Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia1122 am 02.06.2011, 9:28 Uhr

Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Guten morgen,

ich wollte mal so horchen wie eure Männer so mit der Schwangerschaft umgehen und wie eure Verwandten/Freunde so reagiert haben??
Mein Schatz ist ganz schön neugierig und beliest sich viel. Ich finde es eigentlich sehr schön das er soviel Anteil nimmt- ich hatte auch schon von Männern gehört die so richtig erst mit der Geburt was anfangen konnten. Mir gehen nur manchmal die Diskussionen mit Ihm über Essen/Trinken auf die Nerven- da ist es definitiv ein Nachteil wenn "Mann" zu viel liest.
Aus dem Umfeld haben wir es nur meiner Mutter bis jetzt gesagt und die platzt fast vor Drang diese Freude mit allen zu teilen
Ausserdem hat sie schon viele "Zukunftspläne" und möchte Ihren Urlaub danach planen
Eigentlich wollten wir bis nach der 12. Woche warten aber ich musste die Arbeit schon informieren.

Bis gespannt auf eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Antwort von Samsara1985, 7. SSW am 02.06.2011, 10:04 Uhr

Mein Mann will unbedingt zu allen Untersuchungen mitkommen. Gestern waren wir beim Frauenarzt zur ersten Untersuchung, ich musste dann zum Blutdruckmessen und als ich zurückkam war mein Mann hochkonzentriert am lesen. "Papi, das Magazin für werdende Väter"
Voll süß. Er interessiert sich echt für alles und schaut mich immer total verliebt an. Vor allem ist er, seit er weiß das er Papi wird total sentimental.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 11:22 Uhr

Mein Freund freut sich auch schon total. Abends küßt er meinen Bauch und redet kurz mit unserem Krümelchen..und morgens auch.
Da wir bereits 2 FG in der 11 SSW hatten, nehme ich ihn erst danach mit zum FA. Doch ist er immer da, wenn ich vom FA nach Hause komme...zum freuen oder trösten...bisher zum Glück immer zum gemeinsamen freuen.
Auch trägt er die schweren Sachen für mich...Ja nichts riskieren!
Ich denke, ab der 12 SSW wird er dann auch wieder die Bücher raussuchen...denn bis zur 11.SSW kennen wir uns ja schon gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 11:23 Uhr

Ach so, unserem Umfeld sagen wir es erst nach der 12 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Antwort von BineundBaby, 8. SSW am 02.06.2011, 12:04 Uhr

Bei mir wissen es schon alle jetzt. In der Schule kam es raus, weil am letzten Tag alle mit Sekt angestoßen haben (und auch anderem Alk nicht abgeneigt waren) und ich nichts trinken wollte. Das kennen die gar nicht von mir und schnell haben sie dann festgestellt, das es nur eine Schwangerschaft sein kann die mich davon abhält das Abi zu "feiern". Als wenn man nicht auch ohne Alkohol feiern kann Da waren alle total aufgeregt haben mich umarmt und meine bester Freundin hat geheult, weil sie sich so gefreut hat.

Meine Mutter wusste es genau in dem Moment wo ich es wusste, weil ich gerade mit ihr telefoniert habe als ich den Test gemacht habe. Eigendlich hätte ich es ihr erst nach dem Artzttermin gesagt um ihre Nerven zu schonen, allerdings rutschte mir in dem Moment als ich den Positiven Test sah ein "sch... ich glaub ich bin Schwanger" raus.

Mein Freund redet auch schon mit dem Bäuchlein, seid ich das Herz hab schlagen sehen und es ihm erzählt habe (er will nicht mit ins U-Zimmer weil er "Angst" vor dem Vaginalultraschall hat). Auch beäugt er alles kritisch was ich mache und gestern kreme ich mein Bauch ein und er sagt: "Aber die Creme ist auch extra für die Schwangerschaft? Nicht das du mein Baby vergiftest?!" So süß!!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Männer und Umfeld??

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 21:31 Uhr

Hi Bine,

dann gratulier ich dir nachträglich noch zum Abi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.