Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 17.02.2016, 12:05 Uhr

Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Also mein mann verlässt morgens 6 uhr das Haus (da schlafen wir noch bis ca 8 uhr ) und kommt gegen 15 uhr nach hause. Wie ist das bei euch? Und verbringt ihr den ganzen Tag allein oder trefft ihr euch auch mit anderen mamis?

 
11 Antworten:

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von stralsunderin1992 am 17.02.2016, 12:18 Uhr

Huhu
Also wir sind von halb sieben bis um halb fünf alleine. Einmal im der Woche schwimmen und krabbelgruppe. Ansonsten gehen wir nachmittags ausgiebig spazieren oder treffen uns mal das aber eher selten mit anderen Mamas.
Tabea hat auch mindestens einmal die Woche einen oma -tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Monty1 am 17.02.2016, 12:27 Uhr

Wir sind von 5:30 bis ca 16:00 allein. Gehen morgens und nachmittags jeweils 1h spazieren und erledigen oft irgendwelche Dinge. Wir gehen in eine Krabbelgruppe, in einen Babysport. Dann ist mind 1x die Woche Oma-Opa-Nachmittag und dann treffen wir uns i.d.R. auch 1x die Woche mit irgend jemandem. Und trotzdem sind die Tage manchmal lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von viella249 am 17.02.2016, 12:52 Uhr

Wir sind täglich so von 7:30 Uhr - 18/18:30 Uhr alleine.
Morgens nimmt mein Mann den kleinen eine Stunde bis er geht.
Wir sind meistens vormittags zuhause und mittags bei Freunden oder der Oma.
Wir wollen jetzt aber auch noch eine Krabbelgruppe suchen.
Spazieren gehen wir bei dem Wetter leider nicht so oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von mandulina83 am 17.02.2016, 13:06 Uhr

Wir sind von 7.00 bis 18.00/18.30 alleine. Mittags kommt der Papa ab und zu zum Essen heim.

Zwei drei mal die Woche gehen wir Nachmittags zu meinen Eltern, da lasse ich ihn dann und tätige Einkäufe ect pp..

Mein Kleiner speilt da leider nie mit :/

Ca. zwei mal im Monat treffen wir uns mit einer Gruppe Babys.

Das war's erstmal, noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Fusssel am 17.02.2016, 13:45 Uhr

Wir sind meist von 7:30/8:00 bis 16:30/18:00 alleine je nachdem
Dienstags gehen wir zur Musikschule
Mittwochs manchmal zur still Gruppe
Donnerstag ab März baby schwimmen
Freitag pekip
Ansonsten treffen wir uns regelmäßig mit anderen babys. Unsere Nachbarin hat eine kleine Tochter da sehen wir uns mindestens einmal die Woche zum spielen und gehen immer mal spazieren zusammen.
Ansonsten sind die Großeltern meist am we dran.
Ich sehe zu dass egal bei welchem Wetter wir mindestens einmal am Tag spazieren gehen.

Ich glaube wir haben die vollste Woche hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Nati85 am 17.02.2016, 14:16 Uhr

Hey , wir sind von ca 8-18 Uhr alleine, Samstags von 7.30-13 Uhr (selbst und ständig :-)

Naja, Leona und ich treffen uns ziemlich oft mit Freunden , die vorwiegend Babys haben bzw Kleinkinder...Mittwochs haben wir Pekip (Babymassage ist vorbei) ,
dann fangen wir wieder mit Krankengymnastik an ab März, obwohl eigentlich alles mittlerweile gut ist mit ihrem Kopf, nur noch minimal,werd sehen, was die KG-Tante sagt)...
Wir haben ein 2-Familienhaus, oben drüber wohnen Oma und Opa, da sind wir täglich ein bisschen. Ansonsten halt einkaufen oder wir fahren irgendwo hin. irgendwas ist immer los :-)
Ich finde , die Tage verfliegen nur so...weiß gar nicht, wo die Zeit bleibt ...Am Wochenende, wenn Papa Feierabend macht, gucken wir immer , dass wir was unternehmen zusammen...
Meine Nachbarin bekommt im März einen Jungen, da werden bestimmt einige Spaziergänge zusammen stattfinden, da freu ich mich schon drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Waldmensch am 17.02.2016, 14:24 Uhr

Bei uns ist jeder Tag in der Woche anders...
Mo bis Do: der Papa ist von 7:00-17:30 ausser Haus am arbeiten
Montag: Baby und grosser Bruder ganzer Tag bei Oma/Opa, weil ich arbeite, über Mittag gehe ich zwei Stunden zu Oma/Opa zum Mittagessen/Stillen etc, danach wieder arbeiten bis 17:15
Dienstag: ich bin mit den Kids Zuhause, wir gehen mind. 1x mit Freundin und Kind spazieren und spielen
Mittwoch: der grosse Bruder (2.5Jahre) ist den ganzen Tag in der Kita und ich mit Baby allein (das geniesse ich sehr!)
Donnerstag: gleich wie Dienstags
Freitag: Papitag! Papa ist Zuhause und ich gehe arbeiten von 7:30-18:00
Wochenende wird eingekauft, geputzt und Familienausflüge gemacht oder einfach Zuhause rumgelungert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Lovie am 17.02.2016, 14:44 Uhr

Mo-Fr sind wir von morgens ca. 6 Uhr (da schlafen wir noch bis etwa 8) bis 19/19:30 allein.
Ab und zu kommt mein Mann mittags heim und hat ein bisschen Zeit für uns, noch seltener hat er mal bis 14:30 komplett Zeit für uns, das genießen wir dann sehr!
Samstag arbeitet er von 9-12, ist aber auch schon um 6 ausm Haus und hat ab und zu danach noch nen wichtigen Termin, dann wird es auch mal 13 oder 14 Uhr.

Wir gehen Mittwochs zur Krabbelgruppe, Donnerstag zu Fit Dank Baby, Freitag zum Pekip.
Montags versuche ich zumindest alle 14 Tage die Schwiegers zu besuchen, hab da aber dann oft einzukaufen, Haushalt zu erledigen ect. oder halt selber auch mal nen Termin.
Dienstags genauso, ab und zu gehen wir da auch zum Schwimmen.
Ich treffe mich unregelmäßig zusätzlich mit anderen Mamas zum Spazieren gehen oder bei Sauwetter auch mal nur zum Kaffeetrinken zu Hause.
Sonntags machen wir ca. alle 2 Wochen einen Familienausflug, das kann was kleines sein mit nur mal zu dritt spazieren gehn im Wald oder auch mal was größeres. Oft genießen wir aber (gerade bei dem Wetter) die Zeit zu dritt ganz entspannt zu Hause.
Wir sind also schon ziemlich viel on Tour, ich versuche auch jeden Tag mindestens ne Stunde spazieren zu gehen, das tut uns allen gut. Da kanns gern auch mal knackig kalt sein oder regnen, das tut mir nix, da kommt das Regenverdeck über den Kiwa und los gehts. Möchte mir keinen Stubenhocker heranziehen, das ist mir sehr wichtig, raus in die Natur und was erleben/entdecken!

Insgesamt gesehen verfliegen die Tage nur so! Wir stehen um 8 auf, bis ich uns beide gewaschen und angezogen hab und gefrühstückt ist es ca. 9:30, dann jage ich den Staubi durch die Wohnung und räume die Spülmaschine aus und ein und dann gehn wir ne Stunde raus, dabei schläft sie dann. Oft erledigen wir kleinere Einkäufe nebenher.
12:30 gibts Mittagsbrei, 14 Uhr wird geschlafen, unterschiedlich lang. Nachmittags seh ich zu, dass wir immer zu Hause sind und beschäftige mich intensiv mit ihr, dann muss ich schon anfangen zu kochen damit wir pünktlich um 19Uhr essen können wenn Papa heim kommt, damit die beiden noch Zeit für sich haben.
Um 21 Uhr geht sie ins Bett und um spätestens 23 Uhr ich auch - oft bleibe ich aber auch gleich bei ihr liegen.

Ich dachte immer, mir wird zu Hause langweilig nur mit Kind und Haushalt, aber mir ist NIE langweilig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Mönchen1988 am 17.02.2016, 16:00 Uhr

Immer ungefähr von 5.30 bis 16uhr/17 uhr
Um 6 Uhr / wenn ich Glück habe 7 Uhr stehen wir auf. Dann mach ich uns fertig und im Moment verbringen wir meistens Vormittags zuhause außer Donnerstag krabbelgruppe und Freitag musikschule.
Außerdem erledigen wir manchmal paar sachen...
Is immer unterschiedlich und auch Phasen abhängig sofia liegt im mom nämlich gar nemmer gern im kiwa weil sie dann eig müde is und nicht schlafen kann weil sie alles mitkriegen will.
deshalb gehen wir nur kurz mit dem Hund gassi.
wir treffen uns regelmäßig mit meinen arbeitskolleginnen die auch babys in sofias alter haben.
Ansonsten treffe ich auch ab und an andere Freundinnen ohne baby oder gehe meine Mama besuchen oder habe andere Termine wie arzt Werkstatt oder so.
Ja die Tage und Wochen fliegen so dahin.
Wobei mir schon etwas langweilig ist manchmal wenn ich keine Verabredungen habe und zuhause bin weil sofia nur alleine spielt und die Wohnung erkundet.
ich habe zwar ein schlechtes gewissen dann aber sie spielt lieber alleine.
Ja und schlafen tu ich meistens auch mit ihr sodass ich dann au net viel machen kann außer hier im Forum lesen und schreiben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Apydia am 17.02.2016, 21:18 Uhr

Hi,

mein Mann geht gegen 7:30 Uhr aus dem Haus und ist gegen 17:30 Uhr wieder da. Gegen 9 Uhr bringen wir den Großen in die Kita, 15 Uhr wird er wieder abgeholt.

Montags sind wir bei einer Offenen Krabbelgruppe
Dienstags treffen wir die Mamies und Babies der Rückbildungsrunde immer reium bei einer zum Frühstück
Mittwochs fahre ich alle 14 Tage ins Büro, die Kollegen treffen
Donnerstags ist unser 'zu Hause Tag', da ist der Große meist bei Ompa, so dass ich mich komplett dem Kleinen widmen kann
Freitags müssen wir vormittags immer zu Hause raus, da fahren wir meist einkaufen oder bummeln oder ich fahre mit dem Kleinen in die Therme

da wir Nachmittags noch mit dem Großen zum Sport oder so unterwegs sind, reicht mir das als Pensum.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seit ihr tagsüber allein mit den Zwergen?

Antwort von Joaninha am 18.02.2016, 9:28 Uhr

Hier von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Ich hätte manchmal fast gerne mehr Zeit, denn da die Maus manchmal erst um 12 Uhr aufwacht, schaffe ich es gerade so, sie fertigzumachen, manchmal spazierenzugehen und dann in die Küche zu hechten (Mittagessen gibt es um 14.30 Uhr).

Sonst sond wir hier zur Zeit noch sehr mit unserem Umzug und der SchwiMu (OP im Dezember) beschäftigt. Zweimal die Woche mache ich RüBi (jaja, hab ich bis jetzt versäumt...), wenn das vorbei ist, habe ich mir Krabbelgruppe fest vorgenommen. Am WE treffen wir uns mit Freunden oder machen kleinere Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleinerziehend

So nun ist auch das offiziel. Ab sofort bin ich alleinerziehend. Ich lasse mich von meinem Mann scheiden weil er lieber draußen abhängt statt mir in schwierigen Zeiten beizustehen. Ab sofort muss ich da nun komplett alleine durch eigentlich ...

von gigi2303 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu ...

von kia-ora 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby schläft alleine unruhig - bei euch auch?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist 5 Wochen alt. Wir alle schlafen im Wohnzimmer, weil es sehr heiss im Schlafzimmer ist. Er schläft in einem nestchen sehr nah zu mir. Ist aber mega unruhig. Er mach so vili Geräuschen - schnarchen. lachen, mal schreien, schmatzen und und und. ...

von natalie_92 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bis zur Geburt alleine...

Am letzten Sonntag war ich im Kh, weil es mir sehr schlecht ging. Natürlich wurde da auch CTG gemacht. Und was soll ich sagen.. Die ganzen Frauen haben mir so leid getan. Alle liegen sie da in ihren Wehen und müssen alleine durch. Keiner der die Hand hält, dafür sorgt das Frau ...

von Bashra, 33. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schwanger alleine wer noch ?

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs Wem geht es ähnlich ...

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Gefühl alleine zu sein

Habe lange Zeit mehr still mitgelesen, als mal ein piep zu machen. Meinen Wunschkaiserschnitt bekomme ich nicht, da man hier versucht die Statistik gering zu halten. Obwohl mittlerweile Frauenarzt, Arztschwester und Hebamme für den Kaiserschnitt sind. Und es selber nicht ...

von MomoAndress 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine rutschen lassen?

Seit einiger Zeit kann Mini die niedrigen Stufen des Babyrutschturms allein raufklettern (ich steh natürlich immer dahinter). Bisher bin ich mit ihm auf dem Schoß runtergerutscht, aber eben habe ich gelesen, dass das ganz schön gefährlich wäre. Würdet ihr eure Kleinen schon auf ...

von scrattini 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Also bei uns gehts nur mit in den schlaf wippen in meinen armen. Tagsüber und auch abends. Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern wie das vor 2,5 jahren beim grossen war. So sehr ich unser kuscheln liebe, wäre es doch toll wenn sich das bald mal etwas ändern würde ...

von luna_889 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.