Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 14.05.2023, 19:54 Uhr

Nach dem Spielbogen...

Bis jetzt lag unser Mäuschen ganz viel auf dem Boden, entweder auf einer Wolldecke oder einer Krabbeldecke mit Spielbogen. Der Spielbogen musste schon vor einer Weile weichen, da er sich darin ständig verheddert hat. Die dazugehörige Krabbeldecke wird langsam zu klein, einmal auf den Bauch drehen und schon liegt er eher daneben als darauf
Eine ausgebreitete Wolldecke geht auch nicht, da er sich darin einwickelt wie eine Sushi-Rolle...
"Ohne alles" mag ich ihn allerdings auch nicht auf den Boden legen. Das sieht so "lieblos und ungemütlich" aus (und ist halt auch oft krümelig/haarig bei 5 Personen und einem Kater.. )

Daher bin ich gerade am überlegen, was ich nun mache. Wie ist das denn bei euch? Wo drauf liegen eure süßen? :-)

 
10 Antworten:

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von AnnaW94 am 14.05.2023, 20:17 Uhr

Huhu. Wir haben eine Hakuna Matte im Wohnzimmer liegen.

Das ist eine Puzzlematte. Im Gegensatz zu den herkömmlichen ist diese aber doppelt so groß. Die Quadrate sind 60x60cm und schwarz / weiß / grau. Sie ist auch etwas dicker als herkömmliche Puzzlematten und sieht einfach schicker aus als so ein kribbelbuntes Teil. Gibt auch einen Rand für gerade Kanten dazu. Mit der Fläche von 1,80 X 1,80m ordentlich groß.

Vielleicht wäre das was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Carole93 am 14.05.2023, 21:21 Uhr

Wir hatten uns bei der großen die dicke Variante der Ehrenkind Matte geholt in hellblau. Ich fand diese bunten Puzzledinger auch ganz schlimm. Hier ist es einfach eine Riesen yogamatte quasi. Die haben mehrere Farben und Größen. Wir sind noch immer sehr zufrieden :)
(Auch wenn er jetzt leider schon lieber durch die Gegend robbt und alles erkundet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Carole93 am 14.05.2023, 21:23 Uhr

Ich fand die auch praktischer als Puzzle Matten da ich sie einfach absauge/Wische und dann wenn ich putze einrolle und hochkant in die Ecke stelle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Marlena97 am 15.05.2023, 7:34 Uhr

Die haben wir auch und ich liebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Regenbogenfarben am 15.05.2023, 8:50 Uhr

Wir haben bei der Großen auch eine Puzzle-Matte besorgt. Die liegt momentan noch in einem anderen Raum. Die Kleine lege ich daher im Wohnzimmer momentan oft auf eine Yoga-Matte. Das funktioniert auch wunderbar

Nach meiner Erfahrung ist aber spätestens dann der Boden angesagt, wenn sie weiter mobil werden. Also, wenn gerobbt wird oder Baby irgendeine andere kreative Fortbewegungsmethode entwickelt. Allein schon, weil man da besser rutschen kann - wenn nicht gerade Teppichboden verlegt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Regenbogenfarben am 15.05.2023, 8:51 Uhr

Achso, wir haben auch die Hakuna-Matte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Baerchie90 am 15.05.2023, 14:37 Uhr

Solche Matten hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das ist ne gute Idee
Da werde ich mich mal umschauen, was ich für unsere Wohnung passendes finde. Große Puzzleteile würden sich vermutlich leichter integrieren lassen, aber das "aufrollen" klingt auch sehr praktisch. Zumal unser Baby sich direkt nach dem Stillen liebend gern auf den Bauch dreht, da wäre was "leicht abwischbares" sicherlich nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 16.05.2023, 12:25 Uhr

Ava liegt tatsächlich ungemütlich und lieblos auf dem Parkett. Da sie oft windelfrei ist, ist das hygienischer als auf dem Teppich. Stört sie genauso wenig wie ihre Geschwister, die auch schon einfach so auf dem Boden lagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von Clara1287 am 16.05.2023, 13:17 Uhr

Wir haben eine große Matte von Sanosoft, aus Deutschland und Schadstoffgeprüft :D die hat uns überzeugt. Gibt's in vielen verschiedenen Größen. Unsere ist 1.80x1.20 und liegt im Wohnzimmer in ihrer Spieleecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Spielbogen...

Antwort von mausebär2011 am 16.05.2023, 17:30 Uhr

Bei der mittleren hatte ich Matten und da herum ein großes Gitter.
Bild füge ich mal an.
Das war dann je nach Interesse immer mit passendem Spielzeug bestückt.
Geht natürlich auch ohne das drumherum. Nur die Matten, also ohne Umrandung, wäre hier nicht möglich da wir einen Hund haben.

Dem kleinen bauen wir das demnächst auch wieder auf. Aktuell steht es noch im Keller da wir es noch nicht wieder gebraucht haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.