Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 20.01.2024, 7:07 Uhr

Windpockenimpfung

Bei den Untersuchungen im kinderwunschzentrum kam heraus beim Blut dass ich noch wohl keine windpockenimpfung hatte die aber nötig ist um das Kind nicht zu gefährden wenn ich schwanger wäre und die windpocken bekommen würde. Wisst ihr ob mit 37 soeine windpockenimpfung gefährlich ist oder ganz harmlos? Soll ich lieber mal im Expertenforum nachfragen? Würdet ihr euch impfen lassen und 4 Wochen vorher und 8 Wochen danach muss man aussetzen. Besser ist das oder

 
5 Antworten:

Re: Windpockenimpfung

Antwort von missblabla am 20.01.2024, 7:23 Uhr

Gegen windpocken?? Hab sowas noch nie gehört dass eine Schwangere sich deswegen impfen lassen muss - nur von Keuchhusten kenne ich das . Du hattest doch als Kind windpocken oder nicht ? Dann bist du immun. Verstehe ich nicht wo ganz.

Und alle Kinder sind auch heutzutage gegen Windpocken geimpft , erwachsene haben es in der Kindheit durchlaufen und sind immun .. meinst du vielleicht die Gürtelrose ? Das ist ja der selbe Virustyp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von Himbeernmama am 20.01.2024, 7:32 Uhr

Nein ich meine windpocken.ich hatte sie nicht und bin auch nicht geimpft laut bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von missblabla am 20.01.2024, 7:51 Uhr

Ach wirklich? Das ist ja verrückt dass du die nicht hattest. Hast du als Kind nicht in Europa gelebt ?
Ja dann solltest du wahrscheinlich dich impfen lassen. Meine Tochter hat die Impfung als Baby bekommen , hat sie gut weggesteckt, dann wird das für dich auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von Sunshine_bebe am 20.01.2024, 22:30 Uhr

Ja bitte impfen. Der windpockenverlauf bei erwachsene ist 100x schlimmer als bei Kinder. Ein Kollege hatte die erst mit mitte 30 und kam nur knapp an einem Krankhenhausaufenthalt vorbei. Und ihm gings richtig richtig mies. Da möchte keine frau dabei schwanger sein. Überings ist ja ne kompieimpfung. Hast dann auch nicht die gefahr, dass du Gürtelrose bekommst.
Also schleunigst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von missblabla am 21.01.2024, 1:04 Uhr

Meine Arbeitskollegin kam aus Nepal und die hatte sich mal bei einem Patienten angesteckt, weil er Gürtelrose hatte. Die hatte nie die Windpocken gehabt, weil es dort einfach diese Erkrankung / Virus kaum gibt und sie lag deshalb 2 Wochen komplett flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.