September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 12. SSW am 20.02.2017, 6:32 Uhr

Wie haben eure Chefs reagiert?

Guten Morgen!

habt ihr es euren Chefs schon erzählt und wie haben die reagiert?
Ich habe ja morgen früh meinen nächsten Termin und vielleicht wird da auch schon das Ersttrimesterscreening gemacht. Im Anschluss wollte ich es der Arbeit sagen.
Ehrlich gesagt, wird mir schon flau im Magen und ich bekomme Bauchgrummeln, wenn ich nur daran denke.... Aber irgendwann muss es ja raus.

 
11 Antworten:

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von nel76, 11. SSW am 20.02.2017, 7:25 Uhr

Meiner hat sich für mich gefreut und mir alles Gute für die Schwangerschaft gewünscht. Aber ich hatte auch Angst davor, wie er wohl reagiert. Sein geplanter Urlaub liegt dann genau in meinem Mutterschaftsurlaub und ich bin seine Stellvertretung. Ich dachte er wird sauer. Hatte echt schweissausbrüche vor dem Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von mutzi, 11. SSW am 20.02.2017, 7:35 Uhr

Mir graut auch gewaltig davor....
Hauptsächlich weil ich ja erst im Jänner angefangen hab...

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von Daisy99, 12. SSW am 20.02.2017, 8:20 Uhr

Danke. Wann möchtest du es sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von Daisy99, 12. SSW am 20.02.2017, 8:23 Uhr

Du hast es gut. Du hast es schon hinter dir :-)
Hast du dann schon eine Vertretung für dich?
Ich habe so gesehen keine Abteilung oder so. Meine Aufgaben sind breit gefächert und wenn ich Urlaub habe (bis jetzt nie mehr als 1 Woche am Stück), übernimmt einen Teil eine Kollegin, den nächsten ein anderer Kollege usw.
Ich glaube, er wird eine andere einstellen, sobald er es erfährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von Katl_80, 11. SSW am 20.02.2017, 8:26 Uhr

Hey. Mach dir nicht zu viele Gedanken! Wie jemand auf eine solche Nachricht reagiert, hängt auch oft von der Tagesform ab.
Ich drück dir aber natürlich ganz fest die Daumen! :)

Ich hab viel Glück mit meinem Chef. Er hat sich sehr gefreut und geht bei allen Überlegungen bzgl. der Elternzeit mit. Ich möchte nämlich am 1.6.18. schon wieder anfangen (3 Wochen vor den Sommerferien), weil ich meinem Mann 5 Monate abgeben möchte.

Habe heute meinen zweiten Termin (10+3), morgen werde ich es auch meiner Konrektorin sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von Rose22, 12. SSW am 20.02.2017, 9:23 Uhr

Ach liebe Daisy.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darüber machen.
Es zählt nur du und dein Baby!

Meine Chefin war naja sagen wir mal so neutral.
Wir haben auf Station momentan viele Schwanfere und Sie kriegt den Dienstplan nicht mehr besetzt.
Das tut mir zwar Leid aber momentan ist mir das egal:)
Ich genieße die Zeit für mich, hehe.

Ich drücke Dir für das Gespräch fest die Daumen und schönen Baby TV Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von JULI1801, 10. SSW am 20.02.2017, 10:44 Uhr

Ich hatte zwei mal das Vergnügen.. Erst mit meinem Chef, also die Kitaleitung und dann noch mit meinem Arbeitgeber, der Samtgemeinde..
Booooooah, ich hab fast geweint, so aufgeregt war ich..
Meinem Chef (war da in der 5. Ssw) ist alles aus dem Gesicht gefallen, obwohl er aber auch schon drauf gewartet hatte.. Hab 2015 geheiratet, 2016 Haus gekauft und eigentlich warteten all meine Arbeitskolleginnen nur drauf.. Danach hat er sich riesig gefreut, mich ganz doll gedrückt und mir nahe gelegt, möglichst schnell mit der Gemeinde zu sprechen, wegen Mutterschutz usw..
Dazu muss ich sagen, dass ich nur nachmittags arbeite, aber noch Vertretung im Vormittag mache, so kommen dann auch mal schnell 9-10 Stunden am Tag und das 4x die Woche vor.. Mehrarbeit ist ja nun nicht mehr *puh* hab einen 33 Stunden Vertrag.. Kam so aber auch öfter mal über 40 Stunden..

Meinem Arbeitgeber hab ich in der 7. Ssw Bescheid gegeben, nachdem wir das Herzchen auf dem Ultraschall gesehen haben und sie haben sich sooooooo für mich gefreut.. War dann sehr erleichtert und kann es jetzt auch mehr genießen..

Mein Mann hat seinem Vorgesetzten schon Bescheid gegeben ( wegen dem Urlaub, er bleibt dann 4 Wochen zuhause) und am Freitag sagt er dann allen aus der Abteilung bescheid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von nel76 am 20.02.2017, 10:45 Uhr

Mein Chef hat 2 Filialen, meine Aufgaben wird dann seine Stellvertretung von der anderen Filiale mit übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von mamili2015 am 20.02.2017, 12:38 Uhr

Ich habe es meinem Chef von Beginn an in vertrauen erzählt.ich weiß,dass er sehr kinderlieb ist und er hat sich gefreut. Als ich es dann nun offiziell allen Kollegen erzählt habe,hat er mich im gegenseitigen einverständnis über den betriebsarzt direkt ins Berufsverbot geschickt.ich kann schwanger eh nicht mehr in allen Bereichen arbeiten und meine Kollegen müssen viel Arbeit auffangen,wenn jemand schwanger ist.ich bin nicht die einzige schwangere bei uns und meine Kollegen gehen schon auf dem Zahnfleisch....Jetzt kann er für mich jemand weiteres einstellen und alle sind zufrieden mit der Situation.....Ich glaube,ich habe aber Glück,dass es so in unserer Abteilung läuft.
mach dich dich nicht verrückt,weil eventuell jemand nicht so freudig über deine schwangerschaft sein könnte.es ist ja schließlich dein gutes Recht so viele Kinder zu bekommen,wie du möchtest und wer eine Frau einstellt,der muss damit rechnen,dass eine weibliche Mitarbeiterin irgendwann schwanger sein kann.das ist sein Job und er muss Lösungen finden.deshalb ist er ja auch Chef....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von BrokenHeart1983, 12. SSW am 20.02.2017, 12:47 Uhr

Ich habe es auch schon sehr früh in der Arbeit gesagt, in der 6. Woche. Die Schulleitung hat es mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen. Aber mir war die Betreuung eines aggressiven 14 jährigen einfach zu gefährlich... bin auch sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt worden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Chefs reagiert?

Antwort von Ljanka am 20.02.2017, 13:15 Uhr

Hallo
Habe es gezwungenermaßen auch bald meinem Chef und im Büro gesagt. Es haben sich alle total für mich gefreut und achten darauf dass alles für mich so leicht wie möglich ist.
Mach dir am besten nicht zu viele Gedanken. So wie es ist ist es und ich bin mir sicher wenn du ein halbwegs gutes Verhätnis zu ihm hast freut er sich für dich! Ich drück dir die Daumen! :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.