Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 12.05.2021, 8:29 Uhr

Wie wohnt ihr?

Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem größeren Eigenheim und es ist echt ne Katastrophe! Einfach traurig der Immobilienmarkt. Es heißt also Abstriche machen. Letzte Woche haben wir uns ein Reihenendhaus angeschaut... das hat allerdings nur 115qm und ist natürlich trotzdem teuer. Wir wollen auf jeden Fall noch ein 2. Kind. Meint ihr, dass 4 Zimmer mit 115qm auf Dauer reichen? Die Kinder werden ja größer
Mir gehts nicht darum, dass man als Zwischenlösung auch mal beengter wohnen kann. Derzeit wohnen wir in einer 2-Zimmereigentumswohnung auf 70qm. Alles machbar, aber eben keine Dauerlösung und ein 2. kind muss auf jeden Fall warten, bis wir was Größeres haben. Wir wollen eigentlich kaufen, damit die Miete nicht „aus dem Fenster rausgeworfen wird“... aber bei den Immobilienpreisen wird mir flau im Magen. Mich würde mal interessieren, wie ihr so wohnt und was eure Pläne für die Zukunft sind. Gibts hier auch Familien, wo Mini noch kein eigenes Zimmer hat? Ab wann denkt ihr, brauchen die Kleinen spätestens ein eigenes Zimmer? In der Schwangerschaft war ich diesbezüglich tiefentspannt. Aber jetzt merke ich, wie die Zeit rast (Mini ist einfach mal schon 4 Monate alt) und ich daher gerne bald eine Lösung hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.