September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 07.09.2010, 9:07 Uhr

Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Guten Morgen

Ich habe mich letztens beim Durchstoebern der Beitraege gefragt wie bei Euch die Kuschelzeit so aus sieht.
Sind die Maeuse z.B. beim Buch angucken/ vorlesen aufmerksam? Bei uns sieht das so aus. Nachdem Hayley bettfein ist nehmen wir das Winnie Pooh Buch und gehen rueber ins Schlafzimmer aufs grosse Bett. Kennt sie ja vom Stillen. Wir legen uns dann hin und gucken beide Buch an. Sie blaettert darin und ich zeig ihr die Tiere und mach die Geraeusche dazu. Das ist ok fuer zwei Minuten und dann wird wieder los gekrappelt, zum Fenster raus geguckt und sie will wieder runter vom Bett. Also efektieve Kuschelzeit, 2 Minuten.
Wie macht Ihr das?

Ach ja seit gestern wird der Hund vom Hochstuhl aus gefuettert. Sie laesst Ihr Brot, Gurke oder was auch immer fallen und lacht sich scheppert wenn es der Hund frisst.

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von Pixelmama am 07.09.2010, 10:51 Uhr

Huhu,
wir kuscheln abends vorm Schlafengehen nochmal auf dem WoZi-Sofa und dann beim ins-Bett-bringen nochmal ausgiebig (auf dem Sessel vor ihrem Bett, wenn Madame Lust auf Kuscheln hat).

Bettkuscheln gibt's bei uns morgens, wenn der Papa zuerst aufsteht, das Pixel aus ihrem Bett pflückt und dann nach ner halben Stunde oder so kommen die beiden und wecken die Mama - dann wird gemeinsam gekuschelt und rumgekugelt

Ansonsten ist es bei uns im Bett wie bei dir beschrieben, es wird gekrabbelt, alle anwesenden Bücher werden zerfleddert, man zieht am Rollo und versucht aus dem Fenster zu schauen oder sich kopfüber ins Hundekörbchen zu stürzen.

A propos Hund, das Fallen-Lassen oder bewusst runterschmeißen ist noch steigerbar - habt ihr schon mal Spaghetti gegessen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von Schnubbel82 am 07.09.2010, 11:15 Uhr

@ pixelmama: süßes Bild, ist ja sehr fürsorglich deine Maus...!

Bei uns gibt es abends noch keine Zeit mit Buch angucken oder so, da hat Julian noch keinen Sinn für. Haben wir bei der Großen aber auch erst so mit 18 Monaten angefangen. Wir setzen uns abends aufs Sofa und stillen. Wenn er dann schläft bring ich ihn ins Bett. Oder, wenn ich dir Große ins Bett bringen soll sitzt Männe mit Julian auf dem Sofa und schauckelt ihn in den Schlaf.
Ich freu mich aber schon sehr auf die Gute-Nacht-Geschichten-Zeit, ist bei meiner großen Maus immernoch soooo schön abends zu lesen und zu schmusen!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von rabarbera am 07.09.2010, 13:50 Uhr

Kuschelzeit ist bei uns bei Bedarf tagsüber, und v.a. die ganze Nacht! ;-)
Valentin bekommt vor dem Schlafen im Bett noch ein Abendfläschchen, und dabei wird natürlich auch gekuschelt. Ansonsten haben wir kein festes Abendritual.
Buch anschauen tun wir auch bei Bedarf tagsüber, wenn ich merke, dass Valentin dazu in der "Stimmung" ist, d.h. gerade nicht allzu aufgedreht & wild! Dann ist er dabei eigentlich auch sehr interessiert & aufmerksam!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von finchen29 am 07.09.2010, 14:38 Uhr

Unser action man ist nicht so der Kuscheltyp. Abends kommt Johann ab und an um sich einmal KURZ "drücken" zu lassen.
In unserem Bett bleibt er gar nicht liegen. Da wird er sofort unruhig und krabbelt runter vom Bett und räumt die Nachtschränke leer. Egal ob Morgens oder Abends. seeeeehr entspannend
Bücher interessieren ihn auch 0.
Wenn er gaanz müde ist, dann kuschelt er sich vielleicht mal an meine Schulter. Aber sonst ist er lieber in Bewegung.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von Kleene78 am 07.09.2010, 18:36 Uhr

Also Kuschelbedarf hat Joona eigentlich den ganzen Tag.Wenn ich mit ihm auf dem Boden sitze und spiele dann krabbelt er immer wieder auf mich zu,drückt sein Gesichtchen an mich und kuschelt.

Beim Flasche füttern morgens und abends ist auch immer kuscheln angesagt.

Abends mindestens 30 min.Und dann schläft er auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von hase2009 am 07.09.2010, 19:37 Uhr

Hey,

also bei uns wird zusammen morgens in unserem Bett nochmal gekuschelt. Wir holen Fiona dann rüber zu uns und sie bekommt erstmal Wasser zu trinken. Natürlich krabbelt sie dann gleich auf meinem Mann oder mir rum, aber sie kommt auch oft richtig rangekuschelt.

Bücher lesen wir eher tagsüber. Fiona holt sich auch ihre Bücher und bringt sie mir, dann wir gemeinsam "gelesen". Manchmal schaffen wir dann schon 10-15min.

Abends ist bei uns immer Kuscheln und Körperkontakt angesagt. Wir tragen Fiona ja noch in den Schlaf!

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von x_Steffi am 07.09.2010, 20:38 Uhr

Wir kuscheln ganz viel mit Samira und Dorian braucht das auch noch sehr. Abends bevor sie ins Bettchen geht liegt sie auf meinem Arm, trinkt bissl Wasser und ich singe ein Liedchen dabei und wiege sie umher. Dann lege ich sie ins Bettchen und sie schläft meist gleich ein. Tagsüber schlafen wir momentan wieder zusammen im Elternzeit bzw ich lege mich mit ihr hin bis sie eingeschlafen ist, davor schmusen und kuscheln wir immer bis sie einschläft.
Oder die beiden Kids krabbeln durch die Wohnung und dann auf mir rum.
Abends Bücher anschaun haben wir bei Dorian erst später angefangen, das dauert bei Samira auch noch bissl. Tagsüber schaut sie sich ab und zu mal Tiere in nem Buch an, aber nur kurz, meist knabbert sie gleich am Buch rum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei Euch die Kuschelzeit am Abend aus

Antwort von Aprilkatze07 am 08.09.2010, 20:26 Uhr

Kuschelzeit haben wir gar keine feste...
Natürlich haben wie ein Abendritual, aber zum Kuscheln kommt Valentina tagsüber! Sie ist echt ein Kuscheltiger und kuschelt, wann immer es ihr in den Sinn kommt... Also zu jeder Tageszeit!
Buch anschauen findet meine Kleine übrigens auch doof - auf und zu machen dafür toll!
Abends nachdem Valentina "bettfertig" ist, reden wir noch ein bisschen darüber, was wir den ganzen Tag so erlebt und gemacht haben, dann gibt´s ein Sprüchlein das ich ihr aufsage und dann leg ich sie in ihr Bettchen und sie schläft gleich ein!

GLG Kerstin

PS: unser Hund ist übrigens auch Valentina´s bester Freund
und das Beste ist doch, man hat keine Krümel am Boden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

schreck am Abend

Ich hatte grad ganz leicht blutigen Schleim, wie bei der Einnistungsblutung. Nun ist nix mehr, mach mir trotzdem Gedanken. Ich kann aber definitiv heut nicht mehr in die Klinik fahren wegen der Kids. Da nun nichts mehr ist und ich auch, außer dem üblichen ziehen, keine ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Viel am Abend aufstoßen müssen...

Wer kennt das von euch?Hab das Problem zwar auch Tags über,aber Abends ist es ganz schlimm fühle mich dann wie ein "Alter Bauarbeiter",wenn ihr versteht. Mir ist das total peinlich,was kann ich dagegen machen?Hab auch Abends immer einen sehr aufgeblähten Bauch,trinke fast ...

von Mausi1986, 11. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreit jeden Abend wie am Spiess beim Stillen....

Kennt das jemand und falls ja; was habt ihr dagegen gemacht? Er schreit als hätte er starke Schmerzen nach jedem zweiten schluck, dreht sich von der brust ab, schreit wieder...manchmal schreit er noch mehr wenn ich ihn wegnehme... Ich hoffe das ist nur eine phase?!? Was ...

von Lubulu2105 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Joghurt gut oder schlecht am Abend

Hallo Mädels ich hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich esse momentan voll gern Joghurt. Müller mit der Ecke manchmal auch 2 aber halt immer abends so zu 20-22 Uhr und ich hatte irgendwie letzte Nacht das Gefühl das das nicht so gut war. Was meint ...

von Basti2009, 10. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Übelkeit am Abend

Hallo Mädels, immer wenn ich Abends esse, geht es mir total schlecht. Mir wird schlecht und der Hunger ist sofort weg. Als wenn mein Magen das nicht mehr vertragen kann. Den ganzen Tag ist alles super nur Abends spielt alles verrückt. Geht es noch jemandem so? Lg ...

von WirÜben, 14. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Beikoststart am Abend?

Hallo! Gestern hab ich mir einen Grießbrei gemacht ( hatte sone Probepackung Alete Kindergrieß ab 4. Monat) und dachte ich geb Julian was ab. Vor zwei Wochen wollte er ja noch nix, aber gestern hat er richtig vergnügt gegessen und auch meine Hand mit dem Löffel immer fein zum ...

von Schnubbel82 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.