Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 02.06.2023, 8:57 Uhr

Wie läuft es derzeit bei euch?

Meine kleine ist heut schon genau ein halbes Jahr alt, wie die Zeit vergeht...

Die Nächte sind bei uns derzeit so schlecht wie nie.
Sie wird jede 1,5 -3 Std wieder wach. Sie war schonmal bei 7 Std Schlaf am Stück.
Die große steht dann leider auch schon um 6 auf und dann ist die Nacht vorbei naja ich denk wird auch irgendwann wieder besser werden...
Wie schlafen eure Mäuse denn?

Ansonsten ist sie eher von der Ruhigen Sorte
Bauchlage mag sie gar nicht , sie dreht sich sofort auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch klappt noch nicht (oder will es nicht!?) auf die Seite klappt auch ganz gut.
Aber das ist alles egal weil sie sowieso am liebsten auf meinem Arm ist ablegen klappt meist nur für paar Minuten. ..
Naja von meiner großen weiss ich aber das wenn sie erstmal Mobil werden sowieso immer unterwegs sind und da sie definitiv mein letztes sein wird, genieß ich es einfach so viel mit ihr zu kuscheln und spielen.
Die große spielt natürlich immer mit uns bzw wir eher mit ihr

Hoff euch geht es auch allen gut und wünsche euch schonmal ein schönen Sommer mit euren kleinen!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von Baerchie90 am 02.06.2023, 11:08 Uhr

Bei uns ist seit letzter Woche "der Wurm drin". Es wird aktuell sehr viel geweint, vor ein paar Tagen so schlimm und schrill, dass ich erstmal das lefax wieder raus gekramt habe und zusätzlich über den Tag verteilt 3 Kümmelzäpfchen geben musste. Die haben auch ordentlich den Darm aufgeräumt, dennoch weint der kleine Kerl gerade zum Einschlafen sehr viel. Wir tippen ja immer noch auf die Zähne, aber das tun wir nun ja schon seit gefühlten 2 Monaten und dennoch ist einfach nichts zu sehen.

Dafür klappt das drehen in beide Richtungen inzwischen richtig gut, er kullert jetzt auch schon immer öfter so weit, bis ein Hindernis ihn stoppt. Das sind vor allem Tisch- und Stuhlbeine aktuell. Die findet er mit einer Treffgenauigkeit, die ihresgleichen sucht - egal bei welcher Startposition.

Hier ist es ja auch das letzte Baby und mein "genießer Baby", die Zeit rennt einfach viel zu schnell. Ein Jahr noch, dann verlässt mein "großer" bereits die Grundschule und seine Schwester folgt ihm schnellen Schrittes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von Stella1983 am 02.06.2023, 11:40 Uhr

Oh das hört sich genauso an wie hier. Sie hat auch wieder richtig doll mit Bauchweh zu tun, dachte erst auch an Zähne aber da kommt nix
Dachte dann es liegt an der Beikost aber auch wenn ich die weg lasse ist es dasselbe...

Na das mit dem Rollen ist doch schön, da kann er sich wenigstens ein bisschen auspowern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von Carole93 am 02.06.2023, 12:42 Uhr

Hier ist es eigentlich im Moment mit dem Kleinen entspannt. Er ist ein fröhliches Kerlchen, beschäftigt sich gut alleine. (Kenne ich von der großen gar nicht, da müsste ich jetzt am liebsten noch daneben sitzen).

Vor 2 Wochen war er mal sehr weinerlich, anhänglich. Fürchterliche Nächte. Dann kamen die beiden unteren Schneidezähne und seit die durch sind ist Ruhe nachts hat er noch nie mehr als 3 bis maximal 4 Stunden geschlafen bevor die nächste Milch her muss.

Unser kleiner Mann dreht sich ja gefühlt schon ewig, robbt seit einem Monat und versucht neuerdings sich hin zu setzen oder steht auf den Füßen im Vierfüßler. Das geht alles viel zu schnell. Er soll sich bitte noch etwas Zeit lassen kuscheln und Arm mag er gar nicht, da kann er ja nicht üben schneller Vorwärts zu kommen..
seit ein paar Tagen traut er sich auch aus dem Wohnzimmer und kommt bis Flur und Küche, grabscht in die Blumen und flutet sich und die Küche mit dem Hundewasser.

Wir leben ja in Belgien und ich muss im August wieder zur Arbeit. Daher haben wir diese Woche mit der Eingewöhnung angefangen. Er findet es da auch ganz toll und macht sich super.

Ach man, das geht alles zu schnell vorbei. Mit dem 2. nochmal schneller als mit dem ersten hab ich das Gefühl..

Euch auch allen einen schönen Sommer und genießt die Zeit mit den Würmchen. Sie werden so schnell groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von Loritana am 02.06.2023, 14:31 Uhr

Bei uns läuft es ganz gut soweit. Sie wird nächsten Freitag genau ein halbes Jahr alt. Diese Nacht war wieder ziemlich anstrengend, aber insgesamt hält es sich doch im Rahmen. Im Sprung ist sie insgesamt etwas weinerlicher, schlafen gehen ist fürchterlich. Aber es ist auch wirklich sehr viel zur Zeit für sie. Aktuell sind wir im Ausland und jeden Tag lernt sie neue Leute kennen. Sie verzaubert so gut wie jeden und ich warte darauf, dass das fremdeln beginnt. Sie lächelt gefühlt 70% der Zeit und ich glaube, dass sie glücklich ist. Bezüglich Bauch - und Rückenlage ist es bei uns umgekehrt. Sie kann sich wunderbar auf den Bauch drehen, aber zurück ist schwierig und dann wird gemeckert. Was sie auch gerne macht ist, sich wie eine Uhr zu bewegen - also durch hin - und herdrehen ändert sie ihre Ausrichtung. Ansonsten ist sie unheimlich neugierig und möchte möglichst alles von ihrer Umgebung aufsaugen. So richtig toll findet sie es herum getragen zu werden (aber wehe wir holen die Trage raus!).
Und diese Bodies werden viel zu schnell viel zu klein!!! Frechheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von Si_Ka79 am 03.06.2023, 21:49 Uhr

Unser mucki ist gestern auch 6
Monate geworden. Bei uns passen die Angaben der Sprünge ganz genau. Ich sag’s euch Leute,
Der 5. Schub war endlevel. Der fing pünktlich in der 23. Woche an und ging bis Ende der 26. Woche. Seit Donnerstag sind wir durch. In der Zeit wurde nur gemeckert und viel geweint. Er isst dann auch immer sehr schlecht und die Nächte wurden 4 Wochen zum Tag gemacht. Er war Der Meinung nachts seine neuen Skills üben zu müssen. So hatten wir von 3-5 Uhr immer eine wachphase wo ordentlich geturnt wurde. Auf den Bauch gedreht und immer
Die Beine in die Luft. Irgendwann war der
Fuß im Mund und ich war froh, die Ruhe genießen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es derzeit bei euch?

Antwort von alina09 am 05.06.2023, 6:14 Uhr

Wir sind auch jetzt 6 Monate alt Wahnsinn wie schnell das geht!
Unser kleiner Mann wiegt jetzt fast 8 Kilo und ist 68cm groß.
Seit ein paar Tagen ist er sehr weinerlich, findet schlecht in den Schlaf bzw. es geht nur in meinem Arm (das hatten wir vorher noch nie, er war da immer sehr einfach mit) und er will generell dauernd getragen werden.
Drehen kann er sich auch schon in alle Richtungen und so kommt er auch an fast alles dran
Er versucht sich immer wieder nach vorne zu ziehen, manchmal klappt es sogar. Auf alle Viere geht er seit kurzem auch immer wieder und dann wippt er so nach vorne und hinten aber mehr klappt da noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.