August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nijo90 am 13.08.2021, 20:35 Uhr

Wie kann man nur so eine Zicke sein?

Wow, ich muss sagen, ich kenne sowas gar nicht

Das liegt vielleicht daran, dass ich einen Jungen habe. Er hat noch nie getobt oder war richtig wütend. Wenn ich ihm mal was verwehre, dann sucht er sich was anderes. Das höchste der Gefühle ist ab und an, bei großer Müdigkeit, ein kurzes bitterliches weinen, wenn ich ihm etwas wegnehme, oder das Spiel beende. Das dauert dann 5 Sekunden und dann ist gut. Der ist echt sooo entspannt und friedlich. Gott sei dank. Dafür hatte ich die ersten 3 Monate richtig Stress und dachte, das Kind schreit bis er 18 ist

Mal kurz zum Ablenken: das ist sicher ein gutes Mittel. Ab und an sollten die Kinder aber auch mal ihre Emotionen ausleben können. Vielleicht hilft das, in Zukunft besser damit umgehen zu können. Stichwort Frustrationstoleranz. Die kleinen müssen lernen mit Erfolg und Misserfolg, Wut und Ärger umzugehen. Manchmal kann auch ein "Nein" oder etwas nicht bekommen/dürfen usw. ein Misserfolg für das Kind sein.

Achja, die haben es schon nicht leicht, die lieben Kleinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.