Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 29.11.2013, 12:14 Uhr

wie schlafen eure kleinen nachts?

ich geh mit meinen so zwischen 22 und 23 uhr ins bett. dann wird er 3 uhr unruhig und ich stille ihn und er schläft weiter und dann das gleiche 6 uhr dann schläft er bis 8 uhr da weck ich ihn da ich meine tochter 8.30uhr in den kindergarten bringe. mein kleiner schläft mit bei uns im großen bett.

 
9 Antworten:

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von Peggy89 am 29.11.2013, 12:57 Uhr

Jonas bekommt um 21 uhr letzte Flasche denn wickel ich ihn nochmal wobei er meistens schon einschläft und dann wird er meist um fünf morgens wach bekommt ein fläschi und neue windel und schläft dann nochmal bis acht. Jonas ist jetzt 8 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von Drachenzauber am 29.11.2013, 16:17 Uhr

Unterschiedlich. Sie schläft so um 10 uhr ein. Entweder schläft sie bis 5 uhr durch oder kommt nochmal kurz um 1 / 2 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von kleinekati am 29.11.2013, 17:49 Uhr

Henry bekommt gegen 21uhr die Flasche und kommt dann gegen 3 Uhr und dann morgens um 8 halb 9
er ist jetzt 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von Mareike92 am 29.11.2013, 19:47 Uhr

Glückwunsch euch allen! Meine Kleine ist jetzt 8Wochen und meistens ist sie ab 19h unruhig und nur im Fliegergriff zu beruhigen. Das geht dann so bis 3h. Dann schläft sie aber bis 11h bzw zwischendurch still ich sie noch dreimal. Und tagsüber schläft sie immer nur kurz,auch nicht im Auto. Also recht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von Geschwisterbaby am 29.11.2013, 19:52 Uhr

ich stille alle 2-3 stunden

8 stunden im fliegergriff oh je,,,,,

das war auch die Lieblingsbeschäftigung bei meinen sohn und Auto schlafen war nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von M@mi am 29.11.2013, 20:42 Uhr

Seit ich nur noch morgens ein Haferl Kaffee trinke, schläft sie deutlich besser nachts. Meist stille ich sie zwischen 22 und 24 Uhr und dann alle 2-4h nachts. Mittlerweile dauert stillen und Bäuerchen machen nur noch so 20 Min und sie schläft gleich weiter. Aber es gab auch Zeiten, da saß ich mit ihr mehr auf der Couch, als dass ich geschlafen hätte. Sie ist jetzt 11 Wochen alt (korrigiert 6 Wochen)
Bei der Großen mussten wir die halbe Nacht tragen und geschlafen hat sie nur bei uns auf dem Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts? + Infos zum Zwerg

Antwort von Brigitte1979 am 30.11.2013, 5:54 Uhr

letzte flasche abends gegen 20 - 20.30 Uhr. schlafen tut er dann eigentlich immer innerhalb von max. 15 Minuten. munter wird er so gegen 4.30 bis 5 Uhr. da bekommt er dann den nuckel und schläft bzw. döst bis ca. 6.30 bis 7 Uhr weiter.
hin und wieder kommt es noch vor, dass er schon gegen 3 Uhr munter wird. da bekommt er dann eine flasche weil er da meistens munter wird weil er hunger hat.

im grunde sind wir gerade am umstellen von 5 auf 4 flaschen und von einmal flasche in der nacht auf durchschlafen.
meistens schläft er jedoch jetzt schon durch.

er ist jetzt 10 Wochen alt.
schlafen tut er im eigenen bett.
trinken tut er entweder 4x150 oder 5x120 je nachdem wie er in der nacht munter wird.

er ist jetzt von 48 cm auf 58 cm gewachsen und hat 4700g (bei der Geburt 2650g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts? + Infos zum Zwerg

Antwort von nuknuk am 30.11.2013, 9:38 Uhr

Wow so wenig trinkt er? Hat aber ja trotzdem ordentlich zugenommen. Vom Abpumpen weiß ich, dass meine Kleine alle drei Stunden 100-150ml trinkt, nachts alle 4. Bei Wachstumsschüben trinkt sie alle 2 Stunden für 24h so viel.
Sie wird übermorgen 6 Wochen alt und hat schon 1,7kg an Gewicht zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure kleinen nachts?

Antwort von nuknuk am 30.11.2013, 9:43 Uhr

Meine Kleine schläft bei uns im Bett. Wir bringen sie zwischen 21-22Uhr ins Bett, dann bleibt sie aber noch bis 24Uhr wach, manchmal meckert sie die ganze Zeit, aber meistens schaut sie sich die Gegend und die Muster der Decken an. Gestillt werden will sie dann alle 3-4h. Wir wickeln nachts nicht und ich gehe meistens mit ihr zusammen ins Bett, schlafe aber immer vor ihr ein und mein Freund kümmert sich um sie, falls sie schreit und es nicht Hunger sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nachts

Hallo ihr lieben, wie laufen die Nächte derzeit bei euch ab? Unsere Maus kommt ca alle 1,5 - 2h (ab der letzten Mahlzeit), es sind also immer nur Schlafphasen von ca 1h - sie bekommt PRE Nahrung. Mathilda ist 3,5 Wochen alt. Habt ihr Tipps wie man die Abstände allmählich ...

von LisaKatharina 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen/Nähebedürfniss nachts

Wie sehen bei euch mittlerweile die Nächte aus? Ich fühle mich mal wieder in der Zwickmühle. Hie wir noch ein Fläschchen getrunken. Das finde ich nicht weiter schlimm, allerdings wäre es schob mein Ziel, dass in der näheren Zukunft ohne zu schaffen. Aber gerade haben wir das ...

von Maja12! 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Ich kann einfach nachts nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben. Jetzt ist es gleich schon wieder drei Uhr und ich bin noch immer wach. Ich kann einfach nicht schlafen. Diese Hitze.. Dann immer wenn ich einschlafe habe ich schlimme Alpträume. Mein Papa ist vor guten zwei Monaten plötzlich verstorben und ich komme damit ...

von Jessi03061987, 28. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.