März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirip am 23.07.2013, 9:52 Uhr

Ich traue mich dann auch mal...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und heute wird endlich der erst Arzttermin sein. Bin schon sooooo aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung sein wird.

Obwohl dies meine 2. Schwangerschaft ist, bin ich diesmal viel mehr nervös... Ich denke, dass liegt daran, dass in meinem Umfeld so viele Freundinnen Probleme hatten überhaupt schwanger zu werden oder es recht viele Fehlgeburten gab... Hab mir aber fest vorgenommen, wenn heute alles ok ist, zu entspannen, positiv zu bleiben und die Zeit einfach zu genießen! Hoffe das klappt auch! ;-)
ET wäre laut meiner Rechnung zwischen dem 17. und 20. März. Je nachdem wie man rechnet. Da mein Zyklus mal 25 - mal 26 Tage war.

Vielleicht noch ein bißchen zu mir...
Ich bin 35 Jahre und seit Ende Mai verheiratet. Meine Tochter ist sechs und wird bald ein Schulkind. Mein Mann ist nicht ihr Vater ... aber dafür ihr Papa ;-) Sie wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen - hoffe nur sie freut sich auch noch wenn sie merkt, dass sie die Aufmerksamkeit dann teilen muss...

Für uns fiel der 'Startschuss' mit der Hochzeit und siehe da gleich im zweiten Zyklus hat's geklappt! :-)

Hoffe der Frauenarzt ist nett und guckt gründlich! Da ich umgezogen bin, ist nämlich alles neu! Sowieso kommt es mir vor als wäre ich das erst Mal schwanger - soviel ist anders....
Erstens ist das letzte Mal ja schon ein paar Jahre her, zweitens war ich damals in Irland und drittens hatte ich keinen Mann an meiner Seite!

Freue mich also auf eine schöne, spannende Zeit und hoffentlich viel Austausch mit Euch!

 
4 Antworten:

Re: Ich traue mich dann auch mal...

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 23.07.2013, 11:33 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!!
Schön, dass Du dabei bist! Mit einem Schulkind hast Du ja dann schon richtig Entlastung!
Der Arzt wird sehr gründlich schauen und Dir eine intakte Schwangerschaft bestätigen, davon bin ich überzeugt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich dann auch mal...

Antwort von Ruebe1987, 7. SSW am 23.07.2013, 11:54 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns im März Bus!

Und natürlich eine wunderschöne Kugelzeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich dann auch mal...

Antwort von sunnydani am 23.07.2013, 14:55 Uhr

Gratuliere!
Dann hoffe ich, dass du dein Zwergerl heute schon super betrachten kannst. Ich hab meinen ersten Arzttermin am 25.07., also auch schon bald.
Bin auch schon so gespannt darauf und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit und berichte dann mal, wie es beim Arzt war.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich dann auch mal...

Antwort von mirip, 6. SSW am 24.07.2013, 8:33 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben!

Der Arzt war wirklich toll! Bin voll zufrieden mit der Wahl. Er wollte mich erst mal etwas kennen lernen und wir haben nett gequatscht. Dann hat er nachgeschaut und der schönste Satz war: 'Also, als erstes: ich bestätige die Schwangerschaft!'
Sehen konnte man leider noch nicht so viel - die Fruchthülle und er meint einen Mini-Dottersack gesehen zu haben, was er als sehr gutes Zeichen wertet.
Alles in allem war er voll zufrieden mit dem was er gesehen hat. Er meinte ich wäre in der 6. Woche. Aber viel mehr hat er noch nicht gesagt, denke er möchte erst sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Nächste Woche Dienstag soll ich nochmal kommen und dann guckt er nochmal! Sollte ich aber vorher irgendwelche Fragen, Ängste oder Schmerzen haben, kann ich auch schon vorher wieder kommen. ... hach, wäre doch schon wieder Dienstag... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.