Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 12. SSW am 23.05.2014, 17:10 Uhr

Wiege, Stubenwagen und Co.

Da ich ja momentan in meinen Aktivitäten noch eingeschränkt bin, schaue ich immer wieder und gerne im Internet nach Babysachen und frage mich natürlich auch was ich alles brauchen werde...

Ich stelle mir für den Anfang eine Wiege oder einen Stubenwagen ganz gut für das Baby vor u.a. weil man den auch in ein anderes Zimmer mitnehmen kann. Wie macht ihr das? Hattet ihr sowas oder gleich ein Kinderbett?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

 
19 Antworten:

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von JuMi13, 12. SSW am 23.05.2014, 17:15 Uhr

Huhuuu :)
also wir haben einen Stubenwagen und ich find ihn toll. Tagsüber hatten wir ihn immer mit im Wohnzimmer und nachts eben im Schlafzimmer. Unsere Tochter hat darin 6-7 Monate geschlafen, bis sie sitzen konnte. Dann wurde uns das zu gefährlich und sie hat dann in ihrem Zimmer im Babybett geschlafen. Jetzt werden wir den Stubenwagen nur fürs Schlafzimmer nutzen und uns fürs Wohnzimmer nen Laufstall besorgen....finde ich dann sicherer bevor unsere bis dahin 1,5 jährige sonst viell. ständig am Stubenwagen rumruckelt u zieht usw ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 23.05.2014, 17:18 Uhr

Was ist ein Stubenwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von JuMi13 am 23.05.2014, 17:21 Uhr

Eig. dasselbe wie eine Wiege...meist etwas breiter und lässt sich nicht schaukeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 23.05.2014, 17:24 Uhr

Ah ok danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Herminchen88 am 23.05.2014, 18:45 Uhr

Wir hatten beim ersten auch einen Stubenwagen, den von Alvi. Ich finde ihn wunderschön, er ist sehr groß und auch total praktisch. Man kann den überall mit hin nehmen und abends, wenn wir ins Bett gegangen sind und zum Beispiel noch was am Laptop anschauen oder bei Licht lesen wollten, haben wir ihn einfach in den Flur geschoben und zum Schlafen wieder ins Schlafzimmer geholt. Werden den auf jeden Fall fürs zweite auch wieder benutzen...
Oh und Laura, wenn dir langweilig ist und du was über Schwangerschaft/ Babys lesen willst würde ich dir die "Hebammensprechstunde" von Stadelmann empfehlen (ganz viele Tipps für Schwangerschaft und Wochenbett mit vielen Naturheilmitteln usw.) und "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Juley85, 13. SSW am 23.05.2014, 18:53 Uhr

Wir hatten für unsere Janna meinen stubenwagen von früher im Schlafzimmer stehen. Das fand ich total schön. Im Gitterbett hat sie dann mit Ca 5 Monaten geschlafen. Unser Schlafzimmer ist allerdings im 1 stock und wir brauchten dann noch eine Möglichkeit sie im Erdgeschoss schlafen zu legen. Hab dann bei der englischen Firma MamasandPapas noch ein Moseskörbchen mit Gestell bestellt. Da konnte ich die Maus zu Hause super mit hin und her nehmen und den Korb hab ich dann auch überall mit hingenommen. Wenn ich bei meinen Eltern oder Freunden war konnte sie da dann auch drin schlafen. Anbei ein Foto. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Sabrina1991 am 23.05.2014, 19:00 Uhr

Wir hatten ein Beistellbett mir Räder, eine Petite planete( ganz tolles Teil!!!), krabbeldecke (sehr dick) mit nestchen und das war das einzigste was wir benutzt haben den Rest (Wiege und Co) haben wir in Speicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von erlentrillich, 10. SSW am 23.05.2014, 19:23 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich eine Wiege, die wir überall mit hinschieben konnten, da woht ich noch in einem Haus und es ist über zehn Jahre her. Jetzt haben wir zwar eine große Wohnung, aber die Räume sind nicht für eine Wiege oder Stubenwagen geeignet, aber ein Beistellbett hätte ich gerne :-).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Laura24, 12. SSW am 23.05.2014, 19:34 Uhr

Danke Mädels für eure Erfahrungsberichte. :-) Und es steht fest, mein Baby bekommt auch so ein tolles Bettchen für die erste Zeit. Ich hab mich auch schon in eine Wiege verliebt. Find die soo süß.
O man, warum dauert es noch so lange bis ich shoppen kann...?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von erlentrillich, 10. SSW am 23.05.2014, 19:37 Uhr

Oh wie süß. Genau so eine hatte ich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von TochteroderSohn, 13. SSW am 23.05.2014, 20:00 Uhr

Bei meiner Tochter hatten wir oben ihr Gitterbettchen. Unter hatten wir ein Laufgitter. Jetzt möchte gerne oben ein Beistellbett, für unten möchte ich zusätzlich zum Laufgitter einen TrippTrapp mit Babyaufsatz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp bzgl Beistellbett

Antwort von moflsis, 13. SSW am 23.05.2014, 20:36 Uhr

Wir haben den Stubenwagen meines Neffen für den Großen bekommen, war sehr praktisch, nur lange liegen die nicht drin. Haben uns fürs Schlafzimmer vom Schweden noch das günstigste Gitterbettchen gekauft, haben dann eine Seitenwand praktisch um 270 º gekippt, so dass eine Seite offen war und die Wand unter dem Lattenrost zu liegen kommt (muss wg Stabilität sein) und das ganze mit Kabelbindern an unser Bett montiert. Die Idee hatten wir aus diesem Forum. Heraus kam ein praktisches großes und preiswertes Beistellbett, dass später noch zum Gitterbettchen umfunktioniert wurde. Werden es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Pati87, 10. SSW am 23.05.2014, 21:12 Uhr

Im kh gabs ein Babybay, klasse Teil ist ein beistellbett auf Rädern und man konnte die offene Seite zu machen !!!! Zu Hause hatte ich ein stubenwagen neben meinem Bett war mühsam nachts hoch Baby raus und stillen vorallem die ersten 4 Wochen wollte er da nicht schlafen ist ständig wach geworden !!!! Diesmal kommt der stubenwagen ins Wohnzimmer und ein Babybay ins Schlafzimmer !!!! Kann die nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 23.05.2014, 22:01 Uhr

Wieso fährt man sein Kind den ganzen Tag mit sich durch die Wohnung??? Meine Tochter schlief die ersten 6 Monate tagsüber in meinem Bett. Das Baby bekommt ein Babybett auf Rollen mit Verschlussseite, wird aber auch nicht mit mir umher gefahren. Wir haben allerdings den Schreibtisch im SchlafZi, wenn der PC läuft, wird Baby im KiZi geparkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von liliaceae am 23.05.2014, 22:24 Uhr

Stubenwagen mochte meiner nicht so gern, deshalb lag er eher selten drin.
Wir haben ein Babybay-Beistellbettchen, einen ausgeliehenen Stubenwagen und letztens habe ich eine Lullaby-Federwiege gebraucht gekauft. Für diese brauche ich jetzt noch einen Babykorb, vielleicht nehme ich aber auch einfach den Kindewagenaufsatz.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von hanna1985 am 23.05.2014, 22:37 Uhr

Hallo Laura24
mein sohn ist 5Monate alt.
Ich wollte auf keinen Fall so ein Bestellbett und wir haben eine Wiege gekauft.
Da diese ja mit Rollen perfekt mit in jedes Zimmer kann.
Wir hatten gute zwei Monta noch choas nachts. Zum Stillen und auch für die Flasche war es sehr umständlich. Und mein kleiner hat sich darin nur hinundher gewelst...Dann haben wir uns dazu entschieden doch noch ein Beistellbett zukaufe und was soll ich sagen----sehr ruhige nächte. Ich liege neben ihm und kann ihn sogar im liegen die flasche geben.

Wenn er dafür zu groß wird, probieren wir es mit der wiege noch mal, aber ich
würde auf jedenfall ein bettchen kaufen und das ganze von der praktischen seite her mehr betrachten und nicht danach was am schönest aussieht, das war mein fehler.

hanna1985

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von littleCrow, 9. SSW am 24.05.2014, 1:46 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern keinen Stubenwagen, sondern ein Gitterbett was man in ein Kinderbett umbauen kann (man kann das vordere Gitter abmontieren und die Matratze tiefer stellen. Ich fand das ganz praktisch, da ich es wie ein Stillbette benutzen konnte. Spaeter als meine Kinder dann aelter waren und in ihr eigenes Zimmer gezogen sind, hab ich dann das vordere Gitter wieder dran gemacht. Als sie dann etwa 18 Montate waren gab ich es wieder abgemacht. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und schlaeft immer noch darin. Sie wird aber bald ein neues Bett bekommen, damit das neue Baby dann darin schlafen kann. Einen Stubenwagen haette ich auch gut gefunden, aber hatte leider nicht so viel Geld um mir zwei Babybetten leisten zu koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von Laura24, 12. SSW am 24.05.2014, 6:50 Uhr

Danke nochmal für eure Tipps und Erfahrungen. :-)
Ich glaube ich werde es so machen und für tagsüber eine Wiege kaufen und ansonsten ein Beistellbett für unser Bett, da das zum Stillen dann bestimmt super ist wenn man das Baby so nahe bei sich hat.
Aber hab ja noch viel Zeit und kann mir das in Ruhe überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen und Co.

Antwort von 3ns, 10. SSW am 24.05.2014, 14:57 Uhr

Wir kaufen einen einfachen Korb mit Matratze der kann überall mit hin. Dann kaufe ich so ein Netz dafür und mache in zwei Räumen einen Haken an die Decke zum "schwingen" Nachts schläft das KInd eh bei uns wie die anderen auch als Baby dadurch hatten wir zusammen mit dem STillen NIE Schlafmangel. Wir basteln uns höchstens einen kleinen Babybalkon ;-) Es gibt so viel Unsinn den Niemand brauch ! EInen Kob mit einer Matratze kann man in geden Raum tragen und sogar mitnehmen zu Freunden Oma Opa Babysitter usw :-) Genial oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fürs Wohnzimmer: Wiege, Stubenwagen oder was??

Hallo ihr Lieben, Ich bin total unschlüssig, was ich fürs Wohnzimmer für die Anfangszeit anschaffen soll. Da wir zwei Etagen haben, möchte ich auf jeden Fall im EG einen Schlafplatz für unseren Kleinen schaffen. Schwanke ständig zwischen Wiege, Federwiege, Stubenwagen oder ...

von Dusi1, 17. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen? Alternative ?

Huhu ihr lieben Mich beschäftigten ein paar Fragen, es ist ja kind Nummer 4, die letzte ist erst 3 Jahre her,ich dachte ich wüsste nach den 3en was man so Brauch hab also vieles nicht besorgt. Die meisten Gedanken macht mit jetzt ein stubenwagen. Ich hatte ein beistellbett ...

von jolina06, 32. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Katze und Stubenwagen / Laufgitter

Hallo ihr Lieben, wir haben 2 Katzen, die auch normal ins Familienleben integriert sind und auch bleiben sollen. Nun meine Frage. Ich möchte gerne im Haus einen Stubenwagen, den ich rumschieben kann. Später dann ein Laufgitter. Jetzt ist das mit den Katzen nachts kein ...

von Jenny2018 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen-Erfahrungen?

Huhu! Ich bin mir nicht sicher worin mein Krümel zunächst schlafen soll. Da wir in einer 2 raum Wohnung leben gibt es erstmal kein kinderzimmer also ziehe ich platztechnisch einen Stubenwagen dem babybett vor. Da brauche ich aber einen den ich am Elternbett befestigen kann für's ...

von erziehermama15, 16. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.