September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony, 10. SSW am 19.02.2017, 12:32 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Huhu Mädels
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch fühlt?
Ich bin jetzt in der 10.ssw und bin irgendwie total unsicher wie ich mich fühle...
Habe das Gefühl es wechselt täglich oder stündlich.
Hatte letzte Woche Donnerstag meinen 2. Termin beim Arzt, war da bei 9+0. hatte vorher soooo eine Angst. Aber es war alles super und genau wie es sein soll. Mein Krümel war schon ein richtiger Gummibär mit pochendem Herzchen.
Habe dann auch meinen mutterpass endlich bekommen und bin super glücklich nach Haus gegangen.
Das ganze hielt genau einen Tag lang an. Denn seit Freitag habe ich Durchfall und weichen Stuhl. Bauchweh und überhaupt keine Spur mehr von Verstopfung (was bis jetzt eher der Fall war). Seit alles mal raus kommt, ist auch mein Möchtegern babybauch weg. Meine Brüste tun auch schon seit etwa ner Woche nicht mehr weh. Wenigstens Erbrechen musste ich Freitag morgen noch. Momentan so mein einziges Indiz für die Schwangerschaft plus natürlich das Bildchen von Donnerstag.
Alle sind total euphorisch (ja, wir haben es schon in der 5. Woche öffentlich gemacht). Haben jetzt schon Sachen fürs Baby geschenkt bekommen und auch Namen stehen sogar schon fest. Meine Mama macht gerade den Kinderwagen fertig (den sie geschenkt bekommen hat und alle freuen sich) außer ich, ich habe irhendwie total Angst und fühle mich plötzlich so unschwanger...
mein ET ist der 21.09.
Ich warte so sehnsüchtig auf die 13. ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von JULI1801, 10. SSW am 19.02.2017, 13:34 Uhr

Huhu und schön, dass dein Termin so positiv war

Wir beide haben den selben ET..
Ich kann dich verstehen, bei mir gab es auch zeitweise Tage, an denen ich mich so schrecklich unschwanger gefühlt habe, aber.. Sei froh, dass es dir zwischendurch gut geht!
Ich hatte 2 Wochen durchweg gebrochen (10-12x täglich) das ist nun seit einer Woche weg.. Zum Glück.. Dafür hab ich jetzt mehr ziehen im Unterleib, was ich vorher nur so zwischen der 4-5. Woche hatte..

Jede Schwangerschaft ist anders, da kann man sich nicht mit anderen vergleichen.. Aber, wie schon gesagt, bei mir ändert es sich fast wöchentlich.. Sei dankbar, wenn es dir zwischendurch mal gut geht, deinem Krümel geht es bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Blue_Berry, 9. SSW am 19.02.2017, 17:00 Uhr

Mir ging es Donnerstag und Freitag richtig gut, kaum Schwindel und Übelkeit - und ich habe super viel gegessen weil ich nach der ganzen Übelkeit so Hunger hatte! Gleichzeitig hab ich mir große Sorgen gemacht ob alles in Ordnung ist, weil die Symptome so plötzlich weg waren.

Bis mir Freitag Nacht dann wieder richtig übel war und seitdem befinde ich mich wieder in der Horizontalen auf der Couch und quäle mich mit Erbrechen. Dummerweise habe ich Freitag den Kollegen zugesagt, dass ich morgen wieder zur Arbeit komme (dachte ja, mir geht es wieder gut), jetzt hab ich Panik vor morgen. Hilft aber alles nix, morgen muss ich es zumindest wieder versuchen

Also lieber einfach die Symptom-freie Zeit genießen!

Insgesamt geht es mir übrigens so, dass ich mir nur inständig wünsche dass diese Übelkeit endlich aufhört und ich wieder mein normales Leben habe - so langsam reicht es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von gespenst, 13. SSW am 19.02.2017, 17:53 Uhr

Ach ja, ich kenne es. Je mehr Leute es wissen, je mehr Pläne man macht usw. desto größer ist auch der emotionale Druck. Geht mir auch so - und das, obwohl ich die 13. Woche schon erreicht habe. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, es ist noch so früh, dass noch alles passieren kann... Ich hoffe auf ein positives Ergebnis bei der Pränataldiagnostik am Mittwoch und dass ich dann ruhiger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.