Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721  am 13.10.2021, 23:31 Uhr

Wie am Anfang Teil 2

Guten Abend ihr tollen Mamis,

Ich hatte vor kurzem einen Beitrag geschrieben, wo ich meinte, dass ich mich irgendwie gerad wie am Anfang fühle. Es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl und somit auch für Zweifel an mir selbst.

Die Abende und Nächte sind nicht nur völlig durcheinander geraten, sondern zerren auch wirklich an meinen Nerven.

Sonst war es immer so, dass Noah ( 3 Monate 3 Wochen) zwischen 19!/20 Uhr das letzte mal gestillt wurde und bis 2/3 oder 5/6 geschlafen hat.

Jetzt lege ich ihn auch so in dem Dreh hin, manchmal sogar schon eher, weil er Hundemüde ist. Aber, seit e Tagen wirklich konsequent zwischen 22/23 Uhr, 1/2 Uhr, zwischen 3 und 4 ist lautes brabbeln und lachen total toll plus vllt nochmal die Brust und zwischen 7 und 8 dann wach.

Versteht mich nicgt falsch, ich liebe sein gebrabbelt, sein Lachen, einfach alles, aber dieser ganze Rhythmus die letzten Wochen, ist einfach fürn Hintern....

Ich weiss auch, dass sich das noch mehrmals verändert bei den kleinen Würmern, aber mein Körper reagiert mega nervös und unruhig auch darauf. Mit fehlt einfach aber vllt auch nur der Schlaf und ich bin eventuell auch sehr mimimi weil FRAU

Viele hatten ja auch geantwortet, dass es es ihnen auch so geht, ist es immernoch so oder schlimmer, wieder besser oder ähnliches. I h bin wirklich über Erfahrungen dankbar

So und jetzt versuch ich mal irgendwie zu entspannen und noch etwas zu schlafen, bin euch sehr dankbar fürs "zulesen"

 
7 Antworten:

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.10.2021, 2:39 Uhr

Es ist wie es ist ...

Wie du geschrieben hast, der Schlafrythmus wird sich noch öfter ändern. Da hilft nur die Situation so anzunehmen wie sie nunmal ist. Es hilft nur, wenn DU es dir so einfach wie möglich machst. Mich tangiert das nächtliche Stillen meist wenig, da Baby im Beistellbett ist und ich sie nur rüberziehen muss. Nächtliches Gebrabbel und Lachen kann ich gut ignorieren, habe da aber auch 3 Kinder Vorsprung.

Ich kann dir versichern, dass es anders wird. Der Schlafrythmus wird irgendwann komfortabler und stabiler. Dafür kommen dann auch schlimme Nächte mit kranken Kindern oder Kindern, die gerade Trocken werden (und mitten in der Nacht das Bettzeug gewechselt werden muss); Kinder mit Alpträumen die im Elternbett schlafen, ....
Ich glaube ohne Unterbrechkng werde ich erst wieder schlafen, wenn alle Kinder ausgezogen sind ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Mommy0721 am 14.10.2021, 6:21 Uhr

Mir geht es weniger darum, dass ich durchschlafen kann und das auch nich andere Nächte (Krankheit, träume etc) kommen werden,iat mir auch durchaus bewusst. Sein grosser Bruder ist jetzt 14 und vor 14 Jahren war echt noch alles anders, zumal auch jedes Kind Individuell ist. Dennoch wollte ich es los werden, weil es natürlich trotzdem müde macht unr mich mich sehr oft an mich zweifeln lässt, wenn das alles von heute auf morgen so komplett das Gegenteil ist (auch wenn ich weiss, dass es normal ist). Ich wollte auch einfach meine Eeleb isse oder Erfahrungen, die wir momentan erleben, mitteilen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Bela2711 am 14.10.2021, 7:11 Uhr

Hallo,

Ich denke an dir Zweifeln brauchst du wirklich nicht!

Ich habe das Problem mit dem nächtlichen wach sein noch nicht, dafür stille ich zurzeit sicher 4,5 mal in der Nacht.
War schon bei 2 mal in der Nacht.

Es ist einfach so, man kanns ned ändern.

Ihr grosser Bruder hatte das mit 10 monaten das ich ständig aufstehen musste mit ihm weil er sonst das ganze Haus wach gebrüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Mareike07 am 14.10.2021, 8:23 Uhr

Hier ist auch irgendwie alles auf den Kopf gestellt.
Seit einer Woche schläft Katharina tagsüber maximal 30 Minuten und ist dann wieder bis zu zwei Stunden wach, obwohl sie todmüde ist und sich ständig die Augen reibt. Sie findet einfach nicht in den schlaf.
Nun kommt noch hinzu seit zwei Tagen, dass sie auch nachts etwa alle 2 Stunden wach wird. Oftmals will sie dann nicht mal trinken. Wir legen sie zwischen uns und mit Schnuller schläft sie wieder ein. Wir waren mal bei schlafen ohne wach werden von 18:30 Uhr bis 3:30 Uhr. Davon können wir aktuell nur träumen.
Hoffe sehr, dass es mit dem vierten Sprung und der schlafregression zusammenhängt. Dann hat der Spuk wenigstens in absehbarer Zeit ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Jennyd am 14.10.2021, 10:40 Uhr

Hey

Also bei uns ist es im Moment auch so.
Mein Sohn geht meistens zwischen halb 7 und 7 ins Bett. Haben es immer so gemacht, bevors ins Bett geht strampelt er noch bisschen unter seinem spielebogen, da schon nur noch mit kleinem Licht und dann wird er Bett fertig gemacht. Im Bett stille ich ihn dann meistens in den Schlaf oder trage ihn rum bis er einschläft. Und dann hat er meistens auch bis 23 Uhr oder länger geschlafen. Seit neustem wacht er immer genau zu dem Zeitpunkt auf, wenn mein Mann und ich gerade zu Abend essen wollen dann holen wir ihn wieder rüber und essen und dann bringe ich ihn wieder ins Bett und dann schläft er meistens bis 0 Uhr oder länger. Im Moment will er sich auch nur von mir in den Schlaf tragen lassen, bei meinem Mann fängt er immer an zu weinen und tagsüber schläft er sehr sehr selten länger als 20-30 Minuten. Und das im Moment auch nur alle 3 Stunden, obwohl er viel eher schon wieder müde is aber einfach nicht in den Schlaf findet. Er schläft beim stillen fast ein und kaum is er fertig mit trinken reist er die Augen wieder auf..
Achja er ist jetzt knapp 4 1/2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Sporty87 am 14.10.2021, 13:04 Uhr

Ich hab ja geschrieben, dass es bei uns genauso ist. Es war dann mal wieder 2 Tage/Nächte besser und dann wieder das gleiche Spiel Wir waren jetzt diese Woche nach einer besonders schlimmen Nacht beim KA und es hat sich rausgestellt, dass die Zähne wohl die Ursache sind. Außerdem ist er in dieser Zeit ziemlich viel gewachsen, hat wohl auch dazu beigetragen.
Wir stehen jetzt kurz vor dem nächsten Schub, ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Anfang Teil 2

Antwort von Erstlingsmami21 am 14.10.2021, 20:29 Uhr

Hi, hier gibt es keinen Rhythmus. Vor ein paar Wochen hatten wir wenn es hoch kommt die Nächte 1-2x stillen und Ruhe. Momentan ist es heftig. Bin auch fix und fertig. Dann wird sich nachts auf den Bauch gedreht, weil man es witzig findet. Erzählt und gelacht wird hier auch was will man machen. Ist halt so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.