ensi, 24. SSW am 12.11.2014, 10:13 Uhr

Huhu, ich habe nächste Woche bei 24+3 meinen Zuckertest... von der Zeit her ist das aber relativ normal...
Mach dir bezüglich der Größe und dem Gewicht keine Sorgen.. Mein Sohn war auch recht groß.. wollte aber absolut nicht freiwillig sein Nest verlassen. Termin war damals 13. November, Das Ultraschallgerät hatte zu dem Zeitpunkt den 1. Oktober errechnet. Man hatte ich panik!!! Wie groß mag dieses Kind sein? 60cm???? Nach verschiedenen Einleitungsversuchen kam er dann am 27. November.. 14 Tage zu spät und war 54cm groß. 4210g schwer, was man ihm aber nicht angesehen hat... also wirklich alles völlig im Rahmen...
Jetzt bei Baby Nr. 3 hoffe ich ehrlich gesagt das der Zwerg doch etwas früher wie errechnet kommt, denn die letzten Wochen finde ich absolut nervig! :)

Also bitte bitte, keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von Krümelratte am 12.11.2014, 15:11 Uhr

Ich kenn mich zwar mit Größe und Umdatierungen nicht aus, aber ich denke mal, dass bestimmt alles gut gehen wird.
Bezüglich des Zuckertestes, den werde ich auch schon bei 23+0 haben. Dabei hab ich bisher nichts, was darauf hinweißt, dass ich ssdiabetes hätte. Seltsam, aber wird schon alles richtig sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest usw ....

Antwort von j2410, 21. SSW am 13.11.2014, 14:07 Uhr

Kann das mit der schnellen Einleitung oft nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung: am berechneten Termin Überweisung ins kh gekriegt weil mein Kind sehr groß ist. Berechnung damals waren 3900 Gramm im kh wurde Kind nochmal vermessen gleiches Ergebnis. Dann würde mein Becken vermessen und beide Ärzte waren sich sicher dass ich das Kind trotz der Größe normal kriegen kann. Also bekam ich Frist bis 7 Tage über Termin dann wäre eingeleitet worden. Bei Termin plus 3 kam meine Maus dann von ganz alleine- übrigens mit 4410gr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.