August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92 am 13.08.2021, 12:40 Uhr

Wie kann man nur so eine Zicke sein?

Die Kleinen lernen gerade sehr den eigenen Willen und kommunizieren alles. Aber sie lernen auch die unangenehmen Grenzen. Da muss man eben brüllen. Unsere Madame legt sich dafür auch mal auf den Boden. Lass ich liegen und warte daneben ab. Die Zeit wird immer kürzer und sie steht auf und wir machen etwas anderes, was sie darf.
Anstatt nur nein zu sagen, gibt's das Angebot etwas anderes zu tun. Also "nein, Finger weg von der Steckdose. Hier hast du ein Auto/Tuch(sie putzt damit alles..)/Schlüssel/.." Meistens ist das damit erledigt.

Den Nachbarn würde ich ja anbieten mal einen Tag zu übernehmen, wenn sie einen wegen eines einjährigen Kindes ansprechen müssen. Die wären bzw. sind mir egal. Das Geheimnis ist, dass es in jedem Haus mit Kindern mit Rabatz zugeht. Das gibt nur keiner zu. Und die Älteren haben es längst vergessen bzw nicht ansatzweise so die Zeit mit den Kindern verbracht wie wir.

Liebe Grüße aus dem Juli 2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.