Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 17.10.2021, 2:41 Uhr

Alleinerziehend

So nun ist auch das offiziel. Ab sofort bin ich alleinerziehend. Ich lasse mich von meinem Mann scheiden weil er lieber draußen abhängt statt mir in schwierigen Zeiten beizustehen. Ab sofort muss ich da nun komplett alleine durch eigentlich sollte die Geburt des Kindes und diese Zeit die schönste sein aber mein Jahr war leider nur beschissen… trennt sich hier noch jemand? wenn ja wie geht es weiter bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Alleinerziehend

Antwort von Erstlingsmami21 am 17.10.2021, 4:17 Uhr

Guten morgen, sofern er gut werden kann.
Das tut mir sehr leid, das du dich für diesen Schritt entscheiden musstest.
Ich trenne mich zwar nicht, aber habe mich auch oft gefragt, wozu der Mann an meiner Seite überhaupt existiert, jetzt mehr denn je
Wir haben definitiv auch unsere Probleme, aber ich weiss er liebt mich und auch den Kleinen, halt auf seine Art. Er ist halt nicht der emotionale Mann den der Kleine und ich gerade vllt bräuchten oder die helfende Hand die mir gerade fehlt, aber er liebt uns. Er respektiert mich und meine Entscheidungen, steht hinter mir und er versucht mir beizustehen auf seine Art. Irgendwann ist diese anstrengende Zeit vorbei und dann hoffe ich starten wir zu dritt richtig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Pigwii am 17.10.2021, 7:51 Uhr

Guten Morgen Gigi!

Ohje, fühl dich gedrückt.
Gab es denn keine andere Möglichkeit, habt ihr das ganze Mal in Ruhe aus diskutiert, also eine richtigen Austausch über die Vorstellungen in euren Leben?
Ohne Geschrei, sondern mit Verständnis für beide Seiten?

Ich könnte mir vorstellen das es bei euch ein wenig drunter und drüber geht. Du hast ja oft geschildert wie es bei dir ist. Vielleicht ist es nur eine Trennung vorübergehend, bis jedem Klar wird, wie es ohne den anderen ist.
Ich glaube mich zu erinnern das du auch Depressionen hattest/ hast, oft ist der Partner damit überfordert oder selbst zu kraftlos. Da hilft meistens nur ein intensives Gespräch.
Denn aus meiner Erfahrung heraus, ja bei uns gab es auch richtig Streit, waren die Worte die endlich gesprochen wurden, Gold wert. Mittlerweile raufen wir uns zusammen.

Ich hoffe für dich, daß Sich das alles wieder hinbiegt, und du endlich auch ein wenig zur Ruhe kommst.
Ich wünsche dir das Beste.

Piggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von 8xschwanger am 17.10.2021, 8:24 Uhr

och nein, das tut mir so leid!! aber ich sag dir eines; du musst nicht angst habe vor dem alleinerziehend sein, denn das ist leichter als zu zweit alleine sein!!! du schaffst das. und versuch so schnell wie möglich ruhe für dich und das kleine zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Mareike07 am 17.10.2021, 8:54 Uhr

Hallo liebe Gigi,
Das tut mir sehr leid, dass du diesen Schritt gehen musstest und in dieser schweren Zeit auch das nun noch durchmachen musst.
Ich habe auch bereits eine Scheidung hinter mir. Zwar habe ich mit diesem Mann kein Kind, hatte zu dieser Zeit aber auch mit Depressionen zu kämpfen und empfand diesen Schritt als den schwersten meines Lebens. Wohnung suchen, finanziell alles regeln, wer bekommt was und dazu noch das emotionale Chaos und in meinem Fall schuldgefühle, weil ich mich getrennt hatte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.
Mir hat in der Zeit eine Therapie geholfen, all meine Gefühle zu verstehen und verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Schlingeline am 17.10.2021, 10:43 Uhr

Guten Morgen, fühl Dich erst mal lieb gedrückt unbekannterweise. Ich trenne mich zwar nicht, habe aber eine gescheiterte Ehe hinter mir und das war damals nicht leicht. Bei uns lief es leider alles über Anwalt und Gericht, da sich in egal welchen Sachen keine Einigkeit erzielen ließ. In dieser Zeit, habe ich meinen Exmann dann auch erst mal richtig kennengelernt. Manchmal ist eine Trennung für alle Seiten die richtige Entscheidung, Du hast auch nur dieses eine Leben und ein Recht darauf glücklich zu sein. Auch wenn es erst mal schwierig wird, DU SCHAFFST DAS und im Laufe der Zeit wird diese Last von Dir abfallen. Drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Fairy2021 am 17.10.2021, 11:16 Uhr

Du packst das schon! Hauptsache du schenkst deinem Baby ganz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 12:55 Uhr

Das freut mich sehr für dich dass du immerhin erkennen kannst dass dein Mann euch sehr liebt. Alleine das kann einen in so mancher Zeit ja auch etwas stärken ich hoffe das beste für euch 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 12:57 Uhr

Ja wir haben mehrmals darüber gesprochen u er meint er ist mit diesem Leben nicht glücklich u ich habe ihm auch gesagt dass es für mich keinen Unterschied macht ob er da ist oder nicht. Als der kleine ein paar Wochen alt war sah es anders aus aber mittlerweile hat er keine Lust mehr sich tot kümmern bzw macht es nur für 5 Minuten u das war’s dann. Ich denke unser Baby hat uns eben gezeigt dass wir nun zwei verschiedene Leben leben. Er seins in dem er uns nicht einbindet weil er nur für sich plant u ich eben meins indem es an erster Stelle erstmal um meinen Sohn geht egal wie schwer es eben auch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 12:59 Uhr

Das denke ich mir auch! Ich war sowieso mehr alleine deshalb werde ich das auch so schaffen. Ich glaube so bin ich besser dran als noch jemanden neben dran zu haben um den man sich doppelt kümmern muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 12:59 Uhr

Danke dir vielmals u ich hoffe dir geht es mittlerweile super gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 13:01 Uhr

Ich danke dir
Einig sind wir uns eigentlich schon über die meisten Dinge jetzt erstmal was die Wohnsituation usw angeht aber wer weiß wie das alles noch wird.
Ich glaube auch daran dass ich es schaffen werde. Eine Last abgeworfen also kann es nur noch voran gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 13:02 Uhr

Das Probier ich jeden Tag auch wenn er mich fix u fertig macht. Irgendwann bekomme ich es hoffentlich von ihm zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Junikäfer21 am 17.10.2021, 20:07 Uhr

Das ist eine gute Einstellung! Schade, dass du diesen Weg einschlagen musstest, aber manchmal ist es sicher genau das richtige! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Mommy0721 am 18.10.2021, 0:09 Uhr

Erstmal einen Drücker (unbekannterweise)

Ich kann zwar nicht die gleiche Situation mit dir fühlen, aber ich bin auch alleinerziehend. Ich habe mich einen Monat, nachdem ich erfahren habe das ich schwanger war, getrennt. Ich habe so lange hin und her überlegt, aber es gab Punkte, die konnte ich nicht mit mir vereinbaren. Ich leide auch unter einigen Psychischen Problemen seit der eine da ist, spüre ich diese aber kaum.
Oder ich versuch mich nicht von ihnen beeinflussen zu lassen, damit ich stark bleibe.
Du hast ja nun wirklich sehr viel Stress, was einfsch pures Gift für dich ist .

Ich habe mit dem Papa vom Noah Kontakt und er ist eher der Jenige, der immernoch gerne eine Fanilie wäre bzw hätte, aber auch er setzt seine Prioritäten falsch oder anders als es sein sollte.

Wenn du dich mal austauschen magst oder auch einfach nur auskotzen möchtest y schreib mir gern :).

Und versuche keine Angst zu haben vor dem "alleinerziehend" sein, dass packst du, ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.