September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 02.04.2021, 8:09 Uhr

Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Mit Pre kannst du nicht überfüttern, die darfst du im gesamten 1. Jahr auch neben Beikost nach Bedarf geben.

Du kannst mit Beikost tatsächlich negativ aufs Gewicht wirken, und zwar wie bei uns, wenn du viele leere Kalorien fütterst. Wenn du fertigen Brei nimmst, würde ich ganz kritisch mal auf die Nährstoffe gucken - ein Milchbrei oder Getreidebrei sollte nicht mehr Gesamtzucker haben als die Pre (minimal mehr ist erlaubt, aber zB keine 40g!). Gerade Sorten wie Stracciatella, Keks etc. sind oft überzuckert.

Es gibt nur wenige Produkte MB und GOB die mit wenig Zucker auskommen und somit empfehlenswert sind.

Ansonsten sind zwei zusätzliche Brei Mahlzeiten in dem Alter angemessen, so schreibt es zumindest immer Biggi im Expertenforum Stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mahlzeiten ersetzen

mädels wie macht ihr das, ich gebe timo nachts gg. 2 ne flasche morgens um 8 ne flasche dann bekommt er gg 12 nen gläschen ggf. nachmittags ne flasche (nur nach bedarf) und abends nen brei zum anrühren. ist es besser abends ne flasche zu geben`?? durch was ersetzt man die ...

von spazl 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten und snack für zwischendurch

hi, meine maus hat folgenden speiseplan:. ca. 7.00 uhr gmb aus 125 ml beba ha start pre, getreideflocken bis es fest wird und etwas obst ca. 11.30 uhr reichlich gemüsekartoffelfleischbrei, etwas öl und als nachtisch obst ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, ...

von silke21 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.