Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907 am 30.10.2022, 14:35 Uhr

Matilda ist da!

Liebe alle,

seit Mittwoch, den 26.10. um 18.48 Uhr ist unsere kleine Matilda bei uns, ausgekugelt bei 39+4 mit 50 cm und 3340g.
Es war eine ganz unkomplizierte Geburt (3. Kind). Morgens Eipol gelöst beim FA, Befund absolut geburtsreif. Mittags ging es mir nicht gut, ich habe mich hingelegt und bin gegen 15 Uhr mit Ziehen in die Beine aufgewacht. Auf der Toilette ging dann der Rest vom Schleimi ab, leichte Wehen begannen. Wir haben dann mit der Hebamme und dem Kreißsaal telefoniert und die Kids zu meiner Freundin gebracht. Bis dahin waren die Wehen so gut wie weg. Anschließend musste ich unbedingt noch Döner essen . Dann noch einmal um die Schule unserer Tochter spazieren - nach 3/4 der Runde habe ich gespürt, wie die Blase gerissen ist. Also doch gleich Klinik, es waren noch 20 km. Dort waren wir gegen halb 6. auf dem Weg Parkhaus-Kreißsaal musste ich schon 4 Mal stehen bleiben. Im Kreißsaal war ich dann auf Toilette, habe mit der Hebamme diskutiert, weil ich keine Versichertenkarte habe (Beamtin, privat und Beihilfe). Das war tatsächlich ihre einzige Sorge. Als geklärt war, dass die Abrechnung geht, hat sie uns allein gelassen. Nicht das gewünschte Bad gemacht, nix, nada. Ich wehte dann sehr heftig vor mich hin, nach 15 Minuten musste ich tönen, nach weiteren 15 merkte ich, sie kommt. Mein Mann hat mir aufs Kreißbett geholfen und den Schlüppi ausgezogen. Dann haben wir geklingelt, geklingelt und gerufen. Endlich kamen Hebamme und Ärztin. 5 Minuten später war Matilda da. Im Vierfüßler, ohne Verletzung. Wir sind in der Nacht noch Heim gegangen, denn mein Mann betreut mich wenigstens .

An alle die noch kugeln, eine schöne Geburt und: schaut euch nochmal an, wie das geht, ich war froh, vorbereitet zu sein und es alleine zu können.

 
8 Antworten:

Re: Matilda ist da!

Antwort von heli89 am 30.10.2022, 14:46 Uhr

Oh mein Gott, wie bitte?? Na das ist ja ein Erlebnis von dem ihr noch lange berichten werden könnt! Gut, dass du diese Unterstützung durch deinen Mann erfahren hast und schon etwas Erfahrung mitbringst und das so intuitiv hinbekommen hast. Dann habt eine wunderschöne erste Zeit miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von mommytobe.1, 39. SSW am 30.10.2022, 14:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!! Das klingt wie eine tolle Geburt, außer natürlich die Betreuung… die wünscht man sich ja doch ganz anders. Freut mich dass ihr schon zuhause seid und wünsche euch eine schöne Zeit. Viele Grüße aus dem November-Bus bei 38+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von Babsi87 am 30.10.2022, 15:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schade, dass ihr sowas im Kreißsaal erleben musstest. Macht euch jetzt dafür umso eine schönere Zeit zuhause. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 30.10.2022, 16:50 Uhr

Erst Mal herzlichen Glückwunsch
Die Geburt an sich scheint ja richtig toll und schnell gewesen zu sein. Aber da haben dich die Leute im Krankenhaus ja ganz schön alleine gelassen

Hab ich das richtig raus gelesen, es war nicht deine erste Geburt? Wir bekommen Mitte November unser erstes Baby. Bei mir würde da wohl die große Panik ausbrechen in so einer Situation

Dass du so fix nach Hause gegangen bist, war aber wohl die genau richtige Entscheidung. Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von Lotte1907 am 30.10.2022, 18:56 Uhr

Es war meine 3. Geburt. Meine 1. war auch sehr schwer, die wäre richtig in die Hose gegangen. Ich wende mich auch an den Chefarzt, denn das war sicher nicht in seinem Sinne. Mir hängt das wirklich nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von sanne87 am 30.10.2022, 21:44 Uhr

Glückwunsch zur kleinen Matilda!

Da haben sie ja gut verdient an dir, indem du quasi alleine entbunden hast. Warst du in der Klinik nicht angemeldet? Da fragen die doch nach dem Versichertenstatus, oder? So ein Stress. Mann, mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von Lotte1907 am 30.10.2022, 23:49 Uhr

Das Problem war nicht der Versichertenstatus, sondern wie man ihn abrechnet, glaube ich. Daten hatte sie alle auf dem Anamnesebogen, Anmelden kann man sich hier im Regelfall nicht. Kannte ich aus der Großstadt auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda ist da!

Antwort von tortuga am 01.11.2022, 2:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz und auch dass alles so unkompliziert funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.