Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 03.04.2023, 23:13 Uhr

Die ersten Zähne

Hallo


Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen?
Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!?
Und tatsächlich. Beide untere Vorderzähne sind durch

Ich fass es echt nicht. Völlig ohne gemecker oder Fieber oder sonst was.
Wenn ich da an die beiden großen denke. Jeder Zahn war eine Qual!
Und er ist die letzten Tage so so fröhlich gewesen. Wollte auch nicht öfter an die Brust so wie es die beiden großen wollten. Sogar ganz im Gegenteil. Sonst hängt er pro Mahlzeit gerne mal ne Stunde oder zwei an der Brust. Seit ein paar Tagen ist er nach 15-20min völlig zufrieden und gluckst und lacht vor sich hin.

Ich hab damit noch gar nicht gerechnet. Er wird am Sonntag 4 Monate alt.
Ich hab ja immer gesagt, wenn die Kids Zähne bekommen, stille ich nicht mehr. Da streike ich. Beißen mit Zähnen ist SO schmerzhaft! Aber das ist mir definitiv zu früh. Nö nö. Das ziehn wir jetzt trotzdem weiterhin durch.
Aber ohje, das wird in nächster Zeit verdammt schmerzhaft werden

 
8 Antworten:

Re: Die ersten Zähne

Antwort von kady33 am 04.04.2023, 19:39 Uhr

Huiii. Glückwunsch, dass es recht entspannt kam
Ich hoffe, das Beißen beim Stillen hält sich in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Carole93 am 04.04.2023, 22:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Zähnen und toll, dass es so problemlos geklappt hat

Unsere Große hat den ersten Zahn mit über 10 Monaten bekommen und öfters auch böse zu kämpfen gehabt. Jetzt mit knapp über 2 fehlen aber schon nur noch die letzten 3 Backenzähne. (Also die wirklich letzten hinten, die eigentlich erst später kommen ).

Unser kleiner Mann sabbert seit 2 Wochen wie ein Wasserfall. Macht richtig Pfützen und kaut auf allem rum, was er finden kann. Wir fragen uns auch schon die ganze Zeit, ob er früher dran ist und bald was erscheint oder ob sie einfach in den Kiefer schießen oder er seinen Mund und seine Hände entdeckt.
Hat garde etwas Fieber und Erkältung. Auch ein Zeichen oder Zufall. mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Clara1287 am 05.04.2023, 15:17 Uhr

Oh wie schön, dass das auch ohne Fieber und Schmerzen von der Bühne gehen kann merkt man die Zähne beim Stillen wirklich so sehr? Ich mein, sie saugen doch und beißen nicht (außer in den Phasen, wo sie doch mal beißen, aber ich meine beim normalen Trinken), hab davor echt ein bisschen Not :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Hallonummer5 am 06.04.2023, 6:49 Uhr

Ich habe die Zähne bei meiner Tochter beim stillen nicht gemerkt. Ich habe sie 22 Monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von Clara1287 am 06.04.2023, 21:26 Uhr

Okay, das beruhigt mich Ich habe nämlich auch so 1.5-2 Jahre angepeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 07.04.2023, 10:52 Uhr

Ich habe beide Kinder bis 3,5 Jahre gestillt, da hatten sie natürlich schon ein vollständiges Milchgebiss. War überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähne

Antwort von mausebär2011 am 10.04.2023, 9:47 Uhr

Meinen großen hab ich etwas über 1jahr gestillt. Gebissen hat er nie.
Die mittlere habe ich abgestillt noch vorm ersten Zahn.
Aber der kleine jetzt hat mich tatsächlich schon einige male gebissen. Noch zwickt es nur ein bisschen. Aber wenn oben auch die Zähne durchkommen könnte es richtig Schmerzhaft werden. Ich hoffe er begreift schnell das er beim stillen nicht beißen darf.
Ich möchte ihn eigentlich auch noch über den ersten Geburtstag hinaus stillen. Aber nicht wenn ich zerbissen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011 am 10.04.2023, 9:50 Uhr

Ich bin auch ganz begeistert das es so "einfach" war.
Die beiden großen waren ja wie erwähnt echt übel drauf beim zahnen.
Hoffentlich wird es bei den nächsten Zähnen auch so einfach

Ein bisschen zwicken tut er nun aber tatsächlich beim stillen.
Ich hoffe das legt sich ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schwarze Zähne

Hey ihr Lieben, Oh man- jedes Mal wenn ich schwanger bin bekomm ich richtig schwarze/blaue Zähne! Vor allem vorne die Schneidezähne und die Zwischenräume. Hab mich immer gefragt woran das liegt. Dachte immer das wäre davon, dass ich relativ schwer putzen kann, da ich so ...

von Suserl81, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ich hasse Zähneputzen

Jeden Morgen und jeden Abend grauts mich vorm Zähneputzen. Beim Geschmack von Zahnpasta (egal welcher marke) wird mir kotz übel. Gestern Abend war es dann so weit und ich musste mich das erste mal nach dem Zähneputzen übergeben. Heute hab ich jetzt schon den ganzen Tag ...

von Aurienchen 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.