Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maedchen89 am 26.05.2022, 12:56 Uhr

Wie sind eure Babys so drauf? :)

Unser Kerlchen ist schon älter als ein Monat (Geburtstag 22.04., ET war eigentlich der 06.05.) und einfach nur ein propper Kerlchen

Wir hatten am Dienstag die U3 und er ist topfit. Er ist seit Geburt 6 Zentimeter (!) gewachsen und hat über 1,6 kg zugenommen, sodass er schon stolze 57cm und 5,3 kg hat er sieht einfach schon aus, als wäre er drei Monate alt - es ist total verrückt, wenn ich das mit den Werten unserer Tochter zur U3 Vergleiche (+ 3 cm & + 600 g im Vergleich zu den Geburtsmaßen).

Ansonsten schläft er unglaublich viel, was wir von unserer Tochter auch gar nicht kennen. Die war schon sehr früh sehr viel wach und hat alles „beobachtet“, er schläft gefühlt 22/24 Stunden und wird nur zum stillen wach.
Wickeln hasst er (weil er entweder lieber essen möchte oder davon wach wird/nicht weiter schlafen kann ), ansonsten wird er nur lauter, wenn es ihm mit dem stillen nicht schnell genug geht oder man ihn ablegt.
Aktuell lebt er quasi auf mir, ich habe ihn daher tagsüber viel zuhause in der Trage, um der Großen gerecht zu werden. Im Kinderwagen schläft er allerdings auch gut, daher funktionieren auch Ausflüge sehr gut. Nachts schläft er neben mir, da ich im Liegen stille. Mal meldet er sich nachts alle 1,5 Stunden, mal alle 4 Stunden - das ist noch ganz unterschiedlich. Tagsüber trinkt er in der Regel alle 2-3 Stunden.

Wir sind total überrascht, dass er so ein leicht händelbares Baby ist, weil unsere Große definitiv ein anderes Kaliber war und viel mehr Temperament hatte (und bis heute hat). Daher sind wir umso gespannter, wie dieses liebe, schläfrige Kerlchen sich entwickeln wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.