November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaCa2112  am 28.09.2013, 15:55 Uhr

wie schlaft ihr auf dem stillkissen

also ich bin zu bloede dafuer. ne hilfe ist mur das ganze nicht . soll ja die hueften entlasten ? habt ihr mal ein bild fuer mich :-) ich verstehe es nicht vor alle muss ich immer wenn ich mich umdrehe das teil mit drehen und somit bin ich eigentlich die ganze nacht damit beschaeftigt .. da schlafe ich besser ohne

 
10 Antworten:

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von brownjack am 28.09.2013, 16:08 Uhr

Ich habe auch noch keine geschickte Stellung gefunden in der man länger bequem lieben kann, weder mit Still- Nacken- oder Kopfkissen. Gefühlt drehe mich 10 minütlich jede Nacht von rechts nach links. Mit und ohne Kissen wo auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Nivo149 am 28.09.2013, 16:12 Uhr

Ich habe es auch mit Sillkissen schon in der ersten SS versucht, aber bin auch gescheitert.
Dann habe ich den Tipp bekommen eine Seitenschläferkissen zu nehmen und das ist wirklich toll!!
Ich lege es zwischen die Beine, so wird die Hüfte entlastet.
Das ist jetzt die dritte SS und ich schlafe super, trotz Probleme mit der Hüfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Ahörnchen77 am 28.09.2013, 17:02 Uhr

Anfangs lag das Kissen unter meinem Bauch und zwischen den Beinen - hab' mich damit richtig unwohl gefühlt, empfand das Ding als Störfaktor.
Inzwischen liegt es der länge nach hinter mir und stützt so den Rücken - super (so kann ich auch mal etwas Richtung Rücken klappen ohne gleich auf dem Rücken zu landen, denn das geht leider gar nicht mehr. Manchmal nehme ich das untere Teil von hinten zwischen die Beine.
Unter dem Bauch liegt jetzt entweder nur ein kleines Stück Decke oder ein Hüggli Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Mia1986, 32. SSW am 28.09.2013, 17:44 Uhr

also unterk Bauch passt es bei mir auch nicht oder ich stell mich zu blöd an.
ansonsten klemm ich es auch nur zwischen die knie/beine und manchmal dann noch unter den kopf.mein mann hat sich auch ein stillkissen geholt weil er bauchschläfer ist aber seins hat ne komische Füllung irgendwie härter aber wenn ich mich nachts mal drehe und er ganz fest schläft klau ich es ihm einfach und brauche nicht rumwurschteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Pabelu, 33. SSW am 28.09.2013, 18:44 Uhr

Auf der Seite, wie bei so einem Seitenschläferkissen.
Ein Bein drüber und vorher ne Mulde für den Bauch
reingeboxt.
es fliegt aber nachts immer raus.
Nehme ich meist zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von monochris, 36. SSW am 28.09.2013, 19:21 Uhr

ich könnte ohne das Stillkissen seit Monaten nicht mehr schlafen - brauche es um nicht zu sehr auf den Bauch zu rollen und wach zu werden, bin passionierte Bauchschläferin!!

Ich habe das Kissen der Länge nach neben mir liegen, klemme mir das obere Ende unter den Kopf und lege mein vom Kissen abgewandtes Bein angewinkelt drüber - ein Traum!! Auf der anderen Seite hab ich meinen Schatz, der funktioniert genau so: Kopf auf seinen Arm und Bein auf seins :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von aabbcc, 33. SSW am 28.09.2013, 19:39 Uhr

Ich habe da keine Probleme wenn nur nicht so laut wäre.. ich habe den Fehler gemacht und eins mit diesen Kügelchen genommen, die nerven! Ich nutzen das stillkissen nur zum stillen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Julia_, 35. SSW am 28.09.2013, 20:06 Uhr

Die ganze Nacht benutze ich es auch nicht, nervt irgendwann ständig wieder alles so zu richten das es passt.
Aber zum einschlafen lege ich das Kissen neben mich während ich auf der Seite liege und leg mein Bein drüber.
Mitten in der Nacht wenn ich mich auf die andere Seite drehe, muss mein Freund dran glauben und mein Stillkissen sein, dem schmeiß ich dann nämlich mein Bein drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von kloeschen11, 34. SSW am 28.09.2013, 21:24 Uhr

Also eigentlich schlafe ich sonst auf dem Bauch und ohne Kissen unterm Kopf. Bauch geht schon lange nicht mehr und ohne Kissen unterm Kopf bekomme ich tierisch Sodbrennen. Also mein Stillkissen ist eins der riesigen Sorte und ies kommt meist zwischen Beine und unterm Kopf...manchmal verdrehe ich es so, dass ich kurzzeitig auch auf dem Bauch liegen kann. Sonst wuselen in meinem riesigen Bett(2x2m) noch ein riesiges Kopfkissen, die Bettdecke, ein kleines Kopfkissen und teilweise ein weicher Bademantel rum. Ich bin dann immer am hantieren was gerade am besten unter den Bauch passt. Aber ehrlich...wenn man nachts mehrere Male halb schlafend ins Bad torkelt und dann greift man sich nur das was gerade da rumliegt und versucht möglichst schnell wieder zu schlafen. Wenn ich da jedes mal die gleiche Position suchen würde, dann wäre ich komplett wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr auf dem stillkissen

Antwort von Nele24, 34. SSW am 28.09.2013, 22:41 Uhr

Also ich hab auch das obere Bein drauf liegen. Das andere Knete ich mir so passend in den Arm.
Und wenn ich mich im Schlaf drehe, hab ich das andere Bein oben. Also ich schaffe es bei mir zu behalten. Nur manchmal hab ich die Füllung weggedrückt.
Hab mich gegen ein Kissen mit Styrophor entschieden und bereue es nicht, dafür mehr Geld ausgegeben zu haben. Es hat sich schon sehr bezahlt gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen kann ich nur empfehlen

Hab gerade mein Stillkissen von Theraline mit Dinkelpelz Füllung bekommen. Es ist der absolute Wahnsinn. Meine Tochter mittlerweile ab Montag drei hat ihres immer noch und liebt es. Wollte grad das neue sich auch unter den Nagel reißen ...

von Katlhu, 13. SSW 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen...

hey mädels ich würde mir gern wenn mein nächster fa termin positiv verläuft , ein stillkissen zulegen. ich hab gelehsen das es beim schlafen auch sehr bequem sein soll ich hab auch echt ganz üble rückenschmerzen oft. kennt ihr euch mit diesen kissen aus? ...

von sweet_dragon855 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

noch zum Thema Stillkissen...:-)

Juhuuu, Ich habe am Freitag mir ein Stillkissen von der Marke Theraline bestellt. Am Samstag wurde es auch schon geliefert Ich bin super begeistert, aber nicht nur ich, mein Mann hat es am Samstag nachmittag zum kleinen ...

von Knuffel82, 18. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen... und wieder da

Hallo Ihrs , bin wieder da, war die letzten Tage ziemlich kaputt und dauermüde. Aber jetzt geht es wieder scheint am Wetter zu liegen. Aber eine frage, ich brauch jetzt dringen dein Stillkissen (das schlafen gestaltet sich schon ...

von Knuffel82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Juhu, mein Stillkissen ist da!

Hallo Mädels, nachdem ich seit Wochen nachts mit drei Kissen kämpfe, um einigermaßen bequem zu liegen, hab' ich mir gestern endlich ein Stillkissen bestellt. Heute früh war's schon da, und ich bin total happy. Sowas von gemütlich! Ich glaub', das trage ich ab jetzt mit mir ...

von Ahörnchen77 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stillkissen gemacht? Meine Vermieterin näht welche und die laufen auch super bei ebay, aber was mich evtl stört ist, dass sie keinen abnehmbaren Bezug drum macht. Also ist waschen ja schlecht, oder? Und es sind Styrophorkügelchen drin. ...

von Nele24, 16. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen?!

Hallo Mädels! ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem Stillkissen. Ich will dafür jetzt nicht sooo viel ausgeben. Bei ebay gibt es schon schöne für ca. 25,00 €. Das wäre auch so meine Preisvorstellung aber ich weiß nicht was für eine Füllung ich nehmen soll?! Ich ...

von Tizi1986, 14. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Ich hab da mal ne Frage... Leider überfordert mich die Auswahl an Stillkissen total. Ich würde es gerne schon jetzt bestellen, da ich halb seitlich bzw halb auf dem Bauch schlafe und ich gerne was zum draufkuscheln hätte. Gibts da irgendwas worauf ich achten muss? Wie ...

von Neutrina, 14. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen....

guten morgen mädels, habt ihr euch schon ein stillkissen zugelegt?? wenn ja, welches? ich weiß nicht so richtig auf was ich achten soll. hab schon viele bewertungsberichte gelesen. die einen finden ein bisschen härtere gut, die anderen ...

von stingi86, 27. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.