Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.21 am 16.01.2024, 18:34 Uhr

Eisprung und krank

Oh man… am Wochenende steht mein Eisprung an und ich merke jetzt das ich krank werde.

Wie geht ihr in solchen Situationen damit um? Nehmt ihr Arznei, oder verzichtet ihr komplett auf alles?

 
10 Antworten:

Re: Eisprung und krank

Antwort von missblabla am 16.01.2024, 19:08 Uhr

Ich war letzten Eisprung , also im Dezember ( hatte Corona ) und habe Medikamente genommen. Ich hatte zum Glück kein Fieber , und Sinupret reichte aus :) das ist ja pflanzlich. Welche Symptome hast du denn? Wenn du schmerzen und Fieber hast , kannst du ja ruhig Paracetamol nehmen. Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Lina.21 am 16.01.2024, 19:14 Uhr

Bisher noch kein Fieber, aber ich bekomme immer super schnell Fieber.
Ich nehme dann auch oft Paracetamol, ich hoffe nur das es keine Auswirkungen auf den Eisprung hat. Sowas verunsichert einen schon, bevor er überhaupt da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von missblabla am 16.01.2024, 19:30 Uhr

Du bekommst auch krank deinen Eisprung, der Körper läuft weiter. Mir ist bei mir aufgefallen, als ich Corona hatte, hat sich der um 3 Tage verschoben, das fand ich interessant. Paracetamol darfst du ja selbst in der Schwangerschaft nehmen. Wenn du Aspirin nimmst , soll das sogar noch besser sein für die Durchblutung der Gebärmutter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Lina.21 am 16.01.2024, 19:59 Uhr

Vielen Dank für deine Worte manchmal hilft es, einfach ein paar aufbauende Worte von jemanden zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Ell!um am 16.01.2024, 21:12 Uhr

Ich war nun schon öfter während des ES krank (Versuch es nun ja schon ziemlich lange). Der ES hat sich bei Corona und Magen-Darm verschoben, aber er hat stattgefunden.
Ich hab mich versucht auf das Minimum an Medikamenten zu beschränken. Antibiotika in Rücksprache mit dem Arzt nur die die auch in der Schwangerschaft zugelassen sind. Ich hab nasenspray genommen und viel inhaliert. Ansonsten muss ich sagen, so unschön es ist, können Schmerzmittel sehr wohl Einfluss auf Eisprung und Einnistung haben. Einfach mal googlen. Das muss man dann natürlich einfach selbst abschätzen. Paracetamol nehme ich eh nie, v.a nicht in der Schwangerschaft. Es gibt Studien die deutlich zeigen, dass sich Paracetamol auf die Fruchtbarkeit der Töchter auswirken kann. Also bei mir ist es nur ein absolutes Notfallmittel um hohes Fieber zu senken das das Baby gefährden kann. Schmerzen versuche ich mit anderen Dingen (Ursachenbekämpfung, Wärme, Inhalieren, was halt Sinn macht) zu lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von missblabla am 16.01.2024, 21:58 Uhr

Ich sehe das anders, wenn sie so leidet , dann müssen halt auch Schmerzmittel wie Paracetamol oder Aspirin (ASS nehmen sogar viele nach Eisprung dass soll die Einnistung fördern ) her halten. Wenn man leidet , funktioniert ne Einnistung sowieso nicht . Diese Studie dass die Kinder da unfruchtbar werden, habe ich ja noch nie gehört .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Sunshine_bebe am 17.01.2024, 9:50 Uhr

Oh das tut mir leid. Ich nehm generell keine Medikamente. Vertrau da meinem Körper seit Jahren, dass der das selber regelt, und hat immer gut funktioniert. Vor 1 Jahr war ich das letzte mal Etwas am kränkeln, und genau da hat es eingeschlagen. Leider mit FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Ell!um am 17.01.2024, 18:07 Uhr

Wie bereits geschrieben muss es ja jeder selbst wissen. Es ist ja auch ein Unterschied ob man stark leidet oder hohes Fieber hat oder ob es einem etwas schlecht geht bzw man die Symptome mit anderen Mitteln lindern kann. Ich würde halt absolut nicht empfehlen es einfach direkt zu nehmen. In der Kiwu Behandlung zur besseren einnistung und Co nutzt man ASS 100. Das hat keinen schmerzstillenden Effekt, sondern wirkt sich auf die Durchblutung / Blutgerinnung aus.
Zur Schmerzlinderung nutzt man die 5 fache Dosis. Das ist vom Effekt her nicht vergleichbar. Einfach mal googlen. Es geht dabei darum das die Prostaglandine (welches System auch für die Schermerzen zuständig sind) unterbrochen werden. Die Prostaglandine spielen aber bei dem Eisprung/ Einnistung / Entwicklung eine Rolle . Darum geht's halt. Die Studie zum Paracetamol und der verminderten Eizellreserve findet man auch ganz schnell beim googeln. Also wie gesagt, jeder muss es selbst wissen. Ich komm halt ursprünglich aus dem Pharmazeutischen Bereich und schau deshalb etwas genauer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von missblabla am 17.01.2024, 18:52 Uhr

Okay das ist mir dann neu, aber wenn sie eben Fieber hat, sollte sie zumindest was nehmen . Davon abgesehen, ist sie ja auch noch garnicht schwanger. Geht ja jetzt nur um die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und krank

Antwort von Lina.21 am 18.01.2024, 10:11 Uhr

Vielen Dank für die ganze Antworten. Ich mache mir auf jeden Fall 1 mal mehr Gedanken, bevor ich etwas einnehme. Man möchte ja das im Körper alles so normal wie möglich läuft und nicht durch Mittel beeinflusst wird.

Bisher konnte ich zum Glück drauf verzichten und habe mit anderen Mitteln versucht, die Symptome zu lindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung chaos

Diesen Zyklus wollte ich mir so entspannt wie möglich machen und es ist wie verhext. Alles geht irgendwie daneben. Mein Trackle zur Temperaturmessung wollte Freitag keine Daten mehr senden, also keine Ahnung wie meine Temperatur ist. Mir wird ein neuer zugeschickt, aber das ...

von Ell!um 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung :)

Hallo ihr lieben, heute an ZT15 strahlte mich mein Ovu an! Wir hatten gestern und vorgestern Herzen gesetzt, das müsste denke ich reichen oder? Ich habe schon sehr oft gelesen, dass der Ovu Peak mit Urin Tests auch kurz nach Eisprung sein kann. Was sagt ihr dazu? Oder waren ...

von Leleni 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Heute ist mein Eisprung

Bin ein bisschen verärgert , dass wir gestern nicht zum Ziel kamen , ich hab meinem Mann ausversehen in die Murmeln beim Akt getreten. hatten aber vorgestern, meint ihr da ist noch ne Chance ? Wollten eh alle 2 Tage ...

von missblabla 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Auch Eisprung

Hallo Zusammen Sollte jetzt heut oder die Tage auch den Eisprung haben. Merken tu ich ihn, aber da es die Woche mit Arbeit schwierig ist Ovus zu machen, weiß ich nicht genau wann er wirklich ist

von Cowgirl93 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hallo zusammen, gestern war der Ovu Test positiv, mein ZS gut und habe immer wieder ein ziehen rechts gemerkt. Haben die Zeit gut genutzt und hoffe jetzt sooo auf ein Oktober Baby... Die blöde Wartezeit beginnt. Wie rechnet ihr, wäre für euch heute dann schon Es ...

von Ju585 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung Liste ❤️

Hallo ihr lieben, hier gibt es eine Eisprung Hibbel Liste, tragt euch bitte ein wen ihr mögt :) bissel Ablenkung können wir gut gebrauchen :) Name : Alter : Mens Beginn : Es vermutlich : Ich nehme schon ein : Name : SmileyDay Alter : 37 Mens Beginn :10 Januar Es ...

von SmileyDay 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

sehr lustig, gestern schreib ich noch das ich die nächsten tage eisprung habe...

und heute früh zeigte mir mein clearblue montor drei balken und eisprungsymbol an. also wird heut, morgen und donnerstag fleißig geherzelt! drückt mir die daumen das das gut geht! bin ja froh das mir das gerät anzeigt das ich überhaupt einen eisprung habe...dachte schon ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.