Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 19.01.2024, 14:39 Uhr

Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

War heute zum Ultraschall wegen der Follikel Reife. Es wird noch ein paar Tage dauern! Auf der rechten Seite ist einer bei 14mm muss am Montag nochmal zum Ultraschall!
Ich habe noch immer mittelschmerz! Vielleicht kommt das ja einfach von den spritzen!

Leider hab ich es wieder nicht geschafft meine Fragen so richtig zu stellen. das ist echt nicht einfach für mich mit dieser Frau! Aber das wird noch!

 
12 Antworten:

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von Julie1302 am 19.01.2024, 16:24 Uhr

Hey drück die daumen dass das Eichen bald springt und ihr den zyklus nutzen könnt.
Wie geht es dir ansonsten mit den Hormonen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von missblabla am 19.01.2024, 17:09 Uhr

Oh das klingt ja schon mal nicht schlecht du dachtest ja erst der wäre schon gewesen oder ?
Ich dachte diesen mittelschmerz hat man erst wenn das ei gesprungen ist ..da habe ich ja was neues gelernt .

Ja ist blöd dass du ihr kaum Fragen stellen kannst , weil du dich bei ihr unwohl fühlst , aber trau dich ruhig, egal ob sie genervt ist , es ist ihr verdammter Job auch fragen zu beantworten und zu stellen. ich denke du zahlst für die Klinik ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von Leleni am 19.01.2024, 17:33 Uhr

Dann ist ja noch alles offen!
Wie blöd, dass du dich weiterhin nicht so wohl fühlst … Ich hoffe sehr, dass sich das bessert.
Ich hatte nach meiner FG übrigens gefühlt dauerhaft Mittelschmerz. Begann eine Woche vor Eisprung und ging gefühlt danach auch noch ein paar Tage. Dann zur Periode hin wieder. Also wirklich Mittelschmerz und keine Mens schmerzen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von hundemami007 am 19.01.2024, 18:24 Uhr

Danke dir! Also viel merke ich nicht davon zum Glück! Bin etwas anhänglich und will meinen Mann dauernd bei mir haben. Das ist sonst immer nur, kurz bevor ich positiv getestet habe! Eigentlich bin ich nicht so anhänglich… meine brüste tun häufig ein bisschen weh. Aber mehr merke ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von hundemami007 am 19.01.2024, 18:29 Uhr

Ja genau! Hatte dann gestern auch spinnbaren Zervix Schleim!
Ja eigentlich hab ich den mittelschmerz immer am Tag des Eisprungs oder einen Tag vorher! Aber diesmal eben schon seit Dienstag! Also echt komisch! interessanter Zyklus diesmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von hundemami007 am 19.01.2024, 18:31 Uhr

Ja genau, bei mir ist es auch ganz eindeutiger mittelschmerz! Den unterschied kennt man ja mit den Jahren…

Bei der Ärztin ergebe ich mich jetzt einfach in mein Schicksal und hoffe, es ist bald erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von Ell!um am 19.01.2024, 18:48 Uhr

Super, dann ist ja noch alles offen. Spannend finde ich den positiven ovu. Das zeigt mal wieder das man sich doch nicht so 100% drauf verlassen kann. Und dann noch der spinnbare ZS. Da hätte es wohl jeder gedacht. Schade, dass deine Ärztin dir bei deinen Fragen nicht helfen kann. Finde ich auch sehr spannend. Ich drück dir die Daumen das es noch besser wird mit ihr oder noch besser, das es diesen Zyklus klappt und du sie nicht mehr oft sehen musst.
Mittelschmerz hab ich übrigens auch meist beim / nach dem Eisprung, selten aber bis zu 7 Tage vorher schon. Diesen Zyklus war es bei mir auch beidseitig, statt auf einer Seite. Wann wird der Eisprung dann ca sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von missblabla am 19.01.2024, 19:01 Uhr

Vielleicht springen da ja mega Eier dann schön fleißig das Pferd reiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von hundemami007 am 19.01.2024, 19:01 Uhr

Also ich soll am Montag nochmal zum us kommen, da es heute bei 14mm war denke ich, am Montag werden wir dann den Eisprung auslösen…

Ja, wenn es diesmal klappen würde, wäre natürlich am allerbesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von schroedingerskruemel am 20.01.2024, 8:12 Uhr

Na ich bin froh, dass es nicht schon ein ES an ZT6 war. Wenn die KiWu jetzt auch nur einen Follikel sieht, dann werden es keine Vierlinge.


Mit Hormonen, die du injizierst, kannst du die Zervixschleimbeobachtung einfach mal vergessen. Du kannst einen Tag nach Beginn der Stimulation spinnbaren ZS haben. Das kann die ganze erste Zyklushälfte anhalten.

Unter der Stimulation wachsen deine Eierstöcke insgesamt, so dass es kein Mittelschmerz ist, sondern einfach nur eine Größenzunahme. Frage die KiWu-Gyn doch mal, um wieviel deine Eierstöcke gewachsen sind. Da können wenige Millimeter ganz schön schmerzhaft sein.

Wenn du jetzt etwas von Überstimulationssyndrom lesen solltest: Immer mit der Ruhe. Unter einer Niedrigdosis-Stimulation passiert das nicht. "Überstimuliert" heißt bei GVnP mehr als eine Eizelle. Aber auch bei nur einem schönen Follikel können sich Deine Eierstöcke anfühlen, als wenn sie über den direkten Weg durch die Bauchdecke nach draußen wollen.

Das Überstimulationssyndrom bei IVF, wenn mehrere Follikel wachsen sollen, entsteht u.a. durch Wassereinlagerungen in den leeren Follikeln. Wenn du 20-30 Follikel punktierst, dann bleiben eine Menge leere Hüllen zurück. Diese füllen sich mit Wasser. Für so kleine Organe wie pflaumengroße Eierstöcke kann das ein Problem werden. Dennoch: Wenn du Schmerzen bekommst, die die unheimlich sind, dann lass es abklären. "Hormonelle Stimulation" ist immer eine Indikation für einen Ultraschall in der gynäkologischen Notaufnahme.

Bitte behalte im Hinterkopf, das Ovitrelle hCG enthält. Es bleibt etwa 10 Tage in deinem System. Wenn du an ES+8 testest, dann bekommst du eine leuchtende zweite Linie auf jedem Frühtest.

Ovus gehen unter hormoneller Stimulation, den ES solltest du sehen. Aber aus dem Schwangerschafts-Testbusiness bist du raus.

Noch was zum hochdosierten Progesteron: Investiere in gute Slipeinlagen, ggf. auch solche, die für leichte Blasenschwäche geeignet sind. Entschuldige die direkte Offenheit, aber 600mg... das Rezept für diese Dosis sollte mit dem Hinweis "slippery when wet" ausgedruckt werden.

Oh... solltest du Temperatur messen, kannst du das unter Progesteron auch einstellen. Progesteron hält die Temperatur schön weit oben, gibt dir unter Umständen die Frühschwangerschaftssymptome deines Lebens, und es ist wahrscheinlich, dass du unter 600mg auch ohne Schwangerschaft über NMT gehst.

Das ist eine Menge Text, aber ich dachte, ich lasse dir einfach mal alle Infos da, sie ich gerne gehabt hätte, als ich mit dem Hormonirrsinn angefangen habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von Julie1302 am 20.01.2024, 9:28 Uhr

Dann sind die daumen fest für montag gedrückt
@ schrodingerskrümmel deine Erklärungen und Tips sind immer sehr informativ, vielen Dank das du dein Wissen mit uns teilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung steht noch aus! Also abwarten…

Antwort von hundemami007 am 20.01.2024, 9:38 Uhr

Liebe schroedingerskrümel,

Kannst du bitte meine kiwu Ärztin werden???
Ich bin so dankbar, dass du hier bist und so Mega lieb und ausführlich erklärst was Sache ist!
Bei der Ärztin hatte ich den tagelangen mittelschmerz angesprochen. Sie hat gar nichts gesagt deswegen. Ich hab auch weiterhin diese Schmerzen, teilweise echt arg! Aber schon noch im Rahmen würde ich sagen! Dank deiner Erklärung ist das jetzt auch voll ok für mich! Das mit dem zervix Schleim hat sie mir wenigstens dann gesagt, dass der durch die hormongabe schon früh auftreten kann!

Also ich weiss gar nicht, was ich sagen soll! Du bist hier immer so eine grosse Hilfe und dir selbst bringt das einfach nix! Das ist doch Mist!
Wenn ich könnte, würde ich direkt dafür sorgen, dass du im 4ten Monat schwanger bist!!!!

Hab auf jeden Fall ganz Herzlichen Dank für deine tolle ausführliche Erklärung!!!

Magst du nicht vielleicht noch kurz Medizin studieren und kiwu Ärztin werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung chaos

Diesen Zyklus wollte ich mir so entspannt wie möglich machen und es ist wie verhext. Alles geht irgendwie daneben. Mein Trackle zur Temperaturmessung wollte Freitag keine Daten mehr senden, also keine Ahnung wie meine Temperatur ist. Mir wird ein neuer zugeschickt, aber das ...

von Ell!um 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung :)

Hallo ihr lieben, heute an ZT15 strahlte mich mein Ovu an! Wir hatten gestern und vorgestern Herzen gesetzt, das müsste denke ich reichen oder? Ich habe schon sehr oft gelesen, dass der Ovu Peak mit Urin Tests auch kurz nach Eisprung sein kann. Was sagt ihr dazu? Oder waren ...

von Leleni 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Heute ist mein Eisprung

Bin ein bisschen verärgert , dass wir gestern nicht zum Ziel kamen , ich hab meinem Mann ausversehen in die Murmeln beim Akt getreten. hatten aber vorgestern, meint ihr da ist noch ne Chance ? Wollten eh alle 2 Tage ...

von missblabla 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung und es mir der Hand einführen?

Ich habe mal eine doofe Frage ihr Lieben ich hoffe ihr findet es nicht eckelig wenn ja dann sorry einfach weiter scrollen. Mein Mann kam heute auf die doofe Idee vorher rauszuziehen und oben auf dem Bauch zu...ihr wisst schon. Grad heute hab ich aber eisprunganzeichen so wie ...

von Himbeernmama 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Auch Eisprung

Hallo Zusammen Sollte jetzt heut oder die Tage auch den Eisprung haben. Merken tu ich ihn, aber da es die Woche mit Arbeit schwierig ist Ovus zu machen, weiß ich nicht genau wann er wirklich ist

von Cowgirl93 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hallo zusammen, gestern war der Ovu Test positiv, mein ZS gut und habe immer wieder ein ziehen rechts gemerkt. Haben die Zeit gut genutzt und hoffe jetzt sooo auf ein Oktober Baby... Die blöde Wartezeit beginnt. Wie rechnet ihr, wäre für euch heute dann schon Es ...

von Ju585 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung Liste ❤️

Hallo ihr lieben, hier gibt es eine Eisprung Hibbel Liste, tragt euch bitte ein wen ihr mögt :) bissel Ablenkung können wir gut gebrauchen :) Name : Alter : Mens Beginn : Es vermutlich : Ich nehme schon ein : Name : SmileyDay Alter : 37 Mens Beginn :10 Januar Es ...

von SmileyDay 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

sehr lustig, gestern schreib ich noch das ich die nächsten tage eisprung habe...

und heute früh zeigte mir mein clearblue montor drei balken und eisprungsymbol an. also wird heut, morgen und donnerstag fleißig geherzelt! drückt mir die daumen das das gut geht! bin ja froh das mir das gerät anzeigt das ich überhaupt einen eisprung habe...dachte schon ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.