Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienne14 am 30.10.2022, 22:34 Uhr

Wie oft melden sich eure Babys?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, nach wie viel Stunden sich eure kleinen von alleine melden, wenn sie Hunger haben? (Vorzugsweise Flaschenkinder ) Mein „kleiner“ ist 2 Wochen alt und war sehr schwer bei der Geburt (4.800 Gramm ) er meldet sich alle zwei Stunden Tag und Nacht, mir kommt das extrem viel vor.

 
9 Antworten:

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von Nickit92 am 31.10.2022, 6:46 Uhr

Hallo!

Alle 2-3 Stunden ist völlig normal. Meine auch zwischendurch stündlich (Stille aber auch)

Mein Großer ist n Flaschenkind und er kam am Anfang auch so oft!

Wieviel trinkt er denn pro Mahlzeit? Er ist ja noch sehr jung und dabei sehr schwer. Daher ein hoher Energieverbrauch. Der Magen kann aber nich nicht so viel fassen. Es wird aber besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von NorSch am 31.10.2022, 6:56 Uhr

Mein Leichtgewicht meldet sich alle 4 Stunden für 100ml.
Startgewicht 3000gr vor 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von tortuga am 31.10.2022, 7:01 Uhr

Durch gewisse Startschwierigkeiten sind wir momentan am Flasche geben mit abgepumpter Milch. Er ist jetzt 6 Tage alt und die letzten 2 Tage kam er teils auch alle 2h mit 60-80ml pro Mahlzeit.

Meistens zuerst eine Hälfte und bisschen später (20 Minuten), nachher der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von Giftzwerg2110 am 31.10.2022, 7:03 Uhr

Mein Zwerg (1 Woche alt) trinkt auch alle 2-3 Stunden, manchmal meckert er schon nach 1 Stunde rum. Er trinkt jedes Mal 60ml (Flaschenbaby), was mir auch sehr viel vor kam. Allerdings sagte die Hebamme zu mir, es sei alles in Ordnung, wenn er den Hunger nicht hätte, würde er von sich aus nicht weiter trinken. Meiner drückt dann die Flasche weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von Bienne14 am 31.10.2022, 7:54 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wir sind mittlerweile bei 100 ml er ist aber auch erst in der dritten Lebenswoche, ich hab Angst ihn zu überfüttern , der Kinderarzt meinte zwar auch dass er nur so viel isst wie rein passt aber man macht sich doch Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von emily1992 am 31.10.2022, 13:08 Uhr

Mein Kleiner (11 Tage alt) meldet sich auch jede 2-3 Stunden. Er bekommt Muttermilch aus der Flasche, ab und zu mal Pre Nahrung und trinkt durchschnittlich 90 ml pro Mahlzeit.
Letzte Gewicht war 3235 g. Hebamme sagt alles sieht super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von ringelblume1 am 31.10.2022, 19:18 Uhr

Hallo,
Hier sind es auch alle 2-3 h am Tag- mal etwas unregelmäßiger. Je nach Stimmung und wie sie drauf ist.
Nachts alle 3 h. Ein Segen bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von Nickit92 am 31.10.2022, 21:48 Uhr

Nein, also überfüttern geht nicht! Keine Sorge.

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Als sie 2-3 Wochen alt war hat sie teilweise schon 120 getrunken.


Wird alles! Vertraut euren Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich eure Babys?

Antwort von Baby03 am 03.11.2022, 17:27 Uhr

Ich stille voll und mein Baby meldet sich im Schnitt 2-3 Stunden. Manchmal auch schon nach 1 Stunde.
Mein Baby wog letze Woche 4400g, hat schon super zugenommen trotz schweren Start.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.