Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 15.10.2013, 14:26 Uhr

wieder im Kh :'(

Hallo Oktobermamis!
Seit gestern Abend sind wir wieder im kkh. Vorletzte Nacht hat unser Baby-Snuza ( so etwas ähnliches wie die Angel Care Matten, Nur als windelclip) Alarm geschlagen. also angeblich keine Atembewegung erkannt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Fehlalarm war, denn die Maus hat direkt reagiert als ich geschaut habe und war auch nicht blass bzw blau in der haut. Trotzdem hab ich gestern mal unseren Kinderarzt angerufen und gefragt, ob ich lieber mal kommen soll. er meinte, er müsse uns aus sicherheitsgründen direkt ins kkh einweisen, damit Leni beobachtet wird. ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir waren dann vor der Fahrt ins kh noch bei ihm und et hat die kleine untersucht. alles topfit. er meinte auch, dass es zu 99% ein Fehlalarm war, er uns aber leider trotzdem zur Abklärung in die Klinik schickt, damit wir auf der sicheren Seite sind. Ich hab bloß noch geheult.
Im Kh angekommen hat die Ärztin 20min lang versucht der kleinen maus blut aus der Kopfvene zu entnehmen. Leni hat so Herzzerreißend geschrien, dass ich der Ärztin am liebsten die kanüle aus der hand geschlagen hätte! jedesmal wenn ich sie diese Nacht mit dem verband um den kopf gesehen hab, musste ich direkt anfangen zu heulen. Ich glaub, dass diese Heultage mich gerade jetzt treffen. sie war dann heut Nacht am Monitor und heute war noch Kopf Ultraschall. bisher alles unauffällig. heute kommt nun noch ein Ekg, Urin und heut Nacht nochmal Monitor Überwachung. wenn das alles unauffällig ist, dürfen wir Morgen Heim. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass nix ist. aber ich hab solch ein schlechtes Gewissen, dass ich der kleinen das zumute...
ich muss jetzt auch runter zum Ekg.
denkt mal an uns und ich melde.mich wieder!
LG

 
8 Antworten:

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von SusiLeipzig, 40. SSW am 15.10.2013, 14:45 Uhr

Ohjee

Ich drück euch die Daumen dass alles ok ist und ihr morgen heim dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Layla88, 38. SSW am 15.10.2013, 14:52 Uhr

Mach dir doch keine Vorwürfe von wegen was du der Kleinen zumutest. Du achtest auf sie...ich würde es auch lieber abklären lassen.

Aber diese Überwachungsdinger sind einfach Fluch und Segen...benutzt du die um dich zu beruhigen oder weil es irgendwelche Anhaltspunkte gibt? Das sind keine medizinischen Geräte...bin mir immer nicht sicher, was ich davon halten soll. Nicht dass das Ding nicht geht und du dich jetzt öfter verrückt machen musst?! Frag mal beim Hersteller oder so..

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder zu Hause seid und der Babyblues nicht lange anhält :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Jessi757, 39. SSW am 15.10.2013, 14:56 Uhr

Och nee...

Ich drück Euch die Daumen, dass Entwarnung gegeben wird und ihr schnell wieder nach Hause könnt.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Hope-Okt2013, 40. SSW am 15.10.2013, 15:52 Uhr

Fühle Dich mal ganz dolle gedrückt von mir. Ich hatte damals bei meinem Sohn vor 8 Jahren nicht so ein Gerät, sondern einfach nur aus Beobachtung heraus, der Kinderärztin gesagt, das ich glaube, das er Atemaussetzer hat. Damals war er ungefähr einen Monat alt. Sie hat uns auch sofort ans KH überwiesen, ich glaube der Verdacht hieß Atemapnoe o.s.ä. Ich kann mich zwar nicht erinnern, das ihm vom Kopf Blut abgenommen wurde, aber ich habe genauso geweint wie Du, denn er wurde am Kopf mit etlichen Kabeln angeschlossen und das sah so erschreckend aus. Deine Kleine ist gut aufgehoben, es wird überprüft und dann kannst Du ruhigen Gewissens sein. Sie wird Dir das schon nicht krumm nehmen, sondern kann stolz sein, eine fürsorgliche Mama zu haben.
Nochmal, ich drücke Dich, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Glücksmaus, 39. SSW am 15.10.2013, 19:13 Uhr

Och Mensch. Ich hoffe dass ihr die Nacht gut hinter euch bringt. Du machst das schon richtig. Lieber einmal zu viel ins KH - erst recht mit so kleinen Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Tegira am 15.10.2013, 19:54 Uhr

Mach Dir mal über zuviel zumuten keine Gedanken! Es geht um deine Maus....

Ich hab sowas ähnliches bei meiner kleinen Schwester mit einer Lungenentzündung miterlebt, und da war das kleine Bündel erst 4 Wochen.

Glaub mir, die Knirpse sind stärker im nehmen als die Mama´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von Melanie1991 am 15.10.2013, 20:51 Uhr

Hallo...
ich komm aus dem Mai Bus 2013 und kann dich so gut verstehen... mein Sohn hatte mit 4 Wochen auf einmal atemnot und wurde richtig blau.. mir hat es damals auch so weh getan zu sehen wie der kleine un der Klinik liegt mit der kanüle und allem anderen... och Mensch ich drücke euch wirklich alle Daumen dass ihr morgen gehen dürft. wir haben diese Angel care matte darauf hin geholt und hatten bis jetzt noch keinen fehlalarm.. habe aber schon sehr oft davon gehört...

ganz Liebe Grüße Melanie + Fynn (5Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder im Kh :'(

Antwort von EmiliaMa, 41. SSW am 16.10.2013, 9:49 Uhr

Oh Mann, kann mir gut vorstellen, wie dir jetzt zu Mute ist. Du machst aber alles richtig! Lieber einmal zuviel Kontrolle als einmal zu wenig. Meine Hebamme hatte uns wegen der leider so häufig auftretenden Fehlalarme gesagt, dass wir uns das gut überlegen sollen. Ich habe mich dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.