September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULI1801, 10. SSW am 18.02.2017, 21:16 Uhr

Geschlecht

Hallo ihr Lieben,
mich wurmt seit Tagen eine Frage, besonders an Mamas, die schon mehr als ein Kind haben..

Ist es möglich, zu spüren, was es wird??

Ich glaub mein Mann und ich spinnen so langsam oder unser Unterbewusstsein möchte uns einen Streich spielen..

Bei uns geht es nur um Mädchen .. sei es der Name( der steht schon mehr oder weniger fest), Kleidung ( lediglich Mädchen Kleidung bekommt Beachtung).. selbst wenn mein Mann und ich uns über unser Gummibärchen unterhalten, sprechen wir es immer wieder mit diesen Mädchennamen an

Ich fühl mich irgendwie total schlecht damit und hab das Gefühl, wie versteifen uns total.. aber wiederum lässt mich mein Gefühl eigentlich nie im Stich..

Gekauft haben wir noch nichts, da konnte ich stark bleiben.. das haben wir uns für Mai vorgenommen..

Wie war es denn bei euch?? Hat euch euer Inneres Gefühl veräppelt oder passte es bei euch??

 
9 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Ljanka am 18.02.2017, 21:34 Uhr

Hallo Juli!!
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich musste grade richtig lachen weil es bei uns genau so ist. Nur dass wir immer von "ihm" reden.
Würde mich auch interessieren ob das am Unterbewusstsein liegen kann oder ob das einfach "Zufall" ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von JULI1801, 10. SSW am 18.02.2017, 21:38 Uhr

Na ein Glück! Es geht ja doch nicht nur uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Katl_80 am 18.02.2017, 21:45 Uhr

Bei unserer Tochter "wussten" wir von Anfang an, dass es eine Sie wird. Das Herzeln lag so weit vor dem ES, dass ich in diesem Monat niemals damit gerechnet hätte, dass es geklappt hat. :D

Auch diesmal habe ich ein Gefühl, aber weit weniger sicher als vor 6 Jahren ;)
Und ich versuche mich nicht drauf zu versteifen. Ich wäre nicht traurig, aber blöd ist es dann doch irgendwie, wenn das Gefühl falsch war. Wir sprechen vom "Baby" oder von "Nummer 2" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Denisa17, 12. SSW am 18.02.2017, 21:49 Uhr

Ich wollte schon immer einen Sohn ♡
Als ich dann schwanger war, hoffte ich natürlich auf einen Bub....
Dachte aber " Bestimmt bekomme ich ein Mädchen "
Als ich das Geschlecht noch nicht wusste, habe ich immer von einen jungen geträumt... Mir sind auch nur jungen Namen eingefallen...

& siehe da .... Ein Junge ♡

Jetzt wäre ein Mädchen natürlich perfekt.... Aber Jungs sind toll & so kuschelig ♡
Ich nehme das was kommt.

Jeder der mich sieht & von der Schwangerschaft weiss / erfährt sagt " das wird ein Mädchen "
Mein Sohn & ich haben bisher auch immer von einem Mädchen geträumt....

Umtauschen geht nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von gespenst, 13. SSW am 19.02.2017, 4:46 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das geht. Ich denke, solche Sachen, wie du sie beschreibst, dass man z.B. immer von "sie" spricht, beruhen eher auf insgeheimem Wunschdenken bzw darauf, dass man halt irgendwann mal damit anfängt und dann die eigene Vorstellung damit beeinflusst. Wenn es dann stimmt, ist es eben Zufall - die Wahrscheinlichkeit ist ja auch immerhin 50/50, dass der Tipp stimmt.

Bei unserem ersten Kind, war ich sicher, dass es mein Mädchen wird und mein Mann hatte keine Intuition dazu. Es war ein Junge.

Beim zweiten dachte mein Mann dann Mädchen und ich Junge. Es war ein Junge.

Jetzt denkt mein Mann wieder Mädchen und ich Junge. Ich weiß aber ganz genau, dass das einfach daran liegt, dass mein Mann sich ein Mädchen wünscht und ich immer an einen Jungen denke, weil ich eben einfach schon zwei Jungs habe, die meine Vorstellung von "mein Kind" prägen.

Aber trotzdem eine interessante Frage - sorry für meine unromantische Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Rose22, 12. SSW am 19.02.2017, 6:52 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Intuition.
Mein Freund wusste von Anfang an dass es ein Mädchen wird!
Er hat es so um die 9 Woche gesagt.
Dazu muss ich sagen er hat eine besondere Gabe schlechte Dinge hervorzusehen! Da hat es aber irgendwie auch geklappt!

Nun denkt er wieder es wird ein Mädchen. Aber ich glaube eher weil er sich ein weiteres Mädchen wünscht!
Ich denke von Anfang an es wird ein Junge.
Mittlerweile denke ich auch es könnte ein Mädchen sein.
Irgendwie ist alles wie bei meiner Tochter in der Schwangerschaft!

Ich lass mich einfach überraschen.
Innlichst wünsche ich mir aber irgendwie ein Mädchen.
Keine Ahnung warum.
Letztendlich hoffe ich aber einfach auf ein gesundes Kind. Egal welches Geschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Naddelinchen, 9. SSW am 19.02.2017, 8:53 Uhr

Also bei uns ist es auch so, dass von Anfang an immer von einem jungen gesprochen wird (Spitzname: mäxle)
Es ist iwie so drin, obwohl ich mir anfangs ein Mädchen gewünscht hab, doch nun ist mir das Geschlecht wirklich egal. Hauptsache gesund und munter und nicht zu früh :)
Mein Freund sagt es wird n junge, ich bin da echt eher auf ein Mädchen eingestellt :)
Wir werden es im April Dann wahrscheinlich erfahren hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Schnuffel2 am 19.02.2017, 10:05 Uhr

Ich glaube man spuert es. Bei meiner sohn wusste ich das es ein junge wird. Und bei meiner tochter wusste ich es auch.
Jetzt glaube ich das es ein maedchen wird. Aber mein verlobter sagte junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Honeysunny85, 7. SSW am 19.02.2017, 18:11 Uhr

Ich war beim letzten Mal fest davon überzeugt einen Jungen zu bekommen, aber es war ein Mädchen...
Diesmal meint meine Intuition, dass es ein Mädchen wird...
...bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wir wissen endlich das Geschlecht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Melde mich nun auch nochmal. Uns wurde von Anfang an von allen gesagt "ach das wird ein Junge" , "Das seh ich schon auf dem US Bild, ganz klar Junge" , "du siehst zu gut aus für ein Mädchen" Mein Mann und ich waren ...

von Vivi09, 18. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

FA Termin und Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Mir geht es leider mit der Übelkeit noch nicht gut. Jeden Tag weiter Erbrechen und Übelkeit , ohne Vomex geht einfach nichts. FA Termin war gut. Es wird ein

von Nana34, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Erkennt man das Geschlecht?

Hallo ihr lieben, vorab ist mir das Geschlecht egal. Ich will einfach nur dass mein Baby gesund und glücklich zur Welt kommt. Da es mein erstes Kind ist, ist alles super aufregend. Ich stelle mir immer gern die nahe Zukunft vor und es ...

von Aylin98, 14. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Heute haben wir endlich wieder ein Date mit unserer Bohne! Bereits beim letzten Mal hat der Arzt eine Tendenz oder Vermutung zum Geschlecht geäußert. Heute gibt's aber auch noch unser volles NIPT Ergebnis, hätten Montag bereits anrufen können - aber wir haben gesagt wir ...

von Buschfunke, 15. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten :)

Hey, ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich komme vom Frauenarzt und habe einige tolle Bilder bekommen. Könnt ihr was erkennen? Ich weiss leider nicht genau welche Position das ist, aber ich glaube man kann da was erkennen. Ich bin nur neugierig und weiss, dass ich früher oder ...

von Lulu.33 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben, vor letzte Woche war ich zum NIPT test - letzten Freitag sollte ich dann beim Frauenarzt anrufen um das Ergebnis zu erfahren. Ich hatte auch angegeben, dass wir das Geschlecht wissen möchte und mein Frauenarzt war so lieb und hat es mir bereits verraten ...

von Janaanita 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.