Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 41. SSW am 15.10.2013, 10:18 Uhr

Piep......heute ET wann wird eingeleitet

Hallo ihr lieben!!!! Heute habe ich Stichtag und nix passiert......ich bin mal gespannt was mein Fa heute sagt......
Wann wird eigentlich eingeleitet????? Ich kann nicht mehr ständig die Krämpfe in den Oberschenkeln und wenn er runter drückt total die schmerzen.......und ich mach das jetzt schon seid der 33 ssw mit den schmerzen aber die werden immer schlimmer :-(
Ich hoffe das der kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt

 
3 Antworten:

Re: Piep......heute ET wann wird eingeleitet

Antwort von Sophia79, 39. SSW am 15.10.2013, 11:35 Uhr

In unserer Klinik wird erst ca 10-12 Tage nach ET eingeleitet.

Voraussetzung ist natürlich dass die Versorgung des Baby' s gut ist.

Finde das ganz schön spät, aber die werden schon wissen was sie tun (3000 Geburten im Jahr ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep......heute ET wann wird eingeleitet

Antwort von kleinekati, 41. SSW am 15.10.2013, 12:22 Uhr

Ja das ist die Hauptsache das es dem Baby gut geht.........wenn ich diese blöden schmerzen nicht hätte würde ich ja erst garnicht fragen. Ich lass mich mal überraschen was mein Fa heute mittag sagt
Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep......heute ET wann wird eingeleitet

Antwort von reachen84, 41. SSW am 15.10.2013, 13:16 Uhr

Mit dieser Frage habe ich mich nun auch beschäftigt, nachdem ich ja jetzt doch über dem ET bin. Also laut Internet und meiner Hebamme sollte man eine Woche über ET abwarten und zu Beginn der 42. SSW mit der Einleitung beginnen.

Hier ein Link dazu: http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/schwangerschaft-die-erzwungene-geburt-hat-ihr-gutes-1855337.html

Aber natürlich gibt es immer Gründe schon früher einzuleiten (schlechte Versorgung, Baby sehr schwer,...) oder aber doch noch etwas länger zu warten (Baby noch recht leicht, ...). In den Kliniken wird es tatsächlich recht unschiedlich gehandhabt. In einer Klinik in meiner Nähe wird oft schon zwei Tage nach ET eingeleitet, in einer anderen in der Regel erst 10 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.