März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fine33, 9. SSW  am 23.07.2013, 11:51 Uhr

Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Hallo Mädels,

weil ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe kam ich auf die Idee mal zu Fragen.

Sag wieviele ÜZ habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Und wie habt ihr vorher verhütet?

Ich muss sagen als ich immer so alles aus dem Inet laß wielange es dauern kann bis der Körper sich wieder eingespielt hat usw...war ich echt fast schon etwas gefrustet...ging aber locker an die Sache ran ;-)

Ich nahm ganze 10 Jahre die Pille und bin 33 Jahre (nicht gerade die besten vorraussetzungen was man so ließt), habe im April 2013 die Pille angesetzt im ersten Üz haben wir mit Kondomen verhütet und im 2 ÜZ schwubs hat es geklappt und ich bin schwanger geworden :-) :-)
Also ohne Verhütung eigentlich gleich im ersten ÜZ

Da war die Freude wirklich richtig gut...

Also erzählt mal...bin gespannt was bei uns die Statistik so sagt...

Lg Fine

 
10 Antworten:

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von Mini2011, 9. SSW am 23.07.2013, 11:57 Uhr

Hey Mädels,

nach der Geburt unserer Tochter haben wir lange mit Kondom verhütet.
Ja und dann haben wir es weggelassen und es hat gleich eingeschlagen... Also auch direkt im 1.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von MichaW86, 6. SSW am 23.07.2013, 12:15 Uhr

Bei mir ist das ganze etwas chaotisch gelaufen, aber ich hole mal etwas weiter aus...

Ich hatte im Sep´11 eine FG in der 10.SSW, diese SS war nicht geplant. Gleich im Anschluss daran haben wir es drauf angelegt erneut schwanger zu werden, jedoch ohne Erfolg. In der Beziehung fing es auch immer mehr an zu kriseln, Ende April diesen Jahres folgte dann auch die Trennung.

Hab schneller als geplant einen neuen Partner gefunden. Haben auch über das Thema "Kinder" gesprochen, wir beide wollten irgendwann mal welche und verhüteten nicht, so nach dem Motto, wenn´s nicht passiert gut, wenn doch, dann auch nicht schlimm. Einen Zyklus ging es gut, im zweiten haben wir dann die fruchtbaren Tage erwischt und peng, da war es passiert :)

Aber mittlerweile haben wir uns schon an den Gedanken gewöhnt und freuen uns darauf, auch wenn etwas Angst dabei ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 23.07.2013, 12:27 Uhr

Ich bin viermal sofort schwanger geworden als wir die Verhütung weggelassen haben. Sprich: Pille abgesetzt, keine Mens mehr weil SCHWANGER

MAL Kondom mal nicht in der Stillzeit.... Tia, das war dann Nr 2

Spirale ziehen lassen, nix mehr Mens, SCHWANGER

Pille abgesetzt, SCHWANGER, leider nach 16 Wochen musste ich mich aber von diesem Kind verabschieden.
Danach hat es vier unendlich lange Zyklen gedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von Prettybaby, 6. SSW am 23.07.2013, 12:36 Uhr

Hallo an alle! Ich habe nach meiner ersten ss (da hat's im 3üz -ohne drauf zu achten wann meine fruchtbaren Tage sind - geklappt) danach hatte ich die stillpille und anschließen die normale Pille!im März hab ich die dann abgesetzt und bei uns galt das motto wenns passiert, dann passierst ;) naja letzten Zyklus dachte ich mir, dass ich ja mal genau auf meine fruchtbaren Tage achten könnte und dann hat's auch gleich geklappt *freu*. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von FashionStyle am 23.07.2013, 12:56 Uhr

Ich hatte zu Weihnachten 2012 die Pille abgesetzt, nachdem ich sie ca. 13 Jahre durchgehend genommen habe. Natürlich bekam ich die normale Blutund wie wenn man sein Pillen-Päuschen macht.

Und dann kam gar nichts mehr. Bei Zyklustag 70 hab ich dann bei meiner Ärztin angerufen. Die nahm mir Blut ab und meinte erst ich könnte ne Stille Blutung gehabt haben, weil sich ja erst alles einpendeln muss. Eine Woche später kam das Blutergebnis. Extrem hoher Prolaktinwert. Aussage meiner Ärztin: Das kann auf einen Hypophysentumor hinweisen. Wir müssen das weiter untersuchen.

Also noch mal Bluttest, selber Wert. Danach zum MRT mal ins Köpfchen gucken. Das war die Hölle, ich hab so Platzangst.

Diagnose Hypophysentumor wurde durchs MRT bestätigt. Diese blöde Teil setzt Prolaktin frei und macht mich unfruchtbar.

Jetzt hab ich 2 Monate lang einen Prolaktinhemmer genommen. Die Blutwerte sind wieder super und gleich im praktisch 2 ÜZ hat es geklappt. Selbst meine Ärztin ist überrascht, dass die Behandlung so fix angeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von katzenmama77, 6. SSW am 23.07.2013, 13:24 Uhr

Bei Kind 1 vor knapp 4 Jahren hab ich die Pille angesetzt, danach 3Monate mit Kondom verhütet. Im 1. üZ wurde ich schwanger. Bei Kind 2 vor 2 Jahren haben wir im 1.üZ den ES mit ovus ermittelt und es hat gleich geklappt. Zwischen den Kindern haben wir mit Kondom verhütet.
Jetzt würde ich wieder sofort schwanger nach Ermittlung des ES im 1. üZ. Dazwischen haben wir natürlich verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von sunnydani am 23.07.2013, 15:11 Uhr

Ich hab leider immer schon unregelmäßige Zyklen und Hormonprobleme gehabt und mich deshalb darauf eingestellt, dass es lange dauern wird.
Wir haben nur mit Kondomen verhütet und die im Dezember 2011 weggelassen.

Dann hab ich im Jänner/Feber 2012 leider noch eine Eileiterentzündung bekommen und hab im März eine Bauchspiegelung machen müssen. Und überraschenderweise bin ich genau drei Wochen nach der Bauchspiegelung im März 2012 schwanger geworden. Mein FA war auch ganz verwundert, dass es so schnell geklappt hat, ich hab nach der Bauchspiegelung nicht mal mehr meine Tage bekommen, wir hätten uns nie gedacht, dass es auf Anhieb gehen kann mit meinen Hormonproblemen.
Leider hab ich meinen Sohn dann aber im Juli 2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht.
Im Anschluss an die Geburt habe ich neun Monate lang keinen einzigen Eisprung von alleine bekommen.

Mein FA hat dann alle Hormone durchgeschaut und im Ultraschall waren viele kleine, unreife Follikel, Diagnose PCO. Die Werte waren viel schlechter als noch vor meiner ersten Schwangerschaft.
Dann hab ich mit einer Hormontherapie angefangen, drei Monate lang Clomifen genommen und immer Ultraschallkontrollen und Eisprung ausgelöst. Und jetzt im dritten Clomizyklus bin ich schwanger geworden.

Und ich freue mich so darüber und hoffe so sehr, dass nun dieses Mal alles gut geht und ich im März ein gesundes Baby bekommen darf.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von lapappo am 23.07.2013, 19:25 Uhr

Hatte im November die Pille nach 7 Jahren abgesetzt und bin im 2. Üz schwanger geworden. Endete im März leider in einer FG.
Nach dreimonatiger Pause hat es dieses Mal sofort geklappt und Würmchen Nr. 2 bleibt uns hoffentlich erhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von mirip am 24.07.2013, 8:36 Uhr

Bei uns ging's schneller als erwartet - es hat gleich im 2 ÜZ geklappt! Und das obwohl ich doch "schon" 35 bin...
Vorher haben wir Kondome benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange habt ihr denn geübt? ;-)

Antwort von Caro2904, 8. SSW am 24.07.2013, 13:25 Uhr

Ich hatte ca. 2 Jahre eine Kupferspirale. Die flog letztes Jahr im August raus...
und es wollte nicht klappen.
Ich nahm dann den Rat einer Freundin an und hab mir Persona zugelegt... und siehe da... im 2. Zyklus zeigte mir der liebe Computer meinen Eisprung an (nochmal mit einem Ovu-Test geprüft + bestätigt) und schwupps; nun bin ich beim 2. Tag der 8. Woche und gestern durften wir den Herzschlag der kleinen Bohne bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.