Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet-, 12. SSW am 04.12.2017, 11:32 Uhr

Wie haltet ihr durch?

So jetzt bin ich seit Samstag in die 12. Woche gestartet und mir geht's immer noch schlecht, auf Grund einer Erkältung war ich letzte Woche krank geschrieben, heut muss ich wieder arbeiten! Ich bin so kaputt und das seit Beginn meiner Schwangerschaft! Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen wollen! Wann hört das auf??? Sorry Mädels fürs jammern !

 
4 Antworten:

Re: Wie haltet ihr durch?

Antwort von MagicMandala am 04.12.2017, 14:19 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft: Tastatur auf Seite, Nickerchen am Schreibtisch. Keine andere Chance! Ging, weil ich immer die erste im Büro war, aber leider keine Möglichkeit hatte, später anzufangen. Dann: schlafen in der S-Bahn auf dem Heimweg und um 19 Uhr ins Bett.

Ich weiß auch nicht, was ich eigentlich für eine Meinung haben soll. Ja, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber was nützt einem diese Weisheit, wenn es sich nunmal phasenweise so anfühlt?

Einerseits will man mit dem Spruch schwangere Frauen wohl davor schützen, zur Caoch-Potato degradiert zu werden und ihnen gar nichts zu erlauben. Andererseits ist es gerade am Anfang, finde ich schon manchmal eine Zumutung, sich unter Druck gesetzt zu sehen, einfach so weitermachen zu müssen wie bisher.

Krankschreibung wegen bodenloser Müdigkeit? Mhm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr durch?

Antwort von Regina87, 13. SSW am 04.12.2017, 16:10 Uhr

Bin heute 12+0
Seit letzter Woche ist die Übelkeit nicht mehr durchgängig den ganzen Tag. Die Müdigkeit ist viel vom Wetter abhängig Momenten. Ich konnte letzte Woche auch endlich mal die Wohnung im gesamten putzen (sonst immer nur jeden Tag ein bisschen)
Da ich BV habe, zwinge ich mich mittlerweile jeden Morgen um 8 aus dem Bett, sonst bekomm ich nix auf die Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr durch?

Antwort von Sammy2, 12. SSW am 04.12.2017, 20:01 Uhr

Ich frag mich auch, wie ich die Woche durchhalten soll. Am Wochenende mache ich momentan immer einen Mittagsschlaf, aber wenn ich arbeite geht das ja leider nicht. Und diese Woche kommt auch noch eine Diensreise dazu. Dachte erst es liegt am Eisenmangel, aber der Wert war letzte Woche in Ordnung. Allerdings bin ich momentan auch dauererkältet.
Positiv ist, dass die Übelkeit langsam besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr durch?

Antwort von -Velvet-, 12. SSW am 04.12.2017, 20:38 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das es anderen auch so schwer fällt.....In meiner ersten Schwangerschaft war das auch ni so und jetzt dieses Dauerdurchgehänge!!!
Ich will ja nicht wehleidig sein aber ich bin genervt weil außer arbeiten nichts anderes mehr wird bzw ich nicht in der Lage bin noch.andere Dinge zu erledigen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.