Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01 am 26.05.2023, 0:25 Uhr

Zahnen

Hallo zusammen,

ich hoffe euch und den Mäusen geht ss gut. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Zahnen bei euren Babys wahrgenommen habt. Hatten eure Babys Schmerzen oder stärkere Beschwerden? Ist es wirklich so schlimm wie oft gesagt wird? Ich weiß jedes Kind ist da amders, aber ich kriege häufig von Mütter gesagt, dass ihre Kinder sehr gelitten haben und das macht mich schon nervös.

Meine Kleine zeigt noch keine großen Anzeichen, außer Sabbern und alles in den Mund schieben.

Liebe Grüße

Joelina

 
2 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Baerchie90 am 26.05.2023, 7:53 Uhr

Hier war es total unterschiedlich. Bei Kind 1 und 2 war es quasi bei jedem Zahn anders. Bei manchen waren sie gerade in den Abendstunden so schlimm am Weinen, dass ein Schmerzzäpfchen her musste, andere Zähne waren "einfach da". Die Backenzähne habe ich bei beiden nicht bemerkt, dabei sollen die besonders fies sein.
Bei meiner Tochter kamen zwei mal vier Zähne gleichzeitig, da brauchte es 3 Tage infolge Schmerzmittel, dann war sie aber auch durch. Mein Sohn bekam sie "kleckerweise", hier mal ein Zahn, da mal einer. Da reichte oftmals ein kühler Waschlappen zum gnabbeln oder auch zuckerkügelchen zum ablenken.
"Sabbern" war hier irgendwie kein Indikator, das haben sie alle mal mehr mal weniger gemacht, unabhängig von der Zähnen.
Baby ist schon seit gefühlten 2 Monaten ohne Ende am sabbern und kaut permanent auf den Händen. Wir haben auch immer mal unerklärliches Weinen am Abend. Bis jetzt ist allerdings noch kein Zahn im Anmarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Carole93 am 27.05.2023, 13:02 Uhr

Hier wird seit Wochen gesabbert wie ein Wasserfall (wirklich extrem! Wenn er lächelt läuft es richtig schwallartig aus den Mundwinkeln, Oberteile bis zum Bauchbabel nass nach 15 Minuten, Schleimspur wie eine Schnecke dort wo er lang gerobbt ist ).
Seit 3 Tagen unausstehlich. 2 Minuten fröhlich, dann wieder am nörgeln und weinen. Alles anlutschen und kauen tut er eh immer. Und tatsächlich haben wir heute die erste Spitze unten rechts entdeckt

Bei unserer Tochter waren die ersten Zähne mit 10 Monaten und die waren plötzlich da. Sie hatte aber mit den Eck und den Backenzähnen zu tun. Sie ist bei den ersten oft in den Hungerstreik gegangen und wollte nur Milch. Bei den Letzten hat sie Schnuller zerkaut sonder gleichen.
Die hinteren/letzten 4 Backenzähne sind jetzt auf sehr kurze Zeit alle gekommen.
Haben wir Sie endlich durch, fängt er schon an

Sie hat sich öfters gel gefragt (homöopathisch) und hat Viburcol öfters bekommen. Wir fanden es hilft. Schmerzmittel hat sie wirklich nur 1-2x beim zahmen gebraucht.
Er bis jetzt noch nicht viel außer ne kalte Gurke oder was er am Spielzeug findet zum rum kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hilfe Zahnen

Unsere Selina ist heute nun 7 Wochen alt und hat Donnerstag begonnen zu zahnen.. konnte es nicht glauben, aber Hebi is sich ganz sicher.. Wunder Po, stuhlgang is anders, sie beisst richtig und sie schreit oft ohne sich beruhigen zu lassen.... Wann hat es bei euch ...

von asclepiatina 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen und Mittelchen

Huhu, Marie hat ja jetzt schon zwei Zähne! Sie steckt nachwievor die Faust (ganz) in den Mund. Zwischendurch nörgelt sie mal, aber wenn ich Quatsch mit ihr mache, dann lacht sie auch direkt wieder. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihr mal dieses Osanit kaufen soll... ...

von Mondkatze 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Hallo an alle! Kira ist am 12.12. geboren. Und ich muss Euch da jetzt mal etwas fragen. Haben Eure kleinen schon ihren ersten Zahn? Meine Große war ziemlich spät im Zähne kriegen (fast 1 Jahr) und deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es so früh schon los ...

von Cora13 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.