August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 29.03.2015, 20:02 Uhr

Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Ihr Lieben,

ich bin trotz Vorgeschichte entspannt und genieße nach all dem Mist und langem KiWu die SS sehr. Klar gibt es Momente (wie mit dem krassen Ausfluss) in denen ich mal nicht ganz so entspannt bin und an die späte FG denke, aber es ist so schön schwanger zu sein. Ich freue mich sehr, dass ich endlich soweit bin und hab zu Beginn der SS gedacht, dass ich bestimmt immer Angst habe. Zum Glück ist das nicht so :) Wie ist das bei euch? Vor allem bei denen die auch eine stille Geburt, Fehlgeburt oder andere schlimme Schwangerschaftsverläufe hatten.
Lg

 
14 Antworten:

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Halberkeks, 19. SSW am 29.03.2015, 20:05 Uhr

Mir sitzt die angst ständig im Nacken Und kann das ganze nicht so genießen wie man sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Hasenbande am 29.03.2015, 20:18 Uhr

Das kann ich gut verstehen, hab zwischendurch bei außergewöhnlichen Vorkomnissen auch Angst und es kommen viele Bilder hoch, aber im großen und Ganzen bin ich dafür entspannt. Vorm Uktraschall ist bei mir immer ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Wurzelpurz am 29.03.2015, 20:26 Uhr

Wir waren ja auch auf künstliche Befruchtung angewiesen. Allerdings hatten wir Glück im Unglück und sind bei unserem Großen direkt bei der ersten ICSI schwanger geworden und jetzt für das Geschwisterchen direkt mit dem ersten Kryoversuch. Da ich zum Glück keine weiteren Probleme in der Schwangerschaft habe, weder in der Ersten noch jetzt bin ich eigentlich ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Lasuena, 23. SSW am 29.03.2015, 20:28 Uhr

Ich hatte mir wegen des schweren Hellp Syndroms lange überlegt überhaupt nochmal schwanger zu werden, da mir auch einige Ärzte davon abgeraten haben und ich echt Panik hatte. Hab die letzte Geburt auch nie so 100% verarbeitet.
Mein Arzt unterstützt mich jetzt recht gut und ich hab weniger Angst als ich dachte. Bin generell dieses Mal entspannter. Vielleicht aber auch wegen der vielen anderen Dinge, die mir grad so auf der Seele liegen.
Mach mir immer wieder Gedanken, zwecks der vielen Medikamente, die ich schon nehmen musste/muss, aber ansonsten is es echt tip Top bisher. Hoffe das bleibt so. Die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Vergiftung steigt ja von Woche zu Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von nita83, 19. SSW am 29.03.2015, 20:40 Uhr

Hallo,
Alles in allem bin ich ziemlich entspannt. Trotz der Vorgeschichte und der wehen jetzt.
Dennoch warte ich ungeduldig das die Lebensfähigkeit erreicht wird und ab da dann jede Woche ein gewinn ist.
die wehen nerven halt.aber bin froh das sie nicht mehr tun als nerven und weh tun.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Hasenbande am 29.03.2015, 20:59 Uhr

Die Sorge hab ich auch bze ist mit jeder weiteren Wovhe präsenter. Ich hoffe, dass es uns erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Puschi83 am 29.03.2015, 21:04 Uhr

Ich bin die Entspannung in Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Wolke04 am 29.03.2015, 21:12 Uhr

Ich auch! Oft vergesse ich die Schwangerschaft leider.... Aber die Kleine ruft sich dann trittsicher in Erinnerung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Halberkeks, 19. SSW am 29.03.2015, 21:35 Uhr

Ja bei mir auch... mir sitzt schon wieder ein dicker Stein im Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von PandaMami, 19. SSW am 29.03.2015, 21:43 Uhr

ich merke die schwangerschaft zwar von woche zu woche mehr aber genießen kann ich sie dennoch.
Zum Glück hatte ich bis jetzt keine Komplikation.
Nur paar schwangerschaftsbschwerden und kleine weh wehchen =)

Hab heute erst wieder die ganzen US bilder verglichen und staune wie viel sich innerhalb weniger Monate entwickeln kann *o*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Hasenbande am 29.03.2015, 22:05 Uhr

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du keinen Partner hast? Wenn ja, wie ist das für dich?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von Baby-boy-mom, 19. SSW am 30.03.2015, 7:15 Uhr

Ich kenne gute und schlechte Tage...
Obwohl ich ja keine negativen Erfahrungen gemacht habe, ist ja meine erste Ss. Aber ich habe zuviel freie Zeit mir Gedanken zu machen.
Da ich aber denke, dass man sein Allgemeinbefinden sehr wohl selbst beeinflussen kann, versuche ich stets mir dann selbst in den Hintern zu treten:
Eine Schwangerschaft ist etwas Wunderschönes und Besonderes!
Ich will es mir nicht selbst vermiesen indem ich mich dauernd sorge oder versuche " in mich hinein zu spüren".
Es wird bei uns allen gut gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von LilleSnuske, 20. SSW am 30.03.2015, 8:56 Uhr

Ich geniesse alles was mit mir geschiet. Sei es die drehumgen die kleien die ganze zeit macht oder das zwicken. So lange ich nicht blute und schmerzen habe bin ich die ruhe in mir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus? Entspannt?besorgt?

Antwort von alicebrown am 30.03.2015, 13:30 Uhr

Mittlerweile bin ich ganz entspannt. Am Anfang hab ich mir viele Sorgen gemacht und ständig Angst gehabt, dass das Baby auf einmal keinen Herzschlag mehr hat oder so.
Schwanger sein find ich so lala, aber seit der Bauch wächst und ich mein Baby ab und zu spüre, beginne ich es zu genießen. Die Schmerzen im Rücken nerven halt total, aber sind jetzt mit der Physiotherapie halbwegs erträglich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.