Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B., 35. SSW am 27.08.2014, 9:18 Uhr

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Guten Morgen,
habt ihr schon alles fertig fürs Baby?
Ich hab das Gefühl, wir sollten hier mal einen Zahn zulegen, bisher sind wir die Vorbereitungen sehr entspannt angegangen.
Die Tasche für die Klinik ist noch nicht gepackt, Beistellbett & Co müssen noch aufgebaut werden, Sachen müssen noch gewaschen werden und Windeln und Pflegeprodukte sind auch noch nicht da.
Und bei euch?
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von pietschi-baby, 34. SSW am 27.08.2014, 9:24 Uhr

Also ich hab gestern auch grad gedacht noch maximal 6.5 wochen ( weil et ja spätestens eingeleitet wird)...zeit rennt...

wir müssen noch bettchen aufbauen, autositz kaufen, drogerieartikel kaufen, kliniktasche ist auch noch nicht gepackt..

diese woche mach ich noch nettes freundin treff programm..aber ab nächste woche wird alles fertig gemacht...hab mir als ziel gesetzt bis spätestens 15.09. Ist alles fertig. Das dann 4 wochen vor et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Jessi_84 am 27.08.2014, 9:28 Uhr

Bei uns ist nicht mal das Zimmer fertig. Aber ich bin voll entspannt grade. ( Kenne ich gar nicht von mir...) Naja Wiege steht ja eh bei uns im Schlafzi und Wickeln kann ich zur Not auch auf der Auflage vom Reisebett. Bin sonst ja eher der drängler und mir dauert alles zu lange, aber im Moment stört mich das irgendwie nicht. Kliniktasche ist nicht gepackt, da ich die Sachen noch Anziehe. Nur Schlüppis und Kulturtasche stehen bereit. Sonst brauch ich ja noch alles.
Also las dich nicht stressen. Das einziege was ich jetzt auf jeden Fall machen werde, ist die Anträge schon mal auszufüllen. So und da lege ich jetzt auch gleich los.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von isi2412, 36. SSW am 27.08.2014, 9:49 Uhr

Hallihallo,
Ich bin zufrieden seit letzte Woche die Schwiegereltern zu Besuch waren... Die Mama meines Freundes half mir dabei ihm klar zu machen, dass er jetzt in seinem Zimmer langsam mal Platz machen muss für die Wickelkommode hach Männer... naja und dann ham wir zusammen Kommode und Beistellbett aufgebaut Anziehsachen sind da und gewaschen damit bin ich schon zufrieden. Kinderwagen und Autositz warten im Keller... will jetzt diese Woche noch paar Kleinigkeiten machen, noch die letzten Unisachen und dann werd ich mich nur noch entspannen hach wird das toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Kleines_glueck, 35. SSW am 27.08.2014, 10:47 Uhr

Hi,

was wollt ihr denn alle für pflegeartikel kaufen?!?

Ich muss noch das beistellbett bestellen, windeln waschen , kleidung waschen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von GuertlMa, 33. SSW am 27.08.2014, 10:50 Uhr

Hallo,

bei mir beginnt der Mutterschutz in genau 2 Wochen. Ich habe bis auf ein/zwei Spontaneinkäufe noch gar nichts vorbereitet. Mein Arzt hatte mich schon darauf hingewiesen, dass ich mich inzwischen schon mal zur Geburt in der Klinik anmelden könnte, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Lach.
Hach, in der dritten Schwangerschaft wird man doch herrlich entspannt.

Ich habe mir aber vorgenommen, mit Beginn des Mutterschutzes mal unseren Vorrat an Babysachen durchzuschauen. Die Wickelkommode steht ja noch vom Kleinen und seine Sachen können jetzt auch mal in einen Kleiderschrank umziehen. Dann ist auch wieder Platz für die Babysachen. Ansonsten haben wir ja auch noch vieles da und das neue Beistellbettchen und das neue Tragetuch sind schnell bestellt. Ich denke, das werde ich dann mit Beginn des Mutterschutzes ganz gemütlich in Angriff nehmen.

Lieben Gruß an Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Hexe82, 33. SSW am 27.08.2014, 14:03 Uhr

Wir haben es endlich geschafft das zimmer auszuräumen und zu streichen. die kommoe muss noch aus dem schlafzimmer hoch geräumt werden. dann kann ich anfangen die babywäsche durchzuschauen und zu waschen. ein neuer teppichvorleger muss noch irgendwann rein. babybett kommt erstmal runter ins schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.