Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol, 12. SSW am 09.01.2014, 11:34 Uhr

Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Hallo ihr lieben mitkugler :)

mich würde mal interessieren wieviele Bildchen ihr so bekommt bzw wie oft.
Ich habe schon 3. Von der 6. Woche, von der 8. Woche und von der 12. Woche. Das erste war mehr zufall und das in der 8. zur bestätigung. gestern war ersttrimesterscreening 12. Woche.

Jetzt lese ich oft hier das werdende Mamis Bilder aus der 16. Woche oder 14. Woche haben.
Eigentlich werden doch nur 3 Ultraschall gemacht? Mein Arzt hat mir angeboten alle 4 Wochen eins zu bekommen, das kostet aber etwas geld, was wohl die KK teils übernimmt.

kennt ihr das?Habt ihr das schon gehört oder gibts nen trick bildchen zu sammeln?;)

 
8 Antworten:

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von lazuli, 13. SSW am 09.01.2014, 11:38 Uhr

Ich hab bis jetzt jedes mal eins bekommen ohne zu fragen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 09.01.2014, 11:39 Uhr

Also ich hab drei. Zwei von der siebten Woche (einmal vom KH und dann fünf Tage später vom Arzt) und dann jetzt 11.SSW. Denke das nächste Bild gibt es erst beim nächsten Screening 18-21 SSW. Nächsten beiden Termine sind nächste Woche NF Messung und dann zwei Wochen später normale Kontrolluntersuchung. Denke bei beiden gibt es kein Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von mamanoel, 16. SSW am 09.01.2014, 11:58 Uhr

US macht meine FÄ bei jedem Termin bis das mit dem CTG schreiben los geht. Das kostet nichts weiter... Bilder bekomme ich aber nicht jedes mal.
Ich hab eins von der 8.ssw als die Schwangerschaft bestätigt wurde, eins von der 11. Woche wo die erste offizielle Untersuchung war und von der NTM in der 12.ssw.
Beim letzten Termin in der 15. Woche gab es keins, bestimmt erst wieder beim 2. Screening.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von Käferle85 am 09.01.2014, 12:19 Uhr

Mich wundert eher, wie oft ihr alle beim Arzt seid.
Ich war bei 6+5 das erste Mal beim Frauenarzt und heute nachmittag wieder, bei 12+0.
Im Normalfall gibt es dann aber auch jedes mal ein Ultraschall Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von Sonnenblume_13, 16. SSW am 09.01.2014, 15:17 Uhr

Hallo!

Ich muss alle 4 Wochen zum Arzt und freu mich immer drauf, das Würmchen zu sehen und ein Foto zu bekommen.

Bisher war ich 3 mal beim Arzt. Es wurde jedes Mal US gemacht und ich habe ein Foto bekommen.

Für die Fotos muss ich nichts bezahlen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von schneeflocke2014, 14. SSW am 09.01.2014, 18:56 Uhr

Also ich war zur Feststellung der Schw.schaft bei 7+0 und habe da 2 Bilder bekommen. Und dann wieder bei 10+6 zum Ersttrimesterscreening und da gab´s ein Bild. Der nächste reguläre US steht auch erst wieder um die 20. Woche an zum 2. Screening. Aber ist es nicht so, dass man bei normal verlaufender Schw.schaft alle 4 Wochen Vorsorgetermin hat und US wird dann aber doch nur 3 mal von der Krankenkasse bezahlt mit Ausnahme des Ultraschalls zur Feststellung der Schwangerschaft. Also so wurde es mir erklärt. Mein nächster Termin ist jetzt nächste Woche bei 14+6 (also wieder die 4 Wochen Abstand zum letzten) und mir wurde aber schon gesagt das da kein regulärer US ansteht. Ich werde aber einen sog. Wunsch-Ultraschall machen lassen (kostet bei meinem Arzt um die 30,00 Euro) weil ich evtl darauf hoffe, dass Geschlecht zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von Meerli1989, 12. SSW am 09.01.2014, 19:06 Uhr

Hallo,
ich hab bis jetzt 2 Bilder bekommen.
Und nun die Erklärung: Die Krankenkasse zahlt einen Vorsorgetermin beim FA/ Hebamme alle 4 Wochen (bei RisikoSS teilweise alle 2 Wochen) in den ersten beiden Trimestern, am Ende dann alle 2 Wochen. Bei diesen Untersuchungen werden aber nur Urinwerte gemessen, Blutdruck und evtl Blut abnehmen. US wird von den KK nur 3 mal während der SS bezahlt, eben die 3 großen Screenings, die im MuPa stehen.
Warum bekommen jetzt einige häufiger einen US und ein Bild?
Entweder (wie bei mir) der Arzt macht einfach immer einen US, weil er es für sinnvoll hält, ohne dafür extra was zu verlangen oder sie haben beim FA ein sogenanntes WunschUS-Paket gekauft.

Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bekommt ihr ein Bild?

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 10.01.2014, 11:47 Uhr

bei den 3 US
und das Schwanger Bestätigungsbild

reicht doch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.