Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 25.10.2017, 4:50 Uhr

Wieder am Beißen...

Es ist die Hölle.
Mini benutzt mich seid gestern Abend gefühlt als Kaugummi. Plötzlich fängt er beim stillen an zu beißen und an zu kauen ich nehm ihn dann ab, sag "aua, das tur weh" und pausiere kurz. Bis jetzt hat der beißring ja super funktioniert, aber nun leider nicht mehr.
Dadurch, dass er 2 Zähne hat, ist es besonders schmerhaft und meine Brustwarzen sind schon ganz wund.
Hat jemand tipps oder ähnliche Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von Luna-89 am 25.10.2017, 12:46 Uhr

Leider keine Tipps aber das gleiche Problem. Er hat zum Glück noch keine Zähne, "beißt" aber trotzdem fest zu uns dreht dann auch noch den Kopf, das tut sooo weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von Amoureux am 25.10.2017, 12:59 Uhr

Man soll wohl abdocken, aber nicht aua sagen und nach ner Weile wieder die Brust anbieten...immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von LilaDu am 25.10.2017, 13:03 Uhr

Ja das hat er zwischendurch auch ohne Zähne schon gemacht aber nicht so häufig.
Zugebissen und wie ein kleines Raubtier den kopf nach links und rechts gedreht.

Jetzt mit zwei zähnen ist es super übel. Mein Mann scherzt noch, dass ich dann bald ein Piercing durch stecken kann. da er die zähne nicht neben einander hat, sondern übereinander. Also die rechten äußeren schneidezähne oben und unten

Hoffe das das nur eine Phase ist. Aber bis jetzt hat er es heute noch nicht gemacht, wenn er richtig wach ist. Scheint er nur zu machen, wenn er müde ist. Wie gestern Abend und heute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von LilaDu am 25.10.2017, 13:08 Uhr

Das ist interessant. Als wir in der SS beim Vorbereitungskurs waren meinte die Hebamme und die Stillberaterin, das man den kleinen das deutlich sagen soll, dass es weh tut.
Ich mein gut seit dem sind ja auch schon wieder über 7 Monate vergangen.
Ich guck mal, wenn das wieder passiert, ob er ohne "Ermahnung" anders reagiert.
Auf jeden Fall bin ich froh, wenn er das nicht mehr macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von Luna-89 am 25.10.2017, 15:08 Uhr

Also ich kann da bei aller Liebe nicht verhindern dass ich aua sage, er macht das ganz plötzlich und es sind echt Schmerzen. Ich lasse ihn ja trotzdem trinken. Aber warum soll man den Babys das vorenthalten? Man schreit sie ja nicht an oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von Amoureux am 25.10.2017, 16:22 Uhr

Kann ich nicht sagen, denke mal, da müsst ihr mal googlen oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder am Beißen...

Antwort von DiLee am 25.10.2017, 22:15 Uhr

Hallo LilaDu!

"Sollte es Dinge geben, die das Kind besser nicht eintausend Mal wiederholen soll (z. B. in die Brustwarze beißen), müssen die Eltern darauf achten, dass es auf die Ursache (Beißen) keine Wirkung ("Aua!") folgt. Sobald nichts passiert, wird das Spiel schnell langweilig, denn das Kind möchte unbedingt das Ursache-Wirkungs-Prinzip weiter verfolgen. Das kann es nicht, wenn keine Reaktion auf die Aktion folgt...."


Ich habe das in einem Blog im Zusammenhang mit dem 26-Wochen Schub gefunden.

Vielleicht liest du dir das mal durch und es ist erweist sich als hilfreich.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-26-woche-herr.html?m=1

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen eure Kinder?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch habt: meine Kleine beißt mich ich bin mittlerweile übersäht mit blauen Flecken… Ich sage ihr auch immer deutlich und streng, dass sie es nicht machen soll und dass mir das ...

von Tanja-1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Hallo zusammen, Ich glaube mein Zwerg wurde über Nacht vertauscht. Seit ein paar Tagen haut und schreit er, beißt aus Wut und schmeißt sich auf den Boden, wenn ihm etwas nicht passt. Und er macht alles, was er nicht darf. Richtig krass. Das kenn ich überhaupt nicht. ...

von May20 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Fäuste ballen, beißen

Hallo zusammen, unser Zwerg entwickelt irgendwie immer mehr Marotten, ich frage mich, ob er überreizt ist. Er kaut wie ein Besessener auf allem herum - das führe ich ja noch auf die Zähne zurück. Er kaut halt auch gerne auf unseren Fingern und versucht unsere Füße zu ...

von May20 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Beißen beim stillen

Guten Morgen. Ach je Mini bekommt seinem ersten Zahn (oben linker äußerer Schneidezahn) und fängt nun an zu Beißen beim stillen, sodass mir vor lauter Schmerzen die Tränen in die Augen schießen. Durch die kleine Spitze habe ich jetzt auch schon kleine Krusten an den ...

von LilaDu 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.