August Mamis

Forum August Mamis 2015

Hab mich heute

Thema: Hab mich heute

mal auf die Waage gestellt. Habe ja am Anfang zwei Kilo abgenommen,jetzt hab ich drei drauf. Da bin ich zufrieden. Hab zwar keine Angst vorm Zunehmen aber bei meinem ersten Kind hatte ich da schon mächtig zugelegt. Naja diesmal hatte ich ein höheres Ausgangsgewicht......... Ansonsten geht es mir echt super. Merke nur beim bergauf gehen,dass die Luft schneller wegbleibt und wenn ich nicht gerade sitze(sitze so oft buckelig)dass ich Kreuzschmerzen bekomme. Aber sonst alles gut. Baby spüre ich auch vermehrt. Jeden Tag jetzt ein paar Mal. Wie geht es euch?

von fiveyears am 29.03.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Na das ja schön das du dich über die Zunahme freust.ich nicht ;) aber hast ja wenn dann erst richtig ein Kilo mehr durch die vorherige Abnahme.mir geht's sonst auch gut.spüre das baby auch immer mehr.auch schatzi hat es Gefühlt

von Puschi83 am 29.03.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ja ich erwarte nicht dass ich am Ende gleich viel Kilos habe wie zu Beginn der Schwangerschaft. Wäre ein bisschen witzig und da müsste es mir dreckig gehen. Mir geht es aber gut und habe Appetit. Und man kann ja danach alles wieder abnhemen wenn man dann Lust dazu hat....

von fiveyears am 29.03.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ja ich weiß ;) ging damals wieder ratz Frau mit dem abnehmen

von Puschi83 am 29.03.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich bin immer etwas unentschlossen mag nich viel zunehmen da ich eh schon viel wiege aber ich denke mir immer, dass was ich brauche esse ich und wenn paar kilo mehr drauf sind dann sorge ich dafür das sie wieder weg gehen :D Will nach der SS eh mehr Fitness machen. (komisch das man erst schwanger werden muss um dann sein schweinehund besiegen zu können) XD Ich habe bis jetzt 1KG zugenommen und komm morgen in die 20Ssw =) Bewegung merke ich selten und wenn nur gaanz leicht passiert mir meist im halbschlaf deswegen bin ich immer unsicher obs welche wahren oder ob ich geträumt habe =D

von PandaMami am 29.03.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich habe nun in der 19. Woche drei Kilo mehr drauf... Manchmal ist mir das schon unheimlich mit der Zunahme:-) aber meine FA hat mir eine Kurve genannt nach der ich mich richten kann und dann ist es für mich okay. Ich finden es halt auch wichtig, wovon man zunimmt. Ist vielleicht Kopfsache... Aber ich habe eh null Lust auf süß und esse ansonsten sehr viel Gemüse, Quark, Müsli. Mein Laster ist frisches Vollkornbrot mit Käse! Noch warm vom toasten....oh Gott ich könnte mich reinlegen!!!! Wäre ich wie eine Freundin auf Süß und Fettig aus hätte ich seltsamerweise mehr Probleme die Zunahme zu akzeptieren, Frauenlogik:-)

von Baby-boy-mom am 29.03.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Hier sinds 6kg mehr :) Ist mir aber egal. Ausgangs-BMI war 21, jetzt ist er 24- also noch in der Norm. Das Schwangersein ist so ein toller und außergewöhnlicher Zustand, da opfere ich meine Bikinifigur gerne- mein Körper sagt mir schon was er an Nahrung braucht und die möchte ich ihm nicht vorenthalten. Aber mit dem ganzen Stress nach der Geburt und dem Stillen etc wird die Abnahme dann auch flott gehen. Ich bin ein Mensch der in Stresssituationen leider eher vergisst zu essen als ein Frustfresser...

von Goldammer am 30.03.2015, 12:20