Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOBBINE am 30.10.2022, 15:51 Uhr

3Monats koliken

Hallo Mädels,

Meine Maus hat mehrmals am Tag schlimme koliken,was habt ihr noch als Tipp auser Massage, Kümmelöl,kümmelzäpfchen,kann bald nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: 3Monats koliken

Antwort von heli89 am 30.10.2022, 15:58 Uhr

Die arme. Was sich bei uns bewährt hat waren eben auch die Kümmelzäpfchen, wenn man das Gefühl hatte, da steckt was fest und kommt nicht raus. Ansonsten hat der Fliegergriff wahre Wunder gewirkt. Also das Kind quasi auf dem Bauch hochnehmen und wie ein kleines Flugzeug festhalten. Das hat ihn sehr entspannt. Tja, und wenn alles nicht hilft, viel Geduld mitbringen nicht verzweifeln, keine Vorwürfe machen, auch wenn man sehr mit dem Kind leidet, einfach da sein und ihm zeigen dass es da nicht alleine durch muss. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von heli89 am 30.10.2022, 16:20 Uhr

Ach ja, was ich noch vergessen hab. Stillst du sie oder bekommt sie die Flasche? Die Koliken entstehen ja durch eine zu große Luftaufnahme, weshalb sich dann Bläschen im Darm bilden, die nicht entweichen können. Ich habe meinen Sohn immer in einer etwas aufrichten Position gestillt bzw. die Flasche gegeben, und geschaut, dass er möglichst langsam trinkt. Damit gar nicht erst so viel Luft in den Bauch kommt.

Ansonsten kann es auch helfen Sab simplex oder Lefax zu verabreichen, weil das die Schaumbildung im Körper reduziert. Aber mit dem KiA abstimmen, z.B. muss man aufpassen falls das Kind zu Gelbsucht neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von HOBBINE am 30.10.2022, 16:44 Uhr

Sie bekommt die Flasche, sie ist knapp vier Wochen alt..haben vom Kida..espumisan bekommen,ist das gleiche wie lefax usw,haben auch anti kolik Sauger in der aventis Flasche drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von Saskia w. am 30.10.2022, 18:00 Uhr

1. Falls es sich abends häuft: abdunkeln, keinen TV oder radio anmachen, reize reduzieren.

2.falls es tagsüber wie nachts gleich ist: windsalbe, lefax, bauchmassage, Fliegergriff, milch nicht schütteln sondern vorsichtig rühren.

3. wenn gar nix hilft u ihr am verzweifeln seid: es gibt im der Apotheke windröhrchen. Ist wie ein mini Schlauch Stück, wird in den po gesteckt u luft entweicht sofort. Hatten wir beim ersten Kind. Sollte man nicht oft machen, ist ja auch ein eingriff in die intimsphäre - wir brauchten das weil unserer wegen den medikamenten ganz schlimme Bauchschmerzen hatte. Hilft im notfall echt!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von HOBBINE am 30.10.2022, 19:06 Uhr

Danke für die tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von Franzel88 am 30.10.2022, 21:07 Uhr

Wir sind euch 1 Jahr vorraus, aber bei 3 Kindern hat sich baden abends gut bewährt und warme Füße. Ansonsten Wärme im Rücken und Tragetuch.

Durchhalten und durchprobieren. Es wird einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von Anna282 am 30.10.2022, 22:54 Uhr

Hallo, zudem was die anderen Mädels schon geschrieben haben könnte ich noch eine Stilberatung empfehlen (falls du stillst) um zu schauen ob es vllt auch an der Trinktechnik deines Babys liegt. Und außerdem einen Osteopathietermin bei einem Osteopathen/-in der oder dir auf Säuglinge spezialisiert ist. Können auch manchmal Blockaden durch die Lage im Bauch oder Entbindung sein.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats koliken

Antwort von Monamig123, 40. SSW am 31.10.2022, 8:59 Uhr

Hallo aus dem November

Unsere grosse Tochter hatte auch Kolliken. Mir wurde damals Omni Biotic Panda von der Hebamme empfohlen, aber weiss nicht ob es das in DE auch gibt! Hat bei uns uaf jedenfall wirklich gut geholfen neben allen Tipps der anderen Mamas hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.